5 Jahren .

Sheep happens – lustiger Runner mit Schafüberschuss

Geschrieben von:

Sheep happens. Perseus hat vom Götterboten Hermes zwar tolle Flugsandalen bekommen, doch diese sind unstoppbar. Eine irre Story für einen Sidescroll-Endless-Runner. Aber noch irrer ist die Grafik und der einäugige Zyklop, welcher euch vom Zuschauerrang beobachtend die Schafe wie Popcorn verspeist. Aber auch du selbst wirst bei dieser für Android und iOS kostenfreien App nicht ganz unschuldig an der Schafgewalt sein. Sheep happens.

Wir wissen nicht, was die russischen Entwickler von Ling Play als Inspirationsquelle für dieses irre Spiel hatten. War es Monthy Python? Unmöglich, viel zu normal. War es der pure Wahnsinn? Schon eher. Das Spielprinzip von Sheep happens ist so simpel, wie man es schon kennt. Man läuft automatisch, dafür sorgen die oben genannten Schuhe. Man springt und slidet jedoch nur, wenn man schnell ist. Anfangs ist der Lauf noch recht gemütlich, später wird er immer schneller. Weiche Barrieren aus, überspringe Schafe und reite auf einem fliegenden Bullen alles nieder. Immer auf dem Weg zu einem neuen Highscore.

Sheep_happens

Schafe überall. Sie werden bei den ersten olympischen Spielen offenbar zum Seilspringen, Gewichtheben und wie gesagt als Popcornersatz für Zyklopen benutzt. Eine totale Sheepocalypse. Auf den Schafen kannst du auch reiten. Ab und an fliegst du auch auf Bullen herum und räumst alles aus dem Weg. Der Spielspaß ist dadurch wesentlich höher als bei vergleichbaren Runnern. Zwischendurch gibt es dann Boss-Kämpfe mit den griechischen Göttern als Minigame. Noch mehr Upgrades als die nicht stoppbaren Schuhe bietet dir Hermes zudem an. Coinmagnet und Co. sind wie immer darunter. In-App-Käufe für mehr Coins sind vorhanden, aber nicht zwingend notwendig, um Sheep Happens zu bewältigen.

Sheep_happens_App

Sheep Happens Tipps, Tricks und Hinweise

Konzentriere dich auf die Hindernisse

Auf deinem Touchscreen passieren so viele Dinge, dass du dich vielleicht nur aufs Münzen sammeln konzentrierst, indem du z.B. stets besonders hoch springst. Eigentlich solltest du dich bei Sheep Happens aber auf die Hindernisse konzentrieren und so laufen, dass du sie immer umgehst. Denn viele Münzen sind so platziert, dass du z.B. in einen Zaun läufst. Lerne, die Abstände abzuschätzen und lass lieber mal ein paar Münzen weg, wenn es nicht so aussieht, als ob du es schaffen würdest.

Welche Boosts upgraden?

Die Boosts bringen dich wirklich voran. Das Schild ist relativ billig als erstes Upgrade und sollte 2x ziemlich zeitig im Spiel geupgradet werden. Genauso wie das Cape, weil du damit deinen Läufer besser steuern kannst. Die anderen, wie die extra Leben, der Bulle und auch die Hermes Upgrades kannst du dir für später aufheben.

Brauchst du die Helme?

Okay, die Helme sehen wirklich gut aus, aber das ist auch schon alles, denn sie haben keine wirkliche Funktion! Investiere folglich nicht unbedingt in die Helme, bevor du die Boosts (siehe oben) nicht geupgradet hast.

Extra Leben

Kaufe die extra Leben nicht gleich zu Beginn des Spiels. Mmmh, es sei denn du weißt wirklich sehr genau, dass du es weit schaffen wirst. Ein extra Leben kostet 200 Münzen. Weitere dann mehr. Mit dem extra Leben

 Auf Schafe springen

Versuche, so oft und so lange es nur geht, auf den Schafen zu reiten.

Cape

Verzweifle nicht, wenn du dein Cape, also deinem Umhang, verlierst, denn du kannst ihn bald zurückbekommen. Und denke dran, es zeitig upzugraden (siehe oben).

Einfache Combos

Um bei Sheep Happens einfach an Combos zu kommen, nutze die Gewichtheber und Tauziehen-Mitstreiter. Spring beim Gewichtheber auf das linke “Schafbündel” und dann auf das rechte Schafbündel. Danach suchst du dir einen passenden Moment raus, um auf eines der herumfliegenden Schafe zu springen. Beim Tauziehen springst du einfach auf das Seil, das sie ziehen, lässt dich abprallen und hüpfst auf die Schafe, die davonfliegen.

Highscores

Jedes Mal, wenn du einen neuen Highscore schaffst, bekommst du Münzen.

Sheep Happens Cheats

Immer wieder fragen uns Nutzer bei solchen Spielen nicht nur nach Tipps, sondern auch nach Cheats, folglich auch nach Sheep Happens Cheats. Wenn du dir einige Video Walkthroughs angeschaut hast, kommst du nach einer gewissen Zeit auch zum erfolgreichen Absolvieren des Levels, doch bekanntlich hat man nach zu vielen Fehlversuchen meistens keine Lust mehr das Level nochmal zu spielen und möchte am liebsten sofort zum nächsten Level springen. Hierzu müssen wir euch leider sagen, dass es bishe keinerlei Möglichkeiten gibt, sich durch Cheats einen Vorteil zu verschaffen. Außerdem ist dies auch nicht ratsam, da man hierdurch seinen Account und seine bereits investierte Spielzeit riskiert. Check-App empfiehlt euch: Nutzt unsere genannten Tipps und erspielt euch mit fairen Mitteln den Weg durch die wunderschön gestalteten Level. Zudem ist die Nutzung von Cheats auch nicht erlaubt, sodass wir euch nur raten können, es gar nicht erst zu versuchen.

Fazit zur Sheep Happens App

Ein Endless-Runner mit einem bekannten Prinzip, aber in einer sehr verrückten Umsetzung erwartet euch bei Sheep Happens. Auf Android haben wir etwas lange Ladezeiten und Crashs zu beklagen. Sheep Happens eben.

App-Check von Sheep happens
Name der App
Sheep happens
Entwickler
Ling Play
Sprache
Englisch
getestete Version
1.7.3 vom 25.11.2013
getestet für
Huawei P6
Größe
38 MB
Positiv
+ tolle Grafik
+ kostenfrei
+ bewährtes Spielprinzip
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Sheep happens – lustiger Runner mit Schafüberschuss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title