4 Jahren .

Rocket Chicken – können Hühner fliegen?

Geschrieben von:

Vorsichtig tief fliegendes Huhn! Bei Raketenhuhn (Rocket Chicken) für euer iPhone (iPad, iPod) dürft ihr kostenlos eines der Bauernhof-Federviecher steuern. Ganz so romantisch geht es in dieser App von Nanobit aus Zagreb nicht zu, denn das Huhn ist auf der Flucht. Ob ihm es gelingt vorm Bratgerät zu fliehen?

Ein Blick in den Himmel genügt, um ins träumen zu und auf interessante Rätsel kommen. Kann ein Huhn fliegen? Diese Frage stellt sich jedes Stadtkind, was an lila Kühe glaubt und den blauen Himmel beobachtet. Bei Rocket Chicken kann es das, zumindest so etwas.

Raktenhuhn_Koennen_Huehner_fliegen

Hauptsächlich rutscht das Huhn über die hügelig geformte Landschaft. Bevor es aber auf die Reise geht, gibt es noch eine kurze Vorgeschichte. Das Raketenhuhn ist aus der Schlachtfabrik geflohen. Entsprechend ist der Hügelausflug nicht so entspannt, wie beim offenbar für die App als Vorlage dienenden Spiel Tiny Wings. Das Feuer verfolgt dich und hat es dich erreicht… naja, dazu kommen wir später. Bis es soweit ist, darfst du hoffnungsvoll durch verschiedene Welten rutschen und fliegen.

Können_Hühner_fliegen_Rocketchicken_App

Gesteuert wird beim Raketenhuhn mit einem Finger. Den Hügel hoch mit den Flügeln schlagen, den Berg runter aufs Display tippen, damit die Flügel angelegt werden. Auf der Strecke, die prinzipiell unendlich ist, findest du zudem ständig Upgrades. Das sind Raketen (daher der Name) und vor allem Coins in Form von Maiskörnern. Mit diesen kannst du im Shop diverse Fähigkeiten verbessern. Extra Coins verdienst du, wenn du die Missionen erfüllst. Wer das Wort Coins in einer App hört, denkt natürlich auch an In-App-Käufe. Mit Popup-Werbung und der Kaufoption für Münzen finanziert sich die App. Beides stört nicht. Als Kauf gibt es zudem einen Kindermodus, welcher noch einfacher ist.

Fazit zur Raketenhuhn (Rocket Chicken) App

This game is a parody on another popular game! Dieses Spiel ist eine Parodie eines anderen erfolgreichen Spiels. Welches das ist, wurde oben schon genannt. Die Steuerung ist simpel und übernommen, die Grafik witzig und die App ist kostenfrei. Beste Zutaten für ein spaßiges Abenteuer. Der Spaß ist jedoch immer recht brutzelig zu Ende. Immer landet das Huhn als Brathähnchen am Grill. Können Hühner fliegen? Ja, im Schlaraffenland schon.

Aufs iPhone 5s ist das Spiel leider nicht angepasst und hat auch schon lange kein Update mehr bekommen. Spielt sich aber auch mit Balken gut. 🙂

App-Check von Rocket Chicken
Name der App
Rocket Chicken
Entwickler
Nanobit
Sprache
Englisch
getestete Version
2.3 vom 12.06.2012
getestet für
iPhone 5s
Größe
16.3 MB
Positiv
+ witzige Parodie auf Tiny Wings
+ kostenfrei
+ gute Grafik
Negativ
- keine Updates mehr


iPhone, iPod, iPad Download
Themen
· ·
Kategorien
Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title