7 Jahren .

King Idiot 1 App im Check

Geschrieben von:

“King Idiot 1 – Are you an Idiot” ist, ähnlich der Stupidness oder Craziness App, eine Brain-Teaser-App, d.h. du brauchst hier nicht wirklich Wissen, aber etwas Spaß am Knobeln solltest du schon haben und außerdem die englische Sprache beherrschen, denn bisher ist sie nur in Englisch erhältlich. Anders als bei den vorher genannten Apps sind die Aufgaben hier jedoch in eine Story eingebettet. Du befindest dich in Idiotopia und musst 9 Levels bewältigen, um von einem kleingeistigen Niemand zum König der Idioten aufzusteigen. Dort warten seltsame Kreaturen und im wahrsten Sinne des Wortes idiotische Charaktere auf dich. Geführt wirst du von “Dimwit” und seinem Frosch “Gorf”. Zwischendurch erreichst du sogenannte Milestones und dazwischen wiederum Checkponts, zu denen du zurückkannst, falls was daneben geht. Wenn du falsch liegst, erscheint jedes Mal eine Werbung, die einem schmackhaft machen will, ein Video anzuschauen, um genau dorthin zurückzugelangen, wo du hängengeblieben bist. Wenn du diese wegklickst, kannst du wieder zum letzten Checkpoint, dies reicht vollkommen aus. Zur Hilfe gibt es rechts oben Hints, die sind aber eigentlich nicht nötig.

Fazit zur King Idiot 1 App

Netter Zeitvertreib, die Levels sind ziemlich einfach – idiotensicher sozusagen. Für die Rätsel braucht man keinen hohen IQ (auch wenn das manchmal so in den Bewertungen im AppStore steht), aber Konzentration, um nicht vorbeizutippen, denn schnell ist mal auf Frank anstatt Stein usw. geklickt. Meistens jedenfalls muss man wirklich nur das ausführen, was dasteht ohne großartig nachzudenken. Eine richtige Kopfnuss ist also nicht dabei, für Anfänger bzw. Einsteiger in Brain-Teaser-Apps geeignet. Es gibt übrigens einen Teil 2 (King Idiot 2 – Rise of the Morons) und einen kostenfreien Vorläufer mit 3 Levels (King Idiot: Adventures).

Lösung für die King Idiot 1 App

Wem einige Rätsel dennoch Kopfzerbrechen bereiten, für den haben wir uns die Mühe gemacht, die Lösungen aufzuschreiben. Hier die deutsche Lösung für alle Levels, die es bisher nirgends im Netz gibt, sozuagen die Komplettlösung:

1. Eine Explosion. Finde heraus, was passiert ist. Klicke irgendwo.

2. 10

3. Klicke auf die Torte.

4. Kuh.

5. Pfeil und Bogen, Reißverschluss, Atompilz, Google

6. Nimm die Cowboystiefel.

7. Den kleinsten bis zum größten Meteoriten antippen.

8. Vom kleinsten bis zum größten roten Meteoriten antippen. Aber nicht den Größten (blauen).

9. Tippe auf den blauen bis er zerbricht.

10. Klicke gelb, grün, lila. Dann 2x grün, 1x lila, 2x gelb.

11. Nun bist du in Idiotopia. Willkommen im Land der Idioten! Klicke auf den roten Apfel.

12. Klicke auf den Pfeil, der nach oben zeigt. Dimwit stellt sich vor. Er erklärt wie’s weiter geht.

13. Tippe zuerst aufs Quadrat, dann den Kreis und schließlich aufs Dreieck und dann wieder auf den Kreis. Tippe irgendwo.

14. Immer wenn der Regenbogen erscheint, musst du genau das Gegenteil von dem tun, was von dir gefordert wird. Klicke previous.

15. Klicke die Frösche vom größten zum kleinsten an. Achtung, sie wechseln die Position.

16. Tippe zuerst das größte Quadrat an, dann das kleinste. Dann continue.

17. Gorf, der Frosch, wird dir vorgestellt. Nun gehe 4 Schritte (jeweils 2x mal links und rechts abwechselnd auf die Füße tippen).

