7 Jahren .

The Blocks Cometh App im Check

Geschrieben von:

Wer bewohnt eigentlich die Tetris-Welt? Okay, bis Halfbot seine Helden im bekannten Flash-Spiel rumspringen und schießen lies wohl niemand. Die Welt der herabfallenden Blöcke ist eben auch eher schwierig zu bewältigen.

Die Blocks Cometh Parabel

Ein bekanntes Sprichwort sagt, dass Leben wie Schwimmen ist – man muss sich ständig bewegen, um nicht unter zu gehen. Blocks Cometh geht nicht mit solchen bedeutungsschwangeren Konzepten einher, aber wer hier den letzten Highscore überspringen möchte, muss schon wach sein. Ziel der App ist die von oben herabfallenden Blöcke als Sprungbrett für immer neue Höhenrekorde zu nutzen. Dabei darf der Held von keinem Block getroffen ähm. zermalmt werden bzw. während der Screen weiter nach oben fährt in den Abgrund fallen. Die Steuerung erfolgt sehr einfach über Symbole für links und rechts sowie springen und schießen. Ja, einzelne Blöcke können auch zerstört werden, was aber wohl eher eine Taktik ist, wenn man eingeschlossen ist. Verschidene freischaltbare Helden und die steigende Geschwindigkeit mit zunehmender Höhe halten den Spielspaß lange Zeit im flow.

The Blocks Cometh ist ein Must-Have Klassiker, welcher einfaches Spieldesign mit einer langen Motivation verbindet.

App-Check von The Blocks Cometh
Name der App
The Blocks Cometh
Entwickler
Halfbot
Sprache
Englisch
getestete Version
1.5 vom 12.07.2011
getestet für
iPhone 4
Größe
19.9 MB
Positiv
+ Höher, höher, höher! Einmal mit spielen angefangen, lässt einen die App nicht so schnell wieder los.


Negativ
- Sehr herausfordernd - nichts für Leute, deren Lieblingsapp bisher die Taschenlampe war.


iOS Download
Kategorien
Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title