Werbung* . 7 Jahren .

Tentacles: Enter the Dolphin für Windows Phone, iOS und Android

Geschrieben von:

Dass Spiele erst für Windows Phone und danach für iOS erscheinen, ist zwar selten, aber dennoch nicht ungewöhnlich. Tentacles von Microsoft kam bereits 2011 in den WP Store und ist erst seit letzter Woche auch als iOS-Universal-App (iPhone und iPad) erschienen – nach Kinectimals also die zweite richtige Spiele-App von Microsoft in Apples App Store.

In Tentakel – Der Delfin mit der Todeskralle (englisch: Tentacles: Enter the Dolphin) will der freakige Wissenschaftler Phluff, ein Delfin, das süßeste Tier, welches jemals gelebt hat, erschaffen. Doch irgendwas geht schief und heraus kommt das dunkle Tentakelwesen Lemmy, welches zu allem Übel auch noch in den Körper des Wissenschaftlers schlüpft.

In 40 gefahrenvollen und faszinierenden 3D-Levels steuerst du Lemmy nun durch einfaches Antippen des Bildschirms durch Phleffs Körper. Dabei weichst du tückischen Hindernissen und Gefahren aus, sammelst Münzen ein und musst dich gegen gnadenlose Augapfel-Kreaturen wehren. Durch das Auffressen der Augäpfel sammelst du neue Kraft, um gegen deine Endgegner kämpfen zu können.

Die Steuerung ist zwar einfach, aber man muss sich erstmal dran gewöhnen. Dein Score hängt davon ab, wie viele Augäpfel du dir holst, wie oft du Schaden nimmst und ob du das Level erfolgreich schaffst. Wie so oft gilt es drei Sterne zu ergattern.

Wenn dich Levels in Gehirn, Adern und Eingeweiden nicht abschrecken, wirst du mit viel Spiel belohnt!

Update, Dezember 2013: Jetzt ist die App auch für Android erschienen!

App-Check von Tentacles: Enter the Dolphin
Name der App
Tentacles: Enter the Dolphin
Entwickler
Microsoft Corporation
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0 vom 04.10.2012
getestet für
iPhone
Größe
183 MB
Positiv
+ tolles Gameplay + Musik
+ atmosphärische Welten
+ Retina-Support
Negativ
- Steuerung zwar einfach, aber etwas ungenau


iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Tentacles: Enter the Dolphin für Windows Phone, iOS und Android

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title