3 Jahren .

Bridge Constructor jetzt auch für Windows Phone und Windows 8

Geschrieben von:

Den Nr. 1-Hit und Millionenseller Bridge Constructor von Headup Games gibt es ab sofort auch für das Windows Phone 8!

Spielprinzip von Bridge Constructor

Einigen von euch mag es noch vom PC Spiel „Bridge Constructor“ her bekannt sein, 2012 erschien es dann für iOS und Android und nun ist die Brückenbau-Simulation des deutschen Herausgebers Headup Games auch für Windows Phone erschienen. Die Version beinhaltet sämtliche Updates, mit denen die österreichischen Entwickler ClockStone Studio das Spiel in der Vergangenheit immer umfangreicher und spannender gestaltet haben. Auch das beliebte und völlig verrückte Add-On Slopemania ist freischaltbar. Die App enthält 40 verschiedene Levels, bei denen es nicht nur eine Lösung gibt, sondern zahlreiche Lösungswege möglich sind. Als Brückenbauer kreierst du Brücken, die über Flüsse, Kanäle und Täler führen und der Stress-Test verrät dir, ob sie der Belastung durch PKW und LKW Stand halten (die farbliche Anzeige der Belastung der Baumaterialien zeigt dir sofort, an welchen Stellen du noch nachbessern musst). Denn wenn die Autos und Lastwagen drüber fahren und nichts passiert, ist die Tragfähigkeit bewiesen und du bist ein hervorragender Konstrukteur, der mit Bonuspunkten belohnt wird. Wenn sich die Brückenelemente rot färben und auseinanderbrechen sowie die Wagen mit sich in die Tiefe ziehen, ja dann… next try.

Mit Holz, Seilen, Stahl und Betonpfeilern als Material ausgestattet, die du kostensparend einsetzen musst, ist es dein Ziel, die perfekte Brücke zu bauen. Allein das begrenzte Budget mindert deine Kreativität, ansonsten kannst du deinem Ideenreichtum „freies Spiel“ lassen. Eine Übersichtskarte zeigt dir, welche Welten bzw. Levels schon freigeschaltet sind d.h. welche Brücken du schon geschafft hast und welche Aufgaben noch vor dir liegen. Für jedes Level gibt es einen Highscore, den du immer wieder neu überbieten kannst.

bridge constructor windows phone 8 bridge constructor windows phone

Slopemania

Slopemania ist nur als In-App-Kauf erhältlich. Im Add-On Slopemania befindest du dich auf der Inselgruppe Tiltin, die drei brandneue Inseln beherbergt, auf denen du sogar Brücken in farbenprächtige Grotten bauen musst! In 24 noch nie da gewesenen, kniffligen Levels musst du hier teils enorme Höhenunterschiede mit schrägen Fahrbahnen überwinden. Die „Crazy Levels“ stellen dabei ganz besondere Kopfnüsse dar, die eine ausgefallene Lösung benötigen. Features des Add-Ons Slopemania Add-On sind:
– komplett neue Inselgruppe Tiltin
– Möglichkeit, schräge Straßen zu bauen – auch für Camatuga
– 24 “schräge” Levels inkl. besonders kniffliger „Crazy Levels“

Zusammenfassung der Features von Bridge Constructor:
– 40 Levels auf dem Inselstaat Camatuga
– Freibaumodus und Hilfesystem
– 5 Settings: Stadt, Canyon, Strand, Gebirge, Hügellandschaft
– 4 verschiedene Baumaterialien: Holz, Stahl, Stahlseil, Betonpfeiler
– Farbliche Anzeige der Belastung der Baumaterialien
– Drei verschiedene Belastungsstufen: Auto, LKW und Tanklaster
– Übersichtskarte mit freigeschalteten Welten / Levels
– Highscore pro Level

Fazit zu Bridge Constructor für Windows Phone

Dank einem super Gameplay macht es Spaß, als Architekt bzw. Ingenieur tätig zu sein und sich kreativ eine Brückenkonstruktion auszudenken und wirtschaftlich zu arbeiten – die App hat definitiv Suchtpotenzial. Hoffentlich kommen bald mehr Levels. Solltest du einmal nicht weiter wissen, kannst du dir jedoch wertvolle Tipps vom integrierten Hilfesystem geben lassen. Bridge Constructor für Windows Phone kostet 0,99€ im Store. Die App kann vor dem Kauf kostenfrei getestet werden.

Tipp: Am besten auf einem Phablet wie dem Nokia Lumia 1520 spielen!

Update, April 2014: Ab jetzt gibt es auch eine Windows 8 Variante!

App-Check von Bridge Constructor
Name der App
Bridge Constructor
Entwickler
Headup Games
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.0.0 vom 06.03.2014
getestet für
Lumia 1020
Größe
36 MB
Positiv
+ langer Spielspaß


Negativ



Windows-Phone Download
Kategorien
Check · Spiele · Windows
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Bridge Constructor jetzt auch für Windows Phone und Windows 8

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title