7 Jahren .

Einschiffen mit der Ship It App für iPhone, iPad und iPod touch

Geschrieben von:

Ein Schiff wird kommen? Nein, eine ganze Menge mehr kommt bei “Ship It” vom Meer in den Hafen, um mit Waren beladen zu werden.

Die Spiele-App Ship it simuliert einen Containerhafen, bei der vier Arten von Schiffen ankommen. Ziel des Spiels ist in begrenzter Zeit so viele Schiffe wie möglich zu beladen. Tanker werden mit Öl beladen, Containerschiffe mit Containern und so weiter. Die Schiffe unterscheiden sich nur in der Grafik, einzig die Passagierfähren beladen etwas schneller.

Die Waren kommen in Bubbles, die in den zum Schiff passenden Farben gezeichnet sind von rechts ins Spielfeld. Sie zerplatzen wie Glasflaschen, wenn man sie nicht schnell zu einem der wartenden Schiffe zieht oder in der Luft fallen lässt. Dafür wählt man bei den farbigen Tasten über den Förderband die jeweilige Ladebucht. Dann dauert es eine Weile bis das Schiff lädt. Man kann es schon halbvoll losschicken, wartet man aber bis es voll ist (grüner Pfeil), bekommt man Extrapunkte.

Die Levels unterscheiden sich durch die Punktezahl, die man erreichen muss. Die Latte wird bei jedem Level etwas höher gehängt. Andere Variationen gibt es nicht. Man kann Levels unbegrenzt neu probieren. Naja.

Fazit zur Ship it! App

Anfangs ganz nett, wird aber schnell langatmig. Es fehlen Updates und schlicht Abwechslung.

App-Check von Ship It
Name der App
Ship It
Entwickler
Coracle Online
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0 vom 06.08.2009
getestet für
iPhone 4
Größe
18.4 MB
Positiv
+ nette Spielidee


Negativ
- wird schnell langweilig


iPhone, iPod, iPad Download
Kategorien
Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title