2 Jahren .

Donnerstags-Check: Get 13 App frisch erschienen

Geschrieben von:

Get 13 ist ein simples Puzzle mit Ziffern, welches heute frisch für Android und iOS erschienen ist. Mathe-Phobiker dürfen es auch downloaden, da man hier nicht rechnen können muss. Ihr spielt gratis, müsst aber Werbung schauen. Und kaufen könnt ihr auch was, Spielwährung für Helfer. Publisher sind die New Yorker von Thumbspire, Entwickler der russische Indie RoboWhale aus Kaluga. Euch erwartet ein kurzweiliges Puzzlespiel mit farbenfroher Aufmachung. Konnte man vom Icon mit den Regenbogenfarben her schon vermuten.

Die 13 (Dreizehn) ist nicht nur eine Primzahl, sondern hat auch einen schizophrenen Charakter. Unglückszahl als auch als Glückszahl in einem, wer kann das schon von sich behaupten? Lottospieler kennen sie als die erste gezogene Zahl im Samstagslotto, die sich seitdem statisch zu rar macht. Kalendergucken kennen sie ebenso wie die Märchenfreunde. Jetzt schlägt’s dreizehn! Waren das etwa alles nur Beispiele für unschöne Verbindungen? Positiv wird es jetzt mit dieser App-Vorstellung von Get 13 hier.

Get_13_App

1-2-1-1 quer und 1-1-1-2-1 die Reihe hoch. Vier mal fünf macht 20. So viele Zahlen in bunten Kreisen werden euch auf dem Spielfeld anfangs angezeigt. Mindestens drei der gleichartigen Kreise können gemergt werden, sodass sich die nächsthöhere Zahl ergibt. Aus 3 x 1 wird einmal 2 und so weiter. Ihr müsst nicht unbedingt die Zahlen angucken, da jede auch eine besondere Farbe hat. Euer Ziel ist… 13 im Regenbogenlook? Durch geschicktes Verbinden der Zahlen sollt ihr einen möglichst hohen Wert erzielen. Eigentlich würde ich erwarten, dass aufgrund des kleinen Spielfeldes und des App-Namens wegen bei 13 das Finale ist. Doch wer mal in die Achievements guckt, der entdeckt auch das Ziel 50 und 100. Oho.

Ich bleibe derzeit bei 7 stecken. Verflixt. Das liegt auch daran, dass ich den Einsatz der kleinen Helfer noch nicht perfektioniert habe und sie mir aufspare. Pro Spiel gibt es nämlich Coins als Belohnung, die man bei erneutem Spielstart etwa in einem Helfer fürs Rückgängigmachen oder die Sortierung aller Zahlen investieren kann.

Generell scheint es zwei mögliche Spielvarianten zu geben: Entweder ihr verbindet alle verfügbaren gleichartigen Zahlen oder ihr nehmt nur die mindestens notwendigen drei.

Auf Android gibt es derzeit noch einen Bug, welcher zu gelegentlichen Abstürzen führt. Da ich von einem zeitnahen Fix ausgehe, empfehle ich euch die Get 13 App trotzdem bereits.

App-Check von Get 13
Name der App
Get 13
Entwickler
Thumbspire
Sprache
Deutsch
getestete Version
0.9 vom 20.07.16
getestet für
Gigaset ME Pro
Größe
29 MB
Positiv
+ intuituves Prinzip
+ kurzweilig

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Themen
· · ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Donnerstags-Check: Get 13 App frisch erschienen

  • Pingback: App Neuheiten der Woche für Android, iOS und Windows Phone - Check-App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title