Werbung* . 5 Monaten .

Dein Donnerstags-Check: Puzzle Quest 3

Geschrieben von:

Mächtig ist der Troll, welcher grollend aus dem Unterholz kommt. Wir sollen zeigen, mit wem er es zu tun hat und ziehen erst drei Schädelsteine in eine Reihe und danach drei gelbe Elementaredelsteine. Und schon bringt uns der Zauber zum Sieg. Es waren solche RPG, welche dem zuckersüßen Match3-Genre etwas die Unschuld genommen haben und es solchen Spielern öffnete, welche auf Kampf und Krawall stehen. Nunja, Puzzle Quest nennt sich die Reihe von 505 Games Srl und der dritte Teil ist nun für Android und iOS kostenfrei erschienen. Wir holen also schnell nach, dass wir sie bisher übersehen haben. Leider holt uns im Store ein Review von einem Niko ab, wonach „Puzzle Quest 1 und 2 echt gut“ waren der dritte Teil aber nur ein Suchtgame. Nunja, schauen wir mal.

Puzzle Quest 3 hat schon mal mit seinen 500 MB+ ein recht großes Downloadunterfangen. Dann kommen auch nochmals 740,02 MB zusätzliche Assets während des Spielens hinzu als Hintergrunddownload. Es erwarten und entweder besonders funkelnde Steinchen oder „voll animierte Kämpfe mit echter 3D-Grafik, wie du sie in einem Match-3-Spiel noch nie gesehen hast!“. Der Ersteindruck ist schon mal sehr reizend.

Man sei im Fantasyreich Etheria unterwegs, voller Gegner und Verbündeter. Die Tante mit dem roten Haaren und übertrieben grünen Augen vom Startscreen hat nicht nur einen verdächtig großen Schlüssel um den zierlichen Hals (Nackenschmerz incoming), sonden ein dickes Buch unterm Arm. Sie heißt Eveline, wir wir gleich erfahren als wir sie vor Harpyien retten. Das ist keine Hautkrankheit, sondern sowas monstermässiges aus dem Fantasyland.

Gleich zum Start von Puzzle Quest 3 aber steht eine schwierige Entscheidung zwischen den fünf Klassen: Paladin, Berserker, Schamane, Assassine oder Nekromant. Ich entscheide mich für den Stier, da er so einen schönen Nasenring hat. LOL.

Und schon geht es weiter mit den Kämpfen, diesmal gegen eine Riesenratte. Es kommt darauf an schnell zu matchen und die ungewöhnliche diagonalen Züge dabei zu berücksichtigen. In alle Richtungen kann man matchen. In der Tat ist die Grafik schon mehr als nice. Die Ratte ist echt riesig und hat scharfe Krallen.

Check-App meint: Hektisch geht es zu, wenn man drei Schädel in einer Reihe sucht und gleichzeitig Mana für die Zauber sammelt. Die Puzzle wirken herausfordernd, die Story und sammelbaren Objekte interessant. Könnte also passieren, dass wir hier weiterspielen.

App-Check von Puzzle Quest 3
Name der App
Puzzle Quest 3
Entwickler
505 Games Srl
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.1.16583 vom 14.02.2022
getestet für
Gs 290
Größe
542 MB
Positiv
+ krass aufwändige Grafik
+ großer Spielumfang
+ gewisse Komplexität
Negativ



iOS Download
Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Dein Donnerstags-Check: Puzzle Quest 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.