3 Jahren .

Gozoa in Space – Damit habe ich nicht gerechnet

Geschrieben von:

Weltraum-Arcade, das geht immer, dachte ich mir. Doch als ich mir Gozoa in Space heruntergeladen hatte, suchte ich es vergeblich in meinem Spielordner des Windows Phones. Als Anwendung wird es gelistet, sogar im Bereich Bildung. Mathematik bzw. den Umgang mit Zahlen möchte es für Kinder zwischen 6 und 14 vermitteln. Dafür bin ich zwar nicht ganz die Zielgruppe, aber klüger werden und spielen, das motiviert doch gleich eine Schippe mehr, mir die App genauer anzuschauen. Entsprechend stelle ich euch heute Gozoa in Space als Bildungsspiel vor. Es gibt die werbefreie Premiumapp für Android, iOS und Windows Phone.

Gozoa_im_Weltraum_App

Gozoa sitzt in seinem Raumschiff. Im typischen Arcadestil fliegt er von unten nach oben, während ihm Gesteinsbrocken, Boni und Zahlen entgegenkommen. Gesteuert wird nach links und rechts sowie oben und unten per Neigungsgeste. Das geht sehr einfach und da man auch nicht schießen muss, ist das wenig komplex. Nun bist du nicht unterwegs um Diamanten oder andersweitige Werte aufzusammeln. Punkte gibt es dafür, die richtigen Zahlen anzufliegen. Was sind die richtigen Zahlen? Das ist abhängig vom Spielmodus. Grundsätzlich gilt es Rechenaufgaben zu lösen. Wie jedes Kind weiß, gibt es vier Grundrechenarten: Addition, Substraktion, Multiplikation und… ja, was war da noch? Die Entwickler wussten das offenbar auch nicht oder teilen nicht gern. Jedenfalls fehlt diese Operation. Mit den gerade genannten ist man aber auch gut unterwegs, da es an Spielmodi nicht mangelt.

Gozoa_im_Weltraum_Matheapp Gozoa_im_Weltraum_Rechnen_lernen_App

Spiele im Arcademodus sechs verschiedene Challenges oder spiele im Storymodus die 30 Levels durch. In beiden sind die Levels gleich aufgebaut. Weiche Gesteinsbrocken und dem schwarzen Bösewicht aus, aktiviere Schilde und Zeitpausierer und finde die richtigen Zahlen. Das ist in Kombination gar nicht so einfach, wie es sich anhört. Schnelles Rechnen und schnelle Reaktionen sind gefordert. 4+4 ist 8 gehört da noch zu den einfachen Aufgaben. Der Schwierigkeitsgrad steigt jedoch immer weiter durch mehrstellige Zahlen an. Durch den Arcademodus ist das Spiel eigentlich auch etwas für Kinder älter als 14 oder sogar Erwachsene.

Gozoa im Weltraum präsentiert sich absolut gewaltfrei, niedlich und rundum gelungen umgesetzt. Es ist jetzt nicht so rasant wie ein Arcadeweltraum-Shooter, aber doch interessant genug, um spielerisch ans Rechnen heranzuführen und zu trainieren. Zudem gibt es keine Werbung oder In-App-Käufe, sodass der kleine Kauf eine absolut lohnenswerte Sache ist.

App-Check von Gozoa in Space
Name der App
Gozoa in Space
Entwickler
Gozoa
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0.0 vom 29.01.2014
getestet für
Lumia 1020
Größe
16 MB
Positiv
+ spielerisch Rechnen lernen
+ gewaltfrei, werbefrei, keine In-Apps

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Bildung · Check · iOS · Windows
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title