5 Jahren .

Modern War – Freunde und Tipps für Android und iOS

Geschrieben von:
Modern War

Modern War

Modern War ist eines der beliebtesten sozialen Spiele für Android- und iOS-Devices, man braucht also Freunde für Modern War sowie einiges an Durchhaltevermögen. Die App von Gree-Funzio folgt dem Konzept der Spiele, wie man sie auch vom Entwickler selbst aus den sozialen Netzwerken kennt. Es ist kein richtiges Strategiespiel, für welches man Taktik schulen muss, wie z.B. Command and Conquer, aber selbst hier kommt man mit dem richtigen Konzept schneller voran. Deshalb wollen wir euch auch ein paar Tipps für Modern War mit auf den Weg geben.

Modern War ist nicht neu, aber verdammt beliebt. Der Entwickler aus San Francisco heißt Gree oder Funzio je nach Plattform, da hat der Erfolg zwei Firmen zusammengebracht. Man kann das Spiel eigentlich darauf zusammenfassen, dass man mit seiner Energie bestimmte Missionen ausführt und dazu nur tippt. Man kennt das von Mafia Wars und den Spielen von Gameforge. Die Besonderheit von Modern War ist die hervorragende Grafik und das realistische Setting. Hier sind keine schnöden Aufgabenlisten und lahme Menüs zum Kauf von Einheiten eingebaut, sondern deine Basis ist animiert, deine Missionen führen dich an verschiedene Orte.

Modern_War

Modern War Gameplay: Dein Spielziel ist es, mächtiger zu werden. Dafür führst du einerseits Misssionen aus und kämpfst andererseits gegen andere Spieler. Für beides brauchst du Ausrüstung, welche du nur durch eine ausgebaute Basis bekommst. Dein Charakter besitzt bei Modern War vier verschiedene Eigenschaften. Zwei davon laden sich jeweils mit der Zeit auf und du brauchst sie um Handlungen auszuführen. Er besitzt eine maximale Energie und eine maximale Stamina. Außerdem hast du noch eine Attack- und Defense-Stärke. All das kannst du übers Profil im Menü einsehen. Hier gibt es dann auch einen Überblick über die Einheiten in Modern War sowie die Karte mit den Einsatzgebieten. Wichtig ist im Menü noch der Punkt „Add Allies“ und „Visit Allies“. Denn wie ein Gamer bei iOS richtig bemerkt: „nur gemeinsam sind wir stark“. Ohne Freunde für Modern War bist du alsbald in Zweikämpfen aufgeschmissen.

Modern_War_Scratch_and_Win

Tägliches Einloggen ist Pflicht, allerdings sollte man es auch nicht übertreiben. Da sich die Energie permanent auflädt, juckt es natürlich in den Fingern keine Handlungsmöglichkeiten zu verschwenden. Allerdings ist der Fortschritt ohnehin durch spätere In-App-Käufe gebremst. Goldkäufer kommen eben immer schneller voran und daran sollte man sich nicht messen. Modern War belohnt jene, die sich täglich einloggen mit „Scratch and Win!“ Hier gibt es wirklich tolle Preise zu gewinnen, die die langweilige Münzbelohnung anderer Apps ablösen.

Modern War Freunde

Modern War ist ein soziales Spiel. Man kann beliebig viele Freunde zu seiner Ally hinzufügen und sollte das auch tun. Den dafür notwendigen Allianz-Code findest du im Menü „My alliance“. Er ist neunstellig und sieht aus wie eine US-Telefonnummer. Du brauchst aber nicht anrufen, sondern nur deinen eigenen Modern War Code hier posten bzw. den Code anderer Spieler von Modern War bei dir eintippen. 😉 Deine Freunde kämpfen dann mit dir gegen andere Spieler, sehr nützlich. Außerdem kannst du sie besuchen und damit Geld verdienen. Wer keine Ally bei Modern War hat, kommt bei den Missionen nicht weiter.

Modern_Wars_Add_Ally_Mission

Tipp: Wer gegen andere Spieler des gleichen Levels immer verliert, hat vergessen seine Stärke- und Verteidigungspunkte zu erhöhen. Es ist öfters eine bessere Strategie, nicht alle Missionen sofort zu spielen und damit aufzusteigen, sondern zunächst die Basis auszubauen und neue Einheiten zu kaufen.

Modern_War_Alliance_ID

Fazit: Modern War ist ein relativ simples, aber gut umgesetztes Spiel. Die schöne Grafik, die vielen Einheiten und Missionen machen Spaß, der Entwickler ist ständig dabei neue Inhalte hinzuzufügen. Eine solide Sache, jedoch sollte man mitden In-App-Käufen vorsichtig sein und daran denken, dass es hier nicht auf Intelligenz ankommt, sondern eher Durchhaltewillen.

App-Check von Modern War
Name der App
Modern War
Entwickler
Funzio / GREE
Sprache
Deutsch
getestete Version
3.6 vom 21.03.2013
getestet für
iPhone
Größe
45.5 MB
Positiv
+ hervorragende Grafik
+ realistische Einheiten
+ kostenfrei mit Suchtpotential
Negativ
- ohne Freunde geringe Siegchancen
- In-App-Käufe (vgl. Suchtgefahr)

iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser,
bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Modern War – Freunde und Tipps für Android und iOS

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title