2 Jahren .

Mushroom Wars 2 – Ich mach euch zur Pilzpfanne!

Geschrieben von:

Ihr Kampfgeschrei hört sich an wie die Minions im Rush und sie haben ein ähnlich schwerwiegendes Anliegen wie die Weltrettung. Und doch bekomme ich bei ihrem Anblick nicht Appetit auf einen smoothigen Bananenshake, sondern eine schön taktisch gewürzte Pilzpfanne. Ja, ich möchte die grünen Pilze so richtig in die Pfanne werfen und hier und da treffend mit Kümmel und Pfeffer bestreuen, wenn sie versuchen meine Untertanen ihrer Wohnstätte zu berauben. Dabei sind die Kontrahenten irgendwie von der gleichen Art, sodass es sich schon etwas kannibalisch anfühlt. Aber auf solche friedlichen Zwischentöne kommt es hier nicht an. Auf in den Kampf bei Mushroom Wars 2!

Mushroom Wars kommt euch sicher bekannt vor, da es bereits einige Vorgänger gibt, so z.B. das Space hier. Eine Ausgabe, welche den vollen Kreis gegangen ist und an den Ursprung des Gameplays beim 90er Jahre Klassiker Galcon anschließt. Ähnliche Spiele, ob mit Römern oder Viren, haben wir hier auf Check-App schon etliche vorgestellt. Preise hat das Entwicklerstudio Zillion Whales für seine Adaption erhalten, da Steuerung und Levelvariantenreichtum aufeinander treffen. So auch hier bei der neuen Ausgabe mit der Nummer 2 hinterm Wars.

mushroom_wars_2_app

Gameplay von Mushroom Wars 2

Einst war die Welt friedlich. Die Pilze lebten in ihren Pilzhäusern und sangen Lieder vom Herbst. Doch dann… kam ein Wanderer mit seinem Pilzmesser? Nein, dann (ihr werdet es nicht glauben)… crashte ein Raumschiff auf dem Planeten. Also so ganz habe ich die Story aus dem Videointro nicht verstanden. Aber die Aliens sind wirklich angekommen. Fürs Gameplay tut das aber auch nichts zur Sache, denn da hat sich bis auf Optimierungen nicht viel geändert. Auf einer Karte siehst du eine Reihe von Häusern wie in einem Dorf angeordnet. Nun geht es darum von deinen orangen Häuschen aus die Pilze rüber zu den neutralen und grünen zu schicken, um sie einzunehmen. Das alles folgt dem Prinzip, wer mehr Häuser hat, der kann mehr Soldaten produzieren. Ihr zieht weiterhin mit einer Wischgeste von Haus zu Haus, um eure hoffentlich überlebenden Einheiten zu senden. Mehr gewinnt? Nicht immer.

mushroom_wars_2_multiplayer

So simpel bleibt es freilich nicht. Eine taktische Option sind die acht Helden. Dann gibt es besondere Häuser, wie Kanonentürme mit aktiven Waffen sowie Schmieden zur Verbesserung eurer Truppen. Generell muss man sich immer taktisch überlegen, ob man nicht eher die eigenen Häuser erst entwickelt und verbessert oder ob man direkt angreift. Meist ist die erste Option besser. Damit erhöhen sich die maximale Bevölkerungsstärke und der Verteidigungsfaktor bis auf 140 Prozent. Manchmal muss man aber wichtige Schlüsselpositionen schnell einnehmen. All das geschieht in vier Kampagnen mit jeweils mehr als 50 Missionen. Kostenfrei kann man all das nicht spielen. Der Shop hat zahlreiche Pakete im Angebot, darunter auch für 15 Euro eine Gold Edition mit allen vier Kampagnen. Richtig krasse Fans kaufen für 75 Euro die Fanedition, um die Entwickler auch inhaltlich unterstützen zu dürfen. Naja. Zudem sind sogenannte War Spirits erhältlich, welche es auch im Abo gibt.

Download des Pilzstrategiespiels

Ladet euch die App gratis und kauft euch dann bei Gefallen weitere Episoden. Bisher ist Mushroom Wars 2 nur auf iOS erschienen und nimmt mit seinem knappen GB ordentlich Speicherplatz. Hier gibt es noch immer zahlreiche Abstürze, z.B. beim Start einer Partie. Android ist angekündigt.

Android ist jetzt erschienen! Hat etwas gedauert, schließlich ist schon August 2017. Ihr findet den Link unten in der Check-Box.

App-Check von Mushroom Wars 2
Name der App
Mushroom Wars 2
Entwickler
Zillion Whales
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.7.7 vom 14.11.2016
getestet für
iPhone 7
Größe
835 MB
Positiv
+ fantastische Grafik
+ abwechslungsreiche Level
+ Mulitplayer
Negativ
- Bugs führen zum Crash der App


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Themen
· · ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Mushroom Wars 2 – Ich mach euch zur Pilzpfanne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title