Es duftet nach Tannennadeln und nur leicht bewegt der Wind die Büsche. Doch Halt? Das war nicht der Wind, da ist eindeutig Rotwild im Unterholz! Auf zur Jagd!
Spielprinzip der Deer Hunter Reloaded App
Okay, bei raschelndem Rotwild im Unterholz hat nicht jeder gleich die Idee, jene zum Braten zu verarbeiten. Vegetarier und Tierliebhaber sollten also hier aufhören zu lesen. Ziel des Spiels ist es aus der Ego-Shooter-Perspektive die Tiere zielsicher zu erlegen. Die Missionen geben dir vor, z.B. einen Jaguar durch einen Kopfschuss zu erlegen (Ja, Boom…) oder zwei Bären zu erlegen. Dann gibt es noch den Stampede-Modus, bei dem du innerhalb einer begrenzten Zeit so viele Tiere wie möglich mit Gewehr und Handfeuerwaffe abschießen musst. insgesamt ist das doch eher schwierig, da die Tiere sehr schnell sind. Selbst mit einem Revolver kann man aus kurzer Entfernung oftmals die Rehe nicht treffen. Ob das realistisch ist, müssen andere entscheiden. Auch reicht oftmals ein Schuss an das Bein oder streifend am Schwanz, um ein Tier zu Fall zu bringen. Auch diese Abschüsse wirken unrealistisch.
Spielspaß der Deer Hunter Reloaded App
Die Ladezeiten sind relativ lang, dafür ist die Grafik tatsächlich sehr gut.
Durch das nordamerikanische Theme sind Fans der Serie Little Britain sicher amüsiert. Der in der mit Geweihen ausstaffierten Hütte stehende Typ mit kariertem Hemd, Jeans und Flinte wirkt wie eine Karikatur. Alle als Jäger auswählbaren Charaktere sind Männer. Das sagt schon viel. Dabei geht es im Spiel selbst nur ernst zu. Spätestens die lockere countrylike Musik, welche eine entspannte Atmosphäre anspielt, zeigt aber für welchen Markt das Spiel entwickelt wurde.
Und ja: das Game ist mit In-App-Käufen ausgestattet, welche verlocken. So bekommt man ab und an bei den Missionen eine der teuren Waffen für einen Test, um sie danach kaufen zu müssen. insgesamt gibt es sehr viele Waffen (16), wovon einige um die 5000 Gold bzw. 80 Euro kosten, was schon wahnsinnig ist.
Deer Hunter Reloaded von Glu Games gibt es für iOS und Android.