6 Jahren .

Parking Mania – Vom Fahrlehrer deines Vertrauens empfohlen

Geschrieben von:

Autos einparken mit dem Smartphone. Das geht. Installiert einfach die Bluetooth-Fernbedinung für euer Auto. Für alles eine App, derzeit ist sie aber nur für den VW Golf der Edition Zukunftsmusik verfügbar. Stattdessen müsst ihr im Moment noch trocken üben mit der für iOS, Android und Windows Phones verfügbaren App “Parking Mania”. Die App ist sozusagen der Standard bei diesen Apps und würde sicher auch von eurem Fahrschullehrer empfohlen. Parking Apps gibt es generell ja doch so viele in den Stores wie Parkplätze in einem kleineren Großstadtparkhaus. Vertraut deshalb auf das Produkt von Chillingo.

Während Autos bei anderen Spielen eher als Geschwindigkeitsmaschine dienen, musst du bei Parking Games auf Genauigkeit achten. Eine Mischung aus Puzzle und Geschicklichkeit. Man kennt das Genre auch aus dem Browserbereich. Auf dem Smartphone hat es natürlich den Vorteil einer Lenkung per Neigung und nicht mit Pfeiltasten. Per Taste gibst du hier nur Gas und darfst hupen. Gelenkt wird mit dem gesamten Gerät.

Parking_Mania_App

Bei Parking Mania parkst du unterschiedlichste Fahrzeuge ein: Sportwagen, SUVs, große Sattelschlepper. Anfangs noch auf einer ruhigen Parkplatzzone, später mit fließendem Verkehr. Dabei darfst du sogar mehrfach unter Punktabzug kollidieren. Die Ziele in jedem Level werden dir schrittweise vorgegeben, was einen gewissen Überraschungseffekt hat. Meist liegt auch eine goldene Münze herum, welche du einsammeln kannst. Da es keinen Store gibt, ist das Einsammeln wohl eher was für Perfektionisten.

Parking_Mania_App_Windows_Phone_iOS

Fazit: Parking Mania ist für iOS ein echter Klassiker (eine HD Version wurde später auch veröffentlicht). Klar, dass es das Spiel mittlerweile auch für Android und Windows Phone gibt – bei Windows Phone wurde es anfangs nur exklusiv für Nokia-Geräte direkt von Nokia herausgegeben, nun ist es aber inzwischen von Chillingo bzw. Electronic Arts für alle WP-Smartphones erhältlich.

App-Check von Parking Mania
Name der App
Parking Mania
Entwickler
Chillingo
Sprache
Englisch
getestete Version
1.1.0.0 vom 16.01.2013
getestet für
Lumia
Größe
46 MB
Positiv
+ viele Levels und Autos
+ solides Spielprinzip

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · iPad · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Parking Mania – Vom Fahrlehrer deines Vertrauens empfohlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title