18. Tippe die Schuhe von den größten bis zu den kleinsten an.

Milestone achieved – Baby steps

1. Gehe 9 Schritte, um zum Haus von Dimwits Freund zu gelangen. Verzähl dich nicht. 😉

2. Klicke auf Dimwits Handschuh. Dann klicke 7x an Tür, bis sie aufgeht und Frank und seine re-animierte Frau Stein dich begrüßen.

3. Klicke die linke Hand der Frau an (von dir aus rechts).

4. Klicke das Geld an.

5. Tippe zuerst auf Frank und danach auf seine Frau Stein.

6. Tippe die Eidechseneier von links nach rechts an, aber nur diejenigen mit weniger als 4 Punkten drauf (erst das rosa und dann das gelbe Ei antippen).

7. Bitte die geklonten Kleckse von groß nach klein antippen, aber nicht die 3 Größten, d.h. du beginnst beim 4.-Größten.

8. Tippe die Eier an, damit sie platzen. Beginne beim kleinsten.

9. Tippe die Eier an, aber nicht das Kleinste und auch nicht das Größte, beginne beim Ei ganz links und tippe danach das ganz rechts an.

10. Jetzt musst du die die grünen Eidechseneier mehrere Male antippen, damit sie platzen. Aber nicht jene mit blauen Punkten oder weniger als 3 Punkten. Beginne bei dem mit den wenigsten Punkten (das große in der Mitte 3x antippen und dann das ganz rechts 6x antippen). Nanu, nichts passiert, obwohl 2 geschlüpft sind? Tippe deshalb auf die Freifläche in der Mitte und es geht weiter.

11. Nun erhältst du “idiot bucks” für deine Reise.

12. Klicke auf den roten Pfeil, der nach oben zeigt (es steht “down” drüber).

Milestone achieved – Businessman

1. Klicke next.

2. Deine erste Reise führt dich zum Vampire Volcano, du musst den kleinsten Pfeil auf dem grünen Handschuh anklicken.

3. Halt! Du musst eine Frage richtig beantworten. Dazu den linken Ellenbogen des Vampirs antippen.

4. Merke dir den Satz “The vampires will battle the werewolf at one hour before midnight” (Die Vampire werden den Werwolf eine Stunde vor Mitternacht angreifen.) Klicke start.

5. Klicke auf den Werwolf in der Mitte.

6. Klicke auf 11.

7. Das 2. Wort im Satz war “vampires”.

8. Der buchstabe “w” kommt 3x im Satz vor.

9. 8 Buchstaben hatten 3 Wörter.

10. Klicke auf ja, denn der buchstabe “g” kommt in midnight vor.

11. Das 3. Wort von hinten ist “hour”. achte darauf, dass du nicht aus Versehen auf “hours”

klickst.

12. 1 Werwolf

13. Berühre den Vampir am Kopf. Schnell!

Der gruselige Vampir wird zum Babyvampir, doch die Rachder anderen Vampire ist dir sicher!

Milestone achieved – Vampire Slayer

1. Klicke irgendwo. Danach erscheint wieder der Regenbogen (beachte, dass  du durch den Regenbogen wieder das Gegenteil von dem tun musst, was dir aufgetragen wird).

2. Merke dir: 2x rechts, 1x links, 1x nach oben, 2x nach unten. Klicke also als 1. den blauen Pfeil ganz rechts, welcher nach links zeigt.

3. Klicke den Pfeil oben, welcher nach links zeigt.

4. Klicke den Pfeil, welcher nach rechts zeigt.

5. Klicke den Pfeil, der nach unten zeigt.

6. Klicke den Pfeil, welcher nach oben zeigt. Und jetzt auf den darunter, der auch nach oben zeigt. Der Regenbogen zeigt an, dass du jetzt wieder im Normalmodus weitermachen kannst.

7. Tippe den “Baby maker” an.

8. Klicke start, wenn du die Anleitung durchgelesen hast (die Fledermäuse so schnell wie möglich antippen, aber nicht die roten).

