Werbung* . 7 Jahren .

Traffic Panic London App im Check

Geschrieben von:

Traffic Panic in London! Die Innenstadtmaut wurde in London schon 2003 eingeführt und hat das Verkehrsaufkommen auch tatächlich gesenkt. Das Entwicklerstudio Neon Play aus dem beschaulichen Cirencester an der Grenze zu Wales, laut Wikipedia ein „Knotenpunkt eines bedeutenden Straßennetzes“, hat da offenbar andere Erfahrungen in der Hauptstadt gemacht. Mit ihrem typisch britischen Humor haben sie eine weitere Traffic-App nach der Carpark Carnage auf Lager. Die Traffic Panic London schlägt auf iOS (lade des hier im App-Store) und auch auf Android zu (besorge es dir hier bei Google Play). Beide Versionen sind kostenfrei.

Spiele, bei denen man durch die Ampelsteuerung den Verkehr regeln muss, gab es schon in den 90ern bzw. später als Flashgame. Klar kommt es dabei darauf an, ohne Unfälle die Verkehrsteilnehmer zu ihrem Recht zu verhelfen über die Kreuzung zu kommen. Aber ach ohje, wenn doch mal ein Unfall passierte… Ähnlich, aber nicht ganz so läuft es bei der Traffic Panic London. Auf der Kreuzung kommen Autos, welche durchgelassen werden möchten. Es werden immer mehr, welche diese Aufgabe immer schwieriger werden lassen. Inbesondere wenn ein längerer Bus oder Auflieger auf Achse sind, ist es später beinahe unmöglich eine Kollision zu vermeiden. „Helicopter 1 reporting heavy traffic“ hört da so mancher Sim City Spieler sicher im Ohr.

Traffic Panic London wird aber erst dadurch zu einem kleinen Spaß für zwischendurch, da es mit typisch schwarzem Humor durchaus darauf ankommt, einen genialen Crash auf der Kreuzung zu verursachen. Den Crash kann man dann selbst noch durch Explosionen unterstützen. Für erfolgreich und heil überführte Autos gibts Punkte – für Crashs, gemessen in Pfund Stirling gibts aber auch Punkte, welche in Credits gesammelt werden.

Um den Spielspaß etwas nachhaltiger zu gestalten, gibt es Missionen: eine bestimmte Menge an Autos/Lkw zerstören, Credits verdienen etc. Außerdem kann man zusätzliche Scenes als Ort des Geschehens sowie Autos mit Credits erwerben.

Fazit zu Traffic Panic London

Endlich kann man in einer App einen dieser nervigen Ice Cream Vans zerstören, die einen in England in Parks, an der Strandpromenade und natürlich sonntags 14 Uhr auf der eigenen Straße zu Softeis verführen. Okay, kostet 17 Tsd. Credits der Spaß, aber das ist okay, da man sie auch im Spiel verdienen kann. Seit dem letzten Update ist auch uns aufgefallen, dass die Werbung für weitere Spiele etwas überhand genommen hat. Die In-App-Käufe selbst erscheinen uns für das kostenfreie schnelle Spiel für zwischendurch jedoch noch angemessen (man kann Bomben kaufen sowie Credits gegen Euro). Traffic Panic London ist eine witzige App mit Flair. Gerade die zwischendurch eingeblendeten Fakten „nutzloses Wissen“ über London machen Spaß: „Im August 1945 kam es zu einer Störung, als sich immer wieder eine große Schar von Staren auf den Zeigern der Uhr niederließ und deren Fortgang bremste (vgl. Wikipedia ;-).

App-Check von Traffic Panic London
Name der App
Traffic Panic London
Entwickler
Neon Play
Sprache
Englisch
getestete Version
1.2.0 vom 02.09.2012
getestet für
iPhone
Größe
47.9 MB
Positiv
+ ansprechende Grafik, echtes Londoner Spielgefühl
+ sehr einfaches Spielprinzip

Negativ
- Werbung und Zusatzkäufe


iOS Download
Android Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesen Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Themen
· · ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Traffic Panic London App im Check

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title