Werbung* . 7 Jahren .

Hugo Retro Mania App für Windows Phone, iOS und Android

Geschrieben von:

Wer erinnert sich nicht an Hugo, den einzahnigen Troll, der in einer interaktiven Spiele-Sendung in den 90ern über den Bildschirm flimmerte. Auch ich habe noch ein PC-Spiel von ihm rumliegen und kann mich noch genau an das Geräusch seines knatternden Mopeds erinnern. Grund genug, die Hugo Retro Mania App zu testen, die seit vielen Wochen die App Store Charts erobert.

25 Hugo PC- und Konsolenspiele wurden insgesamt veröffentlicht, in allen spielst du dich in bekannter Jump’n’Run-Manier durch die 2D-Levels, seit 2001 sind die Spiele sogar in 3D. 😉

Minenlauf oder Minenlabyrinth?

Auch bei Hugo Retro Mania für iOS und Android gilt (neu: seit Januar 2014 auch für Windows Phone) es wieder Abenteuer zu bestehen, um Hugos Familie aus den Fängen Hexanas zu retten. Du hast die Wahl zwischen Minenlauf und Minenlabyrinth – in beiden musst du Hindernissen (Dynamit, Felsen, rollenden Wagen und Spinnen) ausweichen, indem du hüpfst oder nach rechts/links springst. Außerdem sollst du für eine möglichst hohe Punktzahl Diamanten und Gold in der Mine einsammeln. Du hast jeweils 3 Leben und kannst als Schwierigkeitsgrad leicht oder schwer auswählen. Sein typisches gegen die Scheibe klopfen fehlt natürlich auch nicht, wenn etwas schief läuft. Im Labyrinth (nach und nach kannst du aus 30 verschiedenen auswählen) musst du dir zusätzlich eine Karte merken, wie du zum Ausgang kommst. An der letzten Pforte angekommen, hinter der sich Hugos Familie in einem Käfig befindet, ist es deine Aufagbe, an einem der 4 Stricke zu ziehen, um die Familie zu befreien.

Dein Ergebnis (Punktezahl setzt sich aus Zeitbonus und Heldenbonus zusammen) kannst du über Facebook mit deinen Freunden teilen.

Fazit zu Hugo Retro Mania

Hugo – DER Spieleheld der 90er wurde zu neuem Leben erweckt. Wenn du das Game früher schon gespielt hast, ist ein Download der App ein Must! Falls du Hugo noch nicht kennst, dann sei dir gesagt, dass es sich hierbei um ein wirklich sehr einfaches Jump’n’Run handelt.

App-Check von Hugo Retro Mania
Name der App
Hugo Retro Mania
Entwickler
Krea Medie
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.5 vom 18.02.2012
getestet für
iPhone
Größe
17.3 MB
Positiv
+ Klassiker


Negativ
- nicht ganz originalgetreu
- eintönig

iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Hugo Retro Mania App für Windows Phone, iOS und Android

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title