7. Klicke schnell die schwarzen Fledermäuse an.

8. Geschafft! Jetzt gibt es neue Regeln. Rote Fledermäuse sind nun erlaubt, aber nicht die blauen. Klicke auf die rote Fledermaus, um zu starten.

9. Klicke nun jedes Mal schnell auf die rote, wenn sie erscheint.

10. Geschafft! Es folgt die 3. Welle. Jetzt darfst du alle, außer den roten und blauen antippen. Die orangen müssen 2x geklickt werden. Tippe 2x schnell auf die orange Fledermaus, um zu starten.

11. Klicke nun je 2x Mal schnell auf die orangen Fledermäuse, wenn sie erscheinen.

12. Geschafft! Nun die letzte Welle an Fledermäusen – jetzt darfst du weder die orangen noch die großen Fledermäuse berühren. Alle anderen müssen 2x angeklickt werden. Klicke irgendwo, um zu starten.

13. Los geht’s: bitte nur die kleinen 2x antippen (erscheinen ganz selten).

14. Die Vampire sind besiegt. Jetzt musst du 23 Schritte gehen, um zum Bazaar of Fools zu gelangen.

Milestone achieved – Baby Teeth

1. Du hast den Bazaar of Fools erreicht. dort kannst du dinge kaufen, die du brauchst, z.B. ein Flusspferd. Da Dimwit nicht zählen kann, bist du gefragt und sollst bezahlen. Tippe das Minischwert des Ritters rechts an, um fortzufahren.

2. Tippe die kleinste Münze 5x mal an, dann die größte 2x. Achtung, sie verändern ihre Position!

3. Jemand verkauft Seepferde. Tippe das an, dessen Maul weder das größte noch kleinste ist, d.h. das in der Mitte.

4. Hallo Vinnie the Vulture! Tippe die Lippen seines Fisches Laura an! Knutsch!

5. Merke dir: 1 Idiot Buck sind 6 Dolts. 1 Dolt sind 3 Dense. Klicke auf die Münze.

7. Ein Seepferd kostet 3 Idiot Bucks. Wie viel Dense sind das? Die Antwort ist 54.

8. Ok, du bist nun Besitzer eines Seepferdes, tippe seinen Kopf 5x an.

9. Der Verkäufer gibt dir einen seiner Rappin’ Roosters, d.h. einen seiner Hähne. Wähle den aus, der sich von den anderen beiden unterscheidet (nimm den rechten).

10. Nach einem kurzen Hahnentanz fällt dir ein, dass du noch einen Sattel brauchst, aber du nicht genügend Geld dafür hast. Du kannst jedoch Frantic Furzys spielen, um dein Geld zu verdoppeln. Tippe auf den roten Furzy, um loszulegen.

11. Tippe die zwei größten Furzys an, aber nicht die blauen.

12. Merke dir: Roter Becher auf grünem Furzy. Grüner Becher auf blauem Furzy. Blauer Becher auf rotem Furzy. Klicke auf das Schwanzende der Schlange.

13. Unter dem roten Becher befindet sich der grüne Furzy. Klicke grün.

14. Klicke das Schwanzende. Klicke den blauen Furzy.

15. Nein, nicht auf das Schwanzende, sondern auf den Kopf der Schlange klicken.

16. Nun hat sich alles umgedreht. Klicke einfach auf den grünen Furzy!

17. Fantastisch. Du kannst dir nun einen rosa Sattel kaufen. Klicke auf ihn.

18. 14 Schritte bis zum Rio-Reka Fluss. Das schaffst du!

Milestone achieved – Swap Meet Monster

1. Argh, der Piratenhai, der dein Flusspferd fressen könnte, bewacht den Fluss. Verhandle mit dem Hai, denn ermöchte Frösche! Klicke auf das Wort Frosch auf dem Handschuh. Klicke auf den Totenkopf auf dem Hutdes Hais.

2. Tippe den Frosch mit den größten Augen bis zu den kleinsten Augen an.

3. Vier! Orrr, da ist schon wieder der Regenbogen.

4. Den mit den kleinsten Augen bis zu dem mit den Größten bitte anklicken. der Regenbogen verschwindet.

5. Delicious

6. 6

7. Es folgt ein Aufmerksamkeitstest des Hais. Tippe den totenkopf an.

8. Tippe den Käfer an, der sich von den anderen unterscheidet (der 2., rechts oben).

8. Suche den Dinosaurier, der anders aussieht. Es ist der 2. von links.

9. Der Hund rechts oben hat keinen Strich beim Mundwinkel. Bitte antippen.

10. Das Wellenbild

11. Rechts unten der ?Leopard?.

12. M (besteht aus 4 Strichen).

13. Fast fertig! Tippe den Pilz an, der am nahesten steht.

14. Tippe rechts 1 der 3 Dinge an, das anders im Bild ist.

15. Tippe links 1 der 3 Dinge an, das anders im Bild ist.

16. Tippe rechts 1 der 3 Dinge an, das anders im Bild ist.

17. Regenbogen. Tippe auf den blauen Pfeil, der nach links zeigt.

18. Lauf 17 Schritte zur Bridge of Zombies.

Milestone achieved – Pirate Investigator

1. Klicke 3x auf den gelben Vogel.

2. Tippe auf Gorf, den Frosch.

3. Überliste die Zombies, um die Brücke zu überqueren. Klicke den grünen Vogel.

4. Jetzt wirds musikalisch.. Der Zombie spielt eine Melodie beim anklicken der Vögel. Du musst das Lied wiederholen, indem du auf die gleichen Vögel in der gleichen Reihenfolge klickst. Alles klar? Dann weiter. Klicke irgendwo.

5. Grün links, orange rechts.

6. Gelb, blau, gelb.

7. Blau, grün, orange, gelb.

8. Gelb, blau, orange, gelb, grün.

9. 5 Fragen folgen – 1. Antwort: 4, 2. Antwort: 1, 3. Antwort: lila, 4. Antwort: 1, 5. Antwort: 1

10. Die Zombies sollen tanzen? Na mal sehen. Dazu musst du alles 2x spielen, was der Master Zombie spielt. Aha. Klicke Süden an (auf dem Helm).

11. Orange, blau, grün. Und noch ein 2. Mal.

12. Klicke irgendwo. Jetzt gelb, grün, blau, gelb. Und nochmal.

13. Klicke Lalas rechte Hand. Und dann die linke Hand.

14. Grün, gelb, blau, grün, gelb, blau. Und eine 2. Runde. Super! Klicke den Mond an.

15. Du darfst passieren, aber ein letzter Schritt: grün, gelb, blau.

16. 25 Schritte über die Brücke.

Milestone achieved – Dead Smart

1. Du triffst Rupert, den Roboter, der den Eingang zu König Dodos Burg bewacht. Klicke yes.

2. Crayon

3. Running

4. 100, 50, 21, 73, 34, 85

5. King dodo is ruler of Idiotopia. Klicke true.

6. 1979

7. Stein

8. B

9. Argh

10. Aufs Streichholz tippen.

11.  Frosch

12. Horse –> Animal

13. 3

14. Lala

15. Nun wirst du mit zu König Dodo genommen. Tippe Ruperts Hirn 5x an und dann seine rechte Hand 2x.

Milestone achieved – Outwitting a Computer

1. Klicke King Dodos Schnabel an.

2. 5 königliche Spiele stehen an. Aber erst im 2. Teil, nämlich King Idiot 2 – Rise of the Morons. Hurra, King Idiot 1 wäre somit geschafft!

App-Check von King Idiot 1
Name der App
King Idiot 1
Entwickler
Applicity Entertainment C.
Sprache
Englisch
getestete Version
2.0 vom 24.03.2012
getestet für
iPhone4
Größe
18.1 MB
Positiv
+ viele Levels


Negativ
- teilweise zu einfach


iPhone, iPod, iPad Download
Themen
· ·
Kategorien
Check · iOS · Unterhaltung
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title