4 Jahren .

Tim the Fox – Paint – Ein Malbuch für die Kleinen

Geschrieben von:

Und wieder stehen wir im Zwietracht, ob wir unseren Kindern das Smartphonen in die Hände drücken möchten oder nicht. Wenn es nicht dauernd der Fall ist, finde ich es persönlich Okay. Es muss auch nicht immer eine Lernapp sein. Einfach mal Spaß haben, warum nicht?

Alle Kinder malen gerne. Da kenne ich wirklich keine Ausnahme und auch meine Kleine malt schon eifrig in ihrem echten Malbuch. Allerdings noch mehr über das Bild hinaus, aber wenn sie sich gut konzentriert, dann siehts schon gar nicht so schlecht aus 🙂

Bei Tim the Fox können die Kinder auch malen. Eine kostenlose App für Windows Phone, Android und iOS. Das klingt doch schon vielversprechend. Für Kinder im Vorschulalter. Lasst uns mal gemeinsam Tim besuchen.

Die Qual der Wahl – welches Malspiel darfs sein?

Insgesamt gibt es bei Tim the Fox Paint vier verschiedene Spielmodi: Spiegelbilder, bunte Zahlen, einfache arithmetische und wähle die richtigen Farben.

Irgendwie klingt das alles zu schwer für meine Maus und so wählen wir einfach gemeinsam die richtigen Farben. Das klingt noch eher für sie passend.

Bereits hier erfahren wir, dass wir mit der Vollversion von Tim the Fox Paint noch mehr Level freischalten können. Aber erstmal versuchen wir das, was wir haben. Tim verunstaltet das erste Bild. Eine leckere Wassermelone wird braun und weiß und schwarz übermalt. Meine Tochter quietscht erst vergnügt und dann entsetzt. “Nein!” Sie weiß, dass das nun nicht mehr stimmt und gemeinsam malen wir die Wassermelone wieder schön rot, grün und braun an. Kaum sind wir fertig, kommt Tim wieder und übermalt wieder etwas. Meine Tochter lacht und findet Gefallen dran. Leider ist sie für diese Art von Spiel noch zu klein aber lange wird es wohl nicht mehr dauern und sie kann Timmys falsche Bilder wieder selbst richtig stellen.

TimTheFox3TimTheFox2TimTheFox

Mein Fazit von Tim the Fox – Paint:

Einfach so “rumklecksen” und Farben ausprobieren, das geht schon super, aber die eigentliche Mechanik des Spieles ist noch nichts für meine Maus. Ich als Mama kann aber sagen, dass wenn sie das richtige Alter und das Verständnis dafür hat, diese App einfach super ist! Zahlen, Farben, Formen … alles wird gefestigt, vertieft und das ohne Lernstress, sondern einfach beim spielen. Einfach toll!

App-Check von Tim the Fox - Paint
Name der App
Tim the Fox - Paint
Entwickler
Internet Expert LLC
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.1.0.0. vom 02.03.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
43 MB Downlaod
Positiv
+ Super App für Kinder (3+)
+ Verschiedene Arten von Ausmalbildern
+ Mehr als 40 bunte Level
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Bildung · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Kommentare zu Tim the Fox – Paint – Ein Malbuch für die Kleinen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title