Nun, es ist mal wieder soweit. Unser allseits geliebtes, doch gleichermaßen gewalttätiges Spiel PUBG Mobile hat soeben sein neuestes Update 2.6 vorgestellt. Und ich sage euch, es ist ein bisschen wie „Jurassic Park“ trifft „Fast and Furious“. Wie das zusammenpasst? Keine Ahnung, aber anscheinend hat sich PUBG Mobile gedacht, es sei eine brillante Idee. Wer hat nicht schon immer mal davon geträumt, auf einem T-Rex in den Sonnenuntergang zu reiten, während man seine Gegner abschießt? Genau, niemand. Aber hier sind wir nun.
In diesem neuesten Update können wir uns auf den „Dinoground“ freuen – ein Dinosaurier-Themen-Event, das neue Bereiche, reitbare Dinosaurier und mehr bringt. Reitbare Dinosaurier, Leute. Ich meine, lasst das mal auf euch wirken. Aber damit nicht genug. Es gibt auch Änderungen am „World of Wonder“, dem Kreativmodus von PUBG Mobile, und eine exklusive Partnerschaft mit einer Luxus-Motorradmarke. Weil wir alle wissen, wie sehr Dinosaurier Motorräder lieben.
Der Dinoground läuft vom 16. Mai bis zum 18. Juni und bietet Dino-Siedlungen auf den Karten Erangel und Livik, die voller Vorräte sind. Ein T-Rex wird zufällig in den Siedlungen spawnen und Spieler dazu auffordern, das Tor des Fossil Keep zu zerstören, um ihn zu reiten. Ja, das habt ihr richtig gelesen. In diesem Spiel, das ursprünglich um den Überlebenskampf von Menschen gegen Menschen ging, reiten wir nun auf T-Rexen herum.
Aber es wird noch besser. Auch „Primal Zone„-Bereiche werden zufällig auf Erangel auftauchen, in denen feindliche Flugsaurier und Velociraptoren herumschwirren, die ebenfalls zu noblen Reittieren werden können, sobald sie gezähmt sind. Flugsaurier können ihre Reiter in die Lüfte tragen und Teammitglieder oder Feinde von oben schnappen. Klingt das nicht einfach absurd? Und dennoch, irgendwie macht es auch Spaß.
Darüber hinaus erweitert das Update 2.6 den kreativen Modus „World of Wonder“. Mehr Spieler können jetzt mitmachen und nach Herzenslust bauen. Es wird auch eine neue Multiplayer-Plattform-Racing-Vorlage eingeführt, die es erlaubt, verschiedene versteckte Fallen zu platzieren, die die Fähigkeiten der Spieler auf die Probe stellen.
Aber halt, da ist noch mehr. Das Update 2.6 führt auch eine Reihe von Updates für die „Cycle 4 Season 12“ ein, mit zusätzlichem neuen Inhalt, Belohnungen und Kosmetika zum Freischalten und Genießen. Außerdem kommt ein neuer Royale Pass Ace mit neuen Hauptbelohnungen, Saison-Missionen und einer spannenden Hintergrundgeschichte, die mit dem Start des Dinogrounds übereinstimmt.
Und um das Ganze abzurunden, wird PUBG Mobile bald eine Partnerschaft mit einer weltbekannten Elite-Motorradmarke bekanntgeben. Weil nach all den Dinosauriern und tödlichen Kämpfen ein bisschen Luxus nicht schaden kann, oder?
Meine lieben Leser, ich kann nicht leugnen, dass dieses Update vollkommen absurd ist. Aber vielleicht ist das genau der Reiz daran. Vielleicht ist es gerade die skurrile und teilweise lächerliche Mischung aus Gewalt, Dinosauriern und Luxus-Motorrädern, die uns dazu bringt, immer wieder zurückzukommen. Denn seien wir ehrlich: Krieg und Gewalt sind doof. Aber wenn man ihn mit Dinosauriern und Luxus-Motorrädern bestreitet, dann ist er zumindest ein bisschen weniger doof.
In diesem Sinne, liebe Dino-Rider, lade ich euch ein, euch das Update 2.6 von PUBG Mobile anzusehen. Es mag albern sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch jede Menge Spaß machen wird. Und wenn es das nicht tut, dann können wir zumindest über die Absurdität lachen, die das Spiel manchmal zu bieten hat. Frohes Zocken!