1 Jahr .

Frisch: Sky Force Reloaded neu in den App-Stores!

Geschrieben von:

Mission begins! Steige ins Cockpit des futuristischen Kampfschiffs und hole nicht nur ganze Schwadronen an Gegnern vom Himmel, sondern rette auch die Personen. Der polnische Entwickler Infinite Dreams (u.a. auch Shoot The Zombirds) hat nachgeladen und Sky Force Reloaded gratis für Android und iOS in die Stores gebracht. Großspurig verkünden sie, dass dies das „letzte Shoot’em up“ ist, was du spielen wirst, da es so gut ist. Und tatsächlich versprüht das Spiel den Charme eines Klassikers im zeitgemäßen Look. Das kommt nicht zufällig.

Sky_Force_Reloaded_App

Reloaded. War da schon was vorher? Also 2014 kam der Vorgänger in die Stores. War da nicht schon was vorher? Also auf Symbian gab es den Titel sogar bereits schon. Aber war da nicht nooooch was vorher? Ja, ein 2D vertical-scroller war bereits Mitte der 90er mit einem ganz ähnlichen Spielprinzip am Start. Raptor: Call of the Shadows hieß das geile Teil und noch heute erinnere ich mich an die Ballerorgien und den mega Wums beim Droppen der Atombomben. Die Mischung aus einfacher Steuerung, genialer Grafik und Upgradesystem ziehen einfach. Und dann ist da noch eine recht spaßige Gegenspielerin am Start, welche allerdings auch etwas den verrückten Eindruck der Dame von 101 Dalmatinern macht.

Sky Force Reloaded Gameplay

Gesteuert wird der Flieger nur nach in der Flugrichtung bei Autofeuer, was schnell zu einem wilden Tanz ausartet, wenn man alle Gegner erwischen will. Acht Welten, zahlreiche Ziele. Nach dem knalligen Intro, in welchem ihr schon mal auf den Geschmack eines voll ausgebauten Fighters gebracht werdet, heißt es sich wieder langsam nach oben arbeiten. In grafisch wirklich brillant gemachten Levels musst du nicht nur einen Prozentsatz an Gegnern killen und Sternen verdienen, sondern auch gestrandete Personen retten. Zu viele Ziele auf einmal, um gleich beim ersten, zweiten oder zehnten Versucht erfolgreich zu sein. Also der Schwierigkeitsgrad (nur einer ist verfügbar) ist schon oho. Zumal es dann von Level zu Level immer krassere Bossgegner gibt, ganz wie damals bei Raptor sind das riesige Schiffe mit mehreren Schadenscountern.

Sky_Force_Reloaded_App_01 Sky_Force_Reloaded_App_02

Am Boden fahren Panzer, schnellere Buggys. Es stehen auch hohe Türme herum, welche anfangs gar nicht wie ein Ziel aussehen. Deutlicher sind dann die zahlreichen Kanonen und Lasergeneratoren sichtbar, nämlich wenn sie dich pulverisieren. In der Luft begegnen einem recht klassisch aussehende Flieger, Hubschrauber mit Raketen und vor allem riesige Bossgegner. Ab Level 2 auch in mehreren Stufen. Um ins nächste Level zu kommen, muss man mindestens zwei Medaillen pro Stufe erreichen. Es reicht also z.B. 70 Prozent der Gegner zu killen und alle Personen zu retten. Um mehr zu erreichen, also 100 Prozent Gegner, braucht man erst bessere Waffen. Man verdient pro gescheitertem Versuch etwa 100 bis 150 Sterne in den ersten Levels. Die Upgrades mit Fun, wie die zusätzliche Flügelkanone (750 Sterne) oder die Megabombe (1000 Sterne) kosten also ihre 10 Spielversuche. Empfehlenswert ist zunächst jedoch der Magnet, welcher einem die Sterne aufsammelt.

Wichtig sind vor allem die Flugziele, welche so leicht heller leuchten. Sie bringen Verbesserungen der Waffen und weitere Powerups.

Sky_Force_Reloaded_App_03 Sky_Force_Reloaded_App_04

Ehrgeizige Spieler von Sky Force Reloaded wollen natürlich den Highscore ständig toppen, welcher per Google Play Games auf Android verglichen wird. Die Anmeldung über den Dienst bringt auch gratis 150 Sterne. Wer die Levelziele erfüllt, bekommt pro Medaille einen Multiplikator.

Download und Kosten

Der Download ist gratis für Android und iOS. Die App ist auf Deutsch lokalisiert. Popup-Ads gibt es, weitere Werbevideos kann man freiwillig anschauen, um mehr Sterne zu verdienen. Auch sind recht faire In-Apps vorhanden – für 99 Cent gibt’s etwa 5000 Sterne, für 2 Euro einen Verdienstverdoppler. Jedoch gibt es ein Energiesystem mit zehn Leben, welche sich recht schnell aufladen und mich bisher nicht gestoppt haben. Der Einbau von gekauften Upgrades im Flieger dauerte bisher auch nur wenige Minuten.

App-Check von Sky Force Reloaded
Name der App
Sky Force Reloaded
Entwickler
Infinite Dreams
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.00 vom 01.06.2016
getestet für
Gigaset ME Pro
Größe
232 MB
Positiv
+ explosive Grafik
+ gratis spielbar
+ witzige Story
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Themen
· · ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Frisch: Sky Force Reloaded neu in den App-Stores!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title