Werbung* . 7 Jahren .

Monkey Mind App im Check

Geschrieben von:

Soso, Affen speziell Schimpansen haben also ein besseres Kurzzeitgedächtnis als wir Menschen: Schimpanse schlägt Studenten. Anders als die haarigen Gattungsvertreter und nächsten Verwandten im Tierreich haben wir jedoch die Möglichkeit mit dem Smartphone zu trainieren. Die Monkey Mind App hilft euch dabei.

Monkey Mind ist eine schöne und kompakte Trainingsapp. Der Affe selbst begleitet euch dabei und dient euch als Kontrahent. Nebenbei gibt es dann noch kleine Wissenssprüche über Schimpansen. Hauptsächlich stichelt er euch aber lakonisch an und selbst wenn ihr gewinnt, beschuldigt er euch als Cheater. Zur üblen Laune des Affen kommt hinzu, dass er verdammt gut ist. Eine Warnung ist folglich notwendig, dass es ohne Training beinahe unmöglich ist seinen Highscore bei den sieben enthaltenen Minigames zu schlagen. Es sei den ihr seid etwas näher mit dem Schimpansen verwandt, also sozusagen ein Naturtalent.

Zwei Spielmodi sind verfügbar – ein Test mit fünf Minispielen, die nacheinander ablaufen und ein Single-Game-Modus, bei dem ihr die Spiele einzeln trainieren könnt. Im Einzelspielmodus könnt ihr außerdem zwei extra schwere Minigames freischalten, wenn ihr eine bestimmte Punktezahl erreicht. Auch das ist ohne Training beinahe unmöglich.

Folgende sieben Spiele enthällt die Monkey Mind App:

  1. From 1 to 9: Decke die Karten in der korrekten Reihenfolge auf.
  2. Cards Match: Klassisches Memory.
  3. Sequences: Tippe auf die Karten in der vorher angezeigten Reihenfolge.
  4. Matrix: Decke die Karten auf, welche rot sind.
  5. Fast Match: Finde die durchlaufenden Karten im verdeckten Kartenstapel.
  6. From X to O (schwer): Decke die Karten mit unterschiedlichen Symbolen in der richtigen Reihenfolge auf.
  7. Matrix Maniac (schwer): Wie Matrix, nur dass die roten Karten auch noch in der richtigen Reihenfolge aufgedeckt werden müssen. Argh.

Fazit: Eine gelungene App mit einfacher Spielmöglichkeit, sodass man auch mal schnell zwischendurch reintippen kann, wenn man sich denn ausreichend konzentieren kann. Perfekt fürs Kurzzeitgedächtnis und spaßig durch den egomanischen Affe. Neben der lohnenswerten Vollversion von Monkey Mind, gibt es auch noch eine kostenfreie Testversion der App: Monkey Mind lite.

App-Check von Monkey Mind
Name der App
Monkey Mind
Entwickler
Appetitas
Sprache
Englisch
getestete Version
3.2 vom 12.08.2011
getestet für
iPhone
Größe
16.9 MB
Positiv
+ gut gemachte Tests


Negativ
- etwas eintönig


iOS Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Themen
· ·
Kategorien
Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Monkey Mind App im Check

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title