Willkommen an der frischen Luft, einmal tief durchatmen. Denn spätestens in Kapitel 3 wird der Weg uns in noch miefigere Orte führen. Aber soweit sind wir hier ja noch nicht. Zumindest aber im finale von Kapitel 2, wo es nochmals einige Puzzle zu lösen gilt. Mit einem Schiebepuzzle geht es auch gleich los.
Gehe den Weg zur Hütte, nimm die Schaufel mit und die Angel. Beides ist nur so als Holzstiel zu erkennen.
Gesucht ist ein Säulenkopf in dem Bild vom blauen Koffer am Steg, öffne ihn damit und entnehme die Angelschnur. Nun kombinieren Angel mit Magnet und Schnur und fische einen rostigen Schlüssel aus dem Wasser.
Natürlich passt der bei der Hütte, wo wir mit einer Berührung des Betts einen Alptraum erleben. Oben finden wir einen Mantel, ein Stück Papier und einen Hinweis, wo wir mit der Schaufel graben sollen.
Mit dem Dittrich vom Schreibtisch öffnen wir die zweite Hütte, rechts etwas weiter oben. 2, 1, 3, 2, 4, 4 ist die Kombination. Drinnen finden wir noch einen Zettel und Benzin.
Von der Kiste holen wir Holz (öffnen mit Brecheisen) und fahren mit dem Ruderboot vom Steg rüber zum Lagerfeuer. Im Zelt sind Streichhölzer, rechts im Schuh. Im Bett liegt noch ein dritter Zettel.
Zünde das Feuer an, entnimm den Knopf, Grabe rechts unterm Baum und öffnen die Truhe mit diesem Code, um ein viertes Stück Papier zu erhalten:
Geh zurück zur Hütte 1 und setze am Tisch die Papierstücken zusammen. Nutze dies als Vorlage um in Hütte 2 die gleichen Muster bei dieser Metallplatte zu erstellen:
Erhalte eine Kurbel, geh damit am Lagerfeuerplatz vorbei und drehe, um über die Schlucht zu kommen. Drüben gehe bis zum Ende, wo im Boden eine Lucke ist. Beachte den Hinweis an der Wand und nimm das Werkzeug. Geh weiter zur Bunkertür und öffne die Klappe an der Wand. Mach hier alle Strich weis wie folgt:
Geh in den Bunker zur Krankenstation, nimm den Schlüssel vom Tisch und beachte die Poster an der Wand. Geh zurück zur Lucke und öffne sie:
Quadrat oben links, mittig links das Dreieck, Stern oben rechts, mittig rechts die Raute.
Erhalte eine Armbrust und zwei weitere Hinweise. Geh zurück zur Stelle mit der Metallschachtel am Boden, öffne sie mit dem Schlüssel von der Krankenstation, entnimm Pfeile und den Gummi, crafte die Waffe und treffe zweifach den hängenden Sack. 3914 lautet ein Code für…
Das Zahlenschloss in der Krankenstation öffnet sich mit dem Code, erhalte einen Hinweis. Öffne die Tür hinten im Bunker nun mit allen Symbolen, sie müssen schlicht so ausgerichtet sein wie jeweils abegebildet:
Geh raus uns ins Krankenzelt. Erhalte einen Kanister und einen weiteren Hinweis. Lege beide im Krankenstation ans Fenster übereinander. Geh wieder aus am Zelt vorbei und öffne die Tür so:
Nimm die Autoschlüssel. Schau dir den Kalender von 1997 an der Wand an. Stelle in der Garage folgende Werte an den Schiebeschalter ein: 1 – 4 – 3 – 1 – 3 – 4 – 2. Befülle das Auto mit Benzin, nutze den Zündschlüssel.
-Fortsetzung folgt-
Wir sehen uns bei der Lösung von Kapitel 3!