4 Jahren .

Sky Tourist – Auf ins Weltall

Geschrieben von:

Gerade noch lagt ihr auf dem Sofa und schon seid ihr Sky Tourist. Mit dieser App vom Entwicklerstudio Three Legged Egg aus Budapest in Ungarn ist das leicht möglich. Genau wie der kleine Petey Pandant könnt ihr auf eurem iPhone oder iPad universal durchs Weltall fliegen. Ein tolles Geschicklichkeitsspiel für alle großen und kleinen Kosmonauten. Aktuell ist die im Juli 2013 erschienene App wieder vergünstigt, also ladet sie euch schnell.

Sky_Tourist

Rechts eine rote Rakete, links ist sie blau und dazwischen ein Seil, an dem der kleine Sky Tourist hängt. Ja, das muss schon ein starkes Tau sein, wenn es solche Belastungen aushalten will und euch bis ans Levelende zwischen den Raketen befördern soll. Doch das ist es gar nicht, eher sind eure koordinativen Geschicke gefragt, damit es nicht “Zack!” macht wie ein überspannter Gummi. Mit dem linken und rechten Daumen steuert ihr die beiden Rückstoßantriebe. Das ist ansich sehr einfach, da es weder Treibstoffknappheit gibt noch andere Dynamiken. Immer so müsst ihr sie steuern, dass euer Sky Tourist genau dort hängt, wo kein Hindernis seinen Weg versperrt und er hängen bleibt. Ist die eine Rakete weiter oben, dann rutscht er auf die andere Seite und umgekehrt. Das klingt zunächst hektisch, ist aber relativ entspannt, da die Raketen sogar zurückfliegen können. Die Spannung kommt eher durch das kreative Leveldesign auf.

Sky_Tourist_App

Auf Planet Plumia, Planet Platory und Planet Protor stellen sich euch in 75 Level bewegliche Schranken, Hämmer, Laser und lauter solche gefährliche Gefahren in den Weg. Meist müssen Schalter umgelegt und dynamische Bewegungen ausgeführt werden, sodass man schon um die Ecke denken muss. Level löst man selten beim ersten Versuch. Aber auch das ist nicht so schlimm, da das Level sofort neu startet bzw. es genügend Wegpunkte gibt und Frust ausbleibt. Power-Ups helfen euch dabei, das Seil “nicht zu überspannen”. Gegen die eingesammelten Cubelets kann man im Shop neue Raketen kaufen und witzige Kostüme. Keine große Auswahl an In-App-Käufen also und genau das macht ja auch viele Indie-App auf iOS aus.

Fazit: Tolles Leveldesign mit einer innovativen Steuerung machen den Sky Tourist zu einem der Top-Geschicklichkeitsspiele auf iOS.

App-Check von Sky Tourist
Name der App
Sky Tourist
Entwickler
Three Legged Egg
Sprache
Englisch
getestete Version
1.1 vom 03.09.2013
getestet für
iPhone
Größe
116 MB
Positiv
+ innovative Steuerung
+ tolles Leveldesign
+ knifflig
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Themen
Kategorien
Check · iOS · Spiele
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser,
bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Sky Tourist – Auf ins Weltall

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title