Werbung* . 1 Monat .

Dein Donnerstags-Check: Autofabrik Simulator / Car Factory Simulator

Geschrieben von:

Autos bauen! Wer hat das nicht schon immer gern gemacht. Seit Anbeginn der Menschheit oder etwas später, war es der Traum aller etwas schneller zum Supermarkt zu kommen oder auf die Jagd. Der Car Factory Simulator oder auf Deutsch Autofabrik Simulator ermöglicht das jetzt. Angefangen von einem passenden Firmennamen bis hin zur Farbe der Wagen. Entwickelt wurde das Spiel von Alexander Ilyushin, auch auf iTunes so findbar. Auf Android ist Appscraft der Publisher.

Lustig. Wer nimmt bitte ein Stück angebissenes Obst als Logo für seine Firma, daraus kann doch nie was werden? Aber auch das S vom Sachsenring, ein Esel statt dem Ferrari-Pferd oder ein Fail vor blauem Hintergrund steht zur Wahl. Leider kein Tesla. Schon muss das Fließband errichtetet und erste Werkstatt gebaut. Leider ist die Platzierung etwas puzzelig, da man die Teile nicht per Drag&Drop platziert, sondern mit Pfeiltasten. Die Aufgaben leiten einen gute durch den Aufbauprozess, sodass auch Nicht-Ingenieure ihren Spaß haben dürften. Parallel läuft allerdings die Zeit, sodass Eile angesagt ist.

Features des Spiels:
★ Viele Werkstätten, die für verschiedene Produktionsstufen verantwortlich sind, wie in einer echten Fabrik. Alles ist wie im richtigen Leben, Karosserieteile werden im Karosseriebau gestanzt, in der Schweißerei zusammengebaut, dann lackiert usw.
★ Der Spieler hat die völlige Freiheit, das Förderband und die Werkstätten zu arrangieren. Im Gegensatz zu ähnlichen Spielen gibt es bei uns keine Beschränkungen für das Design und den Bau einer Fabrik.
★ Viele komplette Sets von Autos. Wenn Sie möchten, können Sie einen SUV mit Frontantrieb oder einen Sportwagen mit einem Vierlitermotor bauen, nur wird es nicht einfach sein, solche Autos zu verkaufen.

Der Autofabrik Simulator präsentiert sich dabei in leichter Retrografik, welche an Wirtschaftsimulationen der 90er erinnert. Kostenfrei kann gespielt werden, wobei man weiteren Fabrikplatz jeweils für 1 Euro kaufen muss. Positiv ist weiterhin, dass wir hier kein Idle Game aufs Gerät bekommen, sondern ein echtes Tycoonspiel mit Mikromanagement.

App-Check von Autofabrik Simulator
Name der App
Autofabrik Simulator
Entwickler
Alexander Ilyushin
Sprache
Deutsch
getestete Version
Version 46 vom 18.08.22
getestet für
GS5
Größe
176,7 MB
Positiv
+ echter Tycoon
+ Mikromanagement

Negativ



iOS Download
Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.