5 Jahren .

Munchies App – Was hast du noch so im Kühlschrank?

Geschrieben von:

Was hast du gerade noch so im Kühlschrank? Gib deine verfügbaren Lebensmittel in die Munchies App für dein iPhone / iPad (Universal-App) ein und lass dir daraufhin Rezeptideen anzeigen.

Manchmal ist es richtig anstrengend, sich immer was auszudenken, was man heute kochen könnte. Hat man was gefunden, muss man es dann ja auch noch zubereiten. Der Griff zum Telefon, um den Lieferservice anzurufen, geht da schneller. Hier ist der Ansatzpunkt von Munchies, das von den Australiern Chang&Cox entwickelt wurde. Schau in deiner Küche nach, welche Lebensmittel noch da sind und gib sie in die App ein. Sie zeigt dir sofort, was du damit zaubern kannst. Die Rezepte wurden sorgfältig danach ausgewählt, ob sie einfach und schnell zuzubereiten sind d.h. auf lange und komplizierte Rezepte wurde verzichtet, sodass lediglich Snacks und simple, aber dennoch leckere Essen enthalten sind.

Die Munchies App kann auch praktischwerweise während des Shoppens benutzt werden. Wenn du im Supermarkt bist und Lust auf bestimmte Produkte hast, die du gerade siehst, dann lass dir anzeigen, was du damit machen kannst. Zuhause angekommen kannst du sofort loslegen, denn du weißt ja jetzt, was du kochen willst und hast alle benötigten Zutaten gekauft. 😉

Munchies kann kostenlos im App Store geladen werden, enthält aber Werbung. Wenn du magst, kannst du per In-App-Kauf die Werbung verschwinden lassen und eine Einkaufslisten-Funktion hinzufügen. Die Unterschiede zwischen kostenfreier und kostenpflichtiger Version findest du weiter unten.

Leider gibt es die App bisher nur für iOS und nur in Englisch.

munchies app rezepte munchies app

Features der kostenfreien Munchies App:

• 300+ schnelle und einfache Rezepte
• Anzeige von Rezepten nur mit Zutaten, die man daheim hat
• Favoriten-Funktion

Features von Munchies mit In-App-Kauf (Vollversion kostet 1,79€):

• alles, was die kostenfreie Version beinhaltet +
• keine Werbung
• Einkaufsliste
• Zutaten von Rezepten können der Einkaufsliste hinzugefügt werden
• Hinzufügen von eigenen Zutaten zur Einkaufsliste
• Einkaufsliste per mail verschicken

Fazit:

Munchies ist eine schlichte App für das Generieren von Ideen, was man kochen könnte. Sie ist geeignet für alle, die gern einfach und schnell, aber dennoch gesund essen wollen. Für Feinschmecker und Chefköche sind die Rezepte zu einfach und gewöhnlich.

App-Check von Munchies
Name der App
Munchies
Entwickler
Chang&Cox
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0 vom 12.03.2013
getestet für
iPhone
Größe
30.4 MB
Positiv
+ hilfreiche App bei Ideenlosigkeit, was das Kochen anbelangt
+ neue Rezepte und Zutaten in Updates angekündigt

Negativ
- bisher nur in Englisch
- nur Probierversion kostenfrei

iPhone, iPod, iPad Download
Kategorien
Check · Essen · iOS
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser,
bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Munchies App – Was hast du noch so im Kühlschrank?

  • nur für apple und nur in englisch. für android und deutsch auf jeden fall interessant

    bibsi 6. August 2014 12:49 Antworten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title