4 Wochen .

Neuheit: Stilgut Airdock Ladestation für euer iPhone

Geschrieben von:

Schicke und sichere Ladestation für euer iPhone! Die Berliner von Stilgut haben mit ihren Airdocks kurz vor Weihnachten noch eine Neuheit auf den Gadget-Markt gebracht. Getreu dem Firmenmotto sind die exklusiven Accessoires nicht nur funktionell, sondern sprechen die Designsprache des Apple Kosmos. Das betrifft die Farbgebung, Oberflächenbehandlung und natürlich Kompatibilität. Wir haben uns die Docks mal angeschaut und bringen vor allem ein paar Bilder von ihnen. Doch es heißt hier nicht nur angucken, sondern mitmachen. Denn ich kann euch schon jetzt verraten, dass es hier auf Check-App viele zu gewinnen gibt zu Weihnachten, sodass es sich lohnt mitzumachen.

Kommen wir erstmal zur praktischen Seite. So eine Ladestation hat mit ihren Funktionen für mich immer drei Vorteile:

Erstens ist das iPhone dort gut aufgehoben und hat seinen festen Platz, man findet es wieder und gerade auf dem Schreibtisch rutscht es nicht unter Ordner oder Papiere.
Zweitens hat man es dadurch besser im Blick. Zumal sich Apple noch immer nicht dazu durchgerungen hat, ein gebogenes Display mit Benachrichtigungen einzubauen bzw. sich es fürs Jubiläums-iPhone aufhebt.
Drittens lädt es dem Namen nach das iPhone eben auch gleichzeitig auf und bietet so mehr als eine bloße Halterung.

All das bietet auch dieses Dock hier von Stilgut. Und da wir gerade bei der Ableitung der Funktion vom Name her waren, so hat auch die Bezeichnung Airdock fürs Design seine Bedeutung. In zwei Formen ist das Dock verfügbar. Als ovale Scheibe mit 9,5 x 7,5 cm sowie als Rechteck mit 5,6 x 7,7 cm (circa). Beide sind nur 9 mm hoch, sodass sich eine gewisse Leichtigkeit ergibt. Durch die Verwendung von Metall, Stilgut verspricht ja auch die Verwendung hochwertiger Materialien, haben beide ein ordentliches Gewicht. Etwa 120 Gramm bringen beide auf die Waage. Während die Oberfläche aus mattem Aluminium sich nur durch die glänzende Kante definiert, ist auf der Unterseite ein rutschfester Gummi aufgeklebt. Gut positioniert befindet sich der Lightning-Anschluss. Rückseitig ist die Buchse für den Anschluss des Kabels. Dieses liegt allerdings nicht im Lieferumfang bei. Dies finde ich nicht so schlimm, da man ohnehin abhängig von der Aufstellung auf Schreibtisch oder Kommode unterschiedliche Längen bis zur Steckdose oder den USB-Hub überwinden muss.

Das iPhone steht sicher. Sowohl das Dock selbst ist ausgesprochen standsicher gegen Verrutschungen oder das Umfallen als auch die Steckverbindung normgemäß. Diese ist auch ausreichend hervorgehoben, sodass man das Gerät mit einem Case draufsetzen kann. Der Aufstellwinkel ist recht flach. Das Dock ist logischerweise ab ab iPhone 5 einsetzbar und auch geeignet für iPhone 7 und 7 Plus. Also alle Smartphones mit Lightning.

Sicherer Stand auf dem Dock in rechteckiger Form:

Und ebenso sicher steht das iPhone auf dem ovalen Dock:

Varianten: Bisher verschwiegen habe ich noch, dass es die Docks nicht nur in zwei Formen und wie auf den Bildern passend zu meinem iPhone in silber gibt, sondern auch in gold, roségold, space grey und auch wie das iPhone 7 wieder in schwarz. Alle haben eine matte Metalloberfläche, welche sich leicht reinigen lässt und keine Fingerabdrücke hinterlässt. Das habe ich insbesondere nicht auf die Bilder gebracht, da wir die Docks wie gesagt verlosen werden.

Kauf: Verfügbar ist das AirDock von Stilgut oval sowie das AirDock square hier auf der Homepage des Herstellers, wo es ab 20 Euro versandkostenfrei und mit 2 Jahre Qualitätsgarantie versendet wird. Beide Docks kosten 24,99 Euro und wie gesagt angesichts dieses günstigen Preises ohne Kabel, welche Stilgut aber auch gleich noch mit auf der Seite anbietet. Bei Amazon.de ist das Gadget noch nicht lieferbar.

Themen
· · ·
Kategorien
News & Reviews
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Neuheit: Stilgut Airdock Ladestation für euer iPhone

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title