5 Jahren .

Earphone Caps – Kätzchen, Häschen gegen den bösen Staub

Geschrieben von:

Unverzichtbar sind die Kopfhörer-Buchsen an jedem Smartphone und Tablet. Ob du nun ein Android, Apple Produkt oder Windows Phone hast. Immer sehen sie auch gleich aus, egal an welcher Position sie sich befinden. Immer haben sie genau 3,5 mm und sind einfache Steckverbinder. Das hat natürlich auch Casehersteller auf einige Ideen gebracht. Dazu gehören die Produkte von Sushi Mobile, welche wir auf der CeBit entdeckt haben.

Die Sushimis sind als Kätzchen, Pommestüte und z.B. als weißes Kannichen verfügbar. Da bekommt der Spruch „follow the white rabbit“ eine neue Bedeutung. Ihr Zweck ist eigentlich gegen Staub zu schützen. Ihr kennt ihn. In Wohnungen bilden sich sechs Milligramm Staub pro Quadratmeter täglich, auch wenn man ihn meist erst sieht, wenn er sich als Wollmaus zusammenballt. In Taschen findet man bestimmt noch mehr. Damit dieser nicht in den Anschluss kommt, wurden diese Kappen erfunden. Einige Cases haben den Schutz zwar auch, aber in der Mehrzahl der Fälle ist die Buchse einfach offen, wenn sie nicht benutzt wird. Da kann auch Wasser leicht eindringen und sei es nur Nieselregen. Die Phone Caps oder Earphone Caps sind dabei kleiner Stecker, genauso groß wie die 3,5 mm Anschlüsse. Oben auf ihnen ist ein witziges Tier, eine Figur oder was man sich nur vorstellen kann.

EarphoneCaps

EarphoneCaps_Klinke

EarphoneCaps_Tiere

Durch die witzigen Figuren sind die kleinen Stöpsel nicht nur praktisch, sondern vor allem witzig. Wer also ein kleines Geschenk braucht, sollte sich die Earphone Caps mal anschauen. Die Sushimis gibt es derzeit nur für Großhändler als Promo-Artikel, bei Amazon haben wir jedoch diese Tierchen gefunden, welche vom Hersteller Bone kommen (sobald die Sushimis bei Amazon verfügbar sind, tragen wir das hier nach):

Kategorien
Spiele
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser,
bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title