6 Jahren .

Fruit Ninja App für iOS, Android und Windows Phone

Geschrieben von:

Vorsicht! Tieffliegende Gurken voraus! Scherz, auf holländische Gurken wirst du bei Fruit Ninja nicht treffen. Denn der Name der App sagt schon, was hier auf der Speisekarte steht: Früchte. Also Erdbeeren, Melonen, Kokosnüsse und alles, was im Supermarktregal immer so schon leuchtet. Ein wahres Gemetzel der Südfrüchte. Erschienen ist das Spiel als kostenfreie Version (Download für iOS hier, Androidler hier entlang zum Download) sowie als Bezahlversion für alle drei Plattformen (App-Store Link für iOS, Download bei Google Play für Android sowie für Windows Phone).

Worum gehts? Na, das muss man kaum erklären, denn die App ist ein echter Klassiker. Aber gut: Früchte fliegen auf deinen Bildschirm, mit deinem Finger musst du sie wie mit einem Schwert spalten. Achte darauf keine Bomben zu treffen und keine Früchte aus dem Bildschirm nach unten fallen zu lassen. Gezählt werden die Punkte, dazu kommen verschiedene Boni. Außerdem gibt es Sternenfrüchte, welche als Währung für Powerups gelten.

Viel mehr lässt sich zum Gameplay eigentlich nicht schreiben. Achso, einen Multiplayer-Modus gibt es noch und einen ZEN-Modus und und und. Aber eigentlich geht es bei dem Spiel in der klassischen Version um die schöne Grafik: Der hölzerne Hintergrund wird von den geteilten Früchten ständig vollgespritzt, während die Früchte unterschiedliche Geräusche beim Spalten machen. Gerade die ersten 100 Punkte sind für fortgeschrittene Spieler sicherlich eine kleine Geduldsprobe, da sich der Schwierigkeitsgrad nur langsam steigert.

Fazit: Ohne ein Steak oder einen Burger geht kein Abendessen? Durch Fruit Ninja bekommt man unvorhergesehenen Appetit auf Früchte. Halfbricks App ist ein echter Obstsalat-Macher. Durch Updates gibt es auch zwei Jahre nach der Veröffentlichung noch neue Features. Positiv ist natürlich auch, dass Fruit Ninja sowohl für Android und iOS verfügbar ist und auch auf Windows Phone die Bezahlversion mit Anbindung an die XBOX-live vorhanden ist.

App-Check von Fruit Ninja
Name der App
Fruit Ninja
Entwickler
Halfbrick
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.8.1 vom 06.07.2012
getestet für
iPhone
Größe
25.4 MB
Positiv
+ schnelles und einfaches Gameplay
+ farbenfrohe Grafik

Negativ
- vereinzelt kann Appetit auf Obstsalat als Nebenwirkung auftreten


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Fruit Ninja App für iOS, Android und Windows Phone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title