6 Jahren .

Ski Jumping Pro App – Skispringen für Jedermann

Geschrieben von:

Wie ein Adler durch die Lüfte fliegen und erst nach 246,5 m sicher auf den Skiern aufsetzen. Die Faszination des Skispringens hat viele erfasst. Dafür muss man nicht selbst den Weltrekord einholen oder bei den Olympischen Spielen antreten, sondern kann das auch von Zuhause verfolgen. Nicht mehr nur passiv bleibst du bei der Spiele-App Ski Jumping Pro von Vivid Games (u.a. Real Boxing). Die universal für iOS erschienene App simuliert den Wintersport in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen, aber stets mit einer exzellenten Grafik und Upgrades für deinen Springer.

Ski_Jumping_Pro_App

Bei Ski Jumping Pro fährst du in der Perspektive des Springers die Schanze hinunter, hebst am Schanzentisch ab und landest idealerweise wieder auf beiden Beinen. Um das auch denjenigen zu ermöglich, die nicht so koordiniert sind, kann man in einem Casual-Modus spielen. Hier muss man nur zum richtigen Zeitpunkt tippen, wenn man startet, abhebt und landet. Das ist nicht so leicht, aber immer noch einfacher als beim Pro-Modus gegen den Wind anzusteuern und gut geneigt zu landen. Bei den ersten Versuchen sind wir gleich in Serie verunglückt, wenn man per Neigung des Geräts ausbalanciert.

Ski_Jumping_Pro_App_iOS

Du kannst nur einen schnellen Sprung machen oder in 62 Wettbewerben an 32 Austragungsorten eine Karriere beginnen.
In der Kampagne bist du beim Continental-Cup, dem Welt-Cup, der Vier-Schanzen-Tournee, der Ski-Flug-WM und der Team-Tour ganz vorn dabei. Dort solltest du auch landen, um alle Schanzen freizuschalten und Geld sowie Sterne zu verdienen, um deinen Ski Jumping Pro Springer upzugraden (beide Währungen gibt es auch per In-App-Kauf). Im Shop kannst du seine Fähigkeiten verbessern (Landen trainieren, Fokus, Mentales Training) oder sämtliche Ausrüstungsgegenstände vom Stiefel bis zum Helm upