4 Jahren .

Feed Me Oil 2 von Chillingo

Geschrieben von:

Feed Me Oil 2, entwickelt von Holy Water Games und veröffentlicht von Chillingo, ist ein weiteres Wasser-Puzzle-Spiel, welches kürzlich für iPhone, iPod touch und iPad veröffentlicht wurde. Da es so viele verschiedene Spiele gibt, die auf einer solchen Mechanik basieren, braucht es wirklich einige interessante Ideen und Features, um sich aus dem Rest der Konkurrenz sowie dem bereits 2011 erschienenen Vorgänger abzuheben. Zum Glück bietet Feed Me Oil 2 genug gute Ideen, damit es aus der Menge der anderen Spielen hervorsticht.

feed me oil 2 app

So wie der Spieletitel es schon sagt, wirst du es nicht nur mit Wasser, sondern auch mit Öl zu tun haben. Doch das Spielprinzip bleibt das gleiche. Der Spieler braucht bei Feed Me Oil 2 eine Vielzahl an Werkzeugen, um das Ziel mit Öl zu befüllen. Die Platzierung der Gadgets muss korrekt vonstatten gehen, denn ist eines falsch platziert, wird das nix mit dem Sieg. Glücklicherweise ist das Ganze so entwickelt, dass keine Frustration aufkommt. Du berührst und ziehst neue Werkzeuge umher, um mit Windmühlen sowie Ventilatoren zu experimentieren und damit eine klassische 3-Sterne-Lösung zu finden. Versuche, so wenige Werkzeuge wie möglich dabei einzusetzen.

Gameplay und Graphik

Auch für Anfänger sind die Werkzeuge unglaublich einfach zu bewegen, zu platzieren und auf dem Spielfeld zu drehen. Die Steuerung reagiert sehr gut und somit hat man nie Probleme mit der richtigen Platzierung. Wenn etwas schief geht und das Öl nicht ins geforderte Ziel gefüllt wird, kommst du durch einen Touch schnell wieder ins Spielgeschehen zurück. Ohne jegliche Wartezeit. Auch durch das unglaublich schönes Appdesign verliert man nicht die Lust, wenn etwas mal nicht so klappt und man einen erneuten Versuch starten muss. Ok, sehr oft wird das auch nicht passieren, denn das Spiel ist überhaupt nicht schwierig und hast du die Grundprinzipien der Mechanik einigermaßen verstanden, kommst du problemlos durch die Level. Die 60 enthaltenen Level sind alle recht unterhaltsam, aber wenn du eher nach einer Herausforderung suchst, wirst du ein wenig enttäuscht sein und dich anderweitig umsehen müssen.

Die Feed Me Oil 2 Grafik ist wie gesagt hervorragend. Im Gegensatz zum ersten Spiel, das eine Art Comic-Look hatte, bietet der Nachfolger eine sehr gute und detailreiche HD-Grafik. Das ganze Spiel kommt mit einer gewissen Persönlichkeit daher, die man bei anderen Puzzle-Games vergeblich sucht. Jedes der Level hat einen anderen Charakter und zeigt stets andere Figuren wie mechanische Fische etc.

feed me oil 2

Das Spiel kommt mit einigen In-App-Käufen daher, die es dem Spieler erlauben, Tipps und Lösungen für die Level zu erwerben. Diese braucht man aber nicht unbedingt, um das Spiel zu beenden, da es keine Power-Ups oder andere versteckte Inhalte gibt. Da viele User In-App-Käufen bei gekauften Spielen extrem kritisch gegenüberstehen, muss man das hier positiv hervorheben.

Feed Me Oil 2 ist ein Puzzle-Spiel, das ein entspannendes Erlebnis bietet. Es ist sehr interessant, wie die verschiedenen Elemente miteinander agieren. Die Rätsel sind die meiste Zeit knifflig, aber nie wirklich herausfordernd. Diese Tatsache macht es zu einem Spiel für Puzzle-Game-Neulinge sowie Spieler, die auf der Suche nach einem Spiel sind, das leicht zu erlernen ist.

Features von Feed Me Oil 2 im Überblick

– Vier Kapitel, randvoll mit kniffligen Rätseln
– Realistische Physik, die auf Wind, Wasser und Eis reagiert
– Witzige Werkzeuge, darunter Windmühlen, Ventilatoren und mehr
– Entdecke neue Wege, Rätsel zu lösen, um drei Sterne zu verdienen
– Teile deine höchsten Bewertungen mit deinen Freunden auf Facebook
– Spiele jeden Tag, um neue Geschenke freizuschalten

Fazit zu Feed Me Oil 2

Feed Me Oil 2 ist ein schönes Wasser bzw. Öl-Puzzle-Spiel. Die Steuerung ist wirklich gut und ansprechend, die Stufen sind raffiniert gestaltet und das ganze Spiel vermittelt Persönlichkeit. Es ist ein Puzzle-Game, das von verschiedenen Spielern genossen werden kann. Der an manchen Stellen fehlende Herausforderung könnte jedoch Puzzle-Spiel-Experten abschrecken, die für gewöhnlich schwierigere Puzzles gewohnt sind.

Im Moment ist Feed Me Oil 2 nur für iOS verfügbar, da Feed Me Oil aber auch für Android und Windows Phone erschienen war, ist nicht nur davon auszugehen, dass die App auch für die anderen beiden mobilen Betriebssysteme erscheinen wird, sondern es steht sogar schon fest: das Spiel wird demnächst auch für Android veröffentlicht und für Windows Phone ist die App noch in Arbeit.

App-Check von Feed Me Oil 2
Name der App
Feed Me Oil 2
Entwickler
Chillingo
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0 vom 02.01.2014
getestet für
iPhone5s
Größe
36.9 MB
Positiv
+ geniale Graphik


Negativ
- für Genrekenner oft zu einfach


iPhone, iPod, iPad Download
Themen
· ·
Kategorien
Check · iOS · Spiele
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser,
bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title