2 Jahren .

Panzer Geekz – Kleine Kinder im Kriegsrausch

Geschrieben von:

Kleine Kinder im Kriegsrausch. Was könnte pazifistischer sein? Das dachten sich wohl auch die Game Troopers und schicken euch bei den Panzer Geekz auf eine Miniaturlandschaft ins Kinderzimmer auf Gefechtsmission in den Zweiten Weltkrieg. Wie immer bei dem Entwickler (u.a. auch für die Tiny Troopers in verschiedenen Teilen zuständig) erwartet euch eine prächtige Grafik und ein durchdachtes Gameplay. Der ganz Spaß ist kostenfrei verfügbar. Allerdings derzeit nur exklusiv auf Windows Phone. Dort stellen die Spanier ja gerade in letzter Zeit als eine der wenigen noch regelmäßig hochwertige Apps ein. Hinweis: Da man bekanntlich im Store von Microsoft viele Apps nicht findet, selbst wenn man direkt nach dem Titel sucht, haben wir unten natürlich auch wieder den Download-Link für euch. By the Way: Was isn da los, liebe Redmonder?

Panzer_Geekz_App

Begrüßt werden wir bei den Panzer Geekz mit einer kindlichen Ansage in herrlichem Englisch. Der Ersteindruck von der App: super! Sie sagt so in etwa, dass unser Volk unter starker Bedrohung durch den Feind steht, aber man sich auf unsere Truppen verlassen kann in diesem Krieg. Das klingt natürlich ulkig, wenn das von einem Kind stammt und im Hintergrund die typische Musik der 30er läuft. Ein Kind in patriotischer Kriegsstimmung, das hält den Politikern mit Kriegsrhetorik einen dunklen Spiegel vor. Die Botschaft fand offenbar auch das Media Programm der Europäischen Union gut und förderte das pazifistische Spiel. Aber geht es hier nicht um Panzer?

Panzer_Geeks_Level

Klar, im Spiel selbst steuert ihr einen Panzer über eine Miniaturlandschaft. Dabei überfahrt ihr nicht nur Bäume und Barrikaden, sondern auch feindliche Soldaten. Diese Zinnfiguren fallen aber einfach um. Kein Blut oder andere Ausschmückungen kommen vor. Ach doch – die Landschaften sind wirklich genial grafisch umgesetzt. Diese stehen nämlich nicht im luftleeren Raum, sondern in einer Art Kinderzimmer. Um sie herum die drei Protagonisten – offenbar ein deutsches Kind (sieht leicht wie ein Schnitzel mit Schweinsnase aus), unverkennbar der Franzose und Amerikaner.

Panzer_Geeks_Start

Das Gameplay der Panzer Geeks selbst ist einfach. Ihr steuert einen aufgezogenen Panzer. Am Anfang gebt ihr ihm einen Schupps, danach wird entweder mit Pfeiltasten oder Neigung des Geräts nach links und rechts gefahren. Ziel des Spiels ist es die Flagge zu erobern. Zum „Capture the flag“ kommt noch hinzu, dass auf dem Weg zahlreiche Soldaten stehen. Diese bringen nicht nur Punkte, sondern auch zusätzlichen Schwung. Außerdem ist jeweils noch ein Soldat mit panzerbrechender Rakete (Bazooka) umzufahren, welcher Extrapunkte bringt. Punkte bzw. drei Sterne werden bei Panzer Geekz benötigt, um die nächsten Level freizuschalten. Auch die Levelpacks selbst sind mit „Totaler Tyroler“, „Freedo Frogs“, „Oktoberfest“ oder etwa „Berlin B4 Xmas“ recht ulkig benannt.

Panzer_Geeks_Levelauswahl

Ich finde die Steuerung des Panzers recht gewohnheitsbedürftig. Er reagiert sehr direkt und wird schnell durch Minen in die Luft und von der Platte geschleudert. Sehr oft passiert es, dass man einfach auf halben Weg ohne Antriebsenergie stehen bleibt. Dann heißt es Neustart, wobei es kein Energiesystem gibt. Man kann also so oft probieren, wie nötig für drei Sterne. Die braucht man auch, da die Schwellen recht hoch sind für die späteren Level. Wer es nicht packt, kann 10 Sterne für 99 Cent kaufen. Guter Preis.

Panzer_Geeks

Achja, die Panzer Geekz App ist als Xbox-Titel erschienen. Im Menüpunkt Achievements könnt ihr Einblick bekommen in die freischaltbaren Erfolge.

App-Check von Panzer Geekz
Name der App
Panzer Geekz
Entwickler
Game Troopers
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0.0 vom 13.01.2016
getestet für
Lumia 1020
Größe
140.78 MB
Positiv
+ geniale grafische Umseztzung
+ Gameplay mit Pfiff
+ gratis spiebar
Negativ



Windows-Phone Download
Kategorien
Check · Spiele · Windows
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Panzer Geekz – Kleine Kinder im Kriegsrausch

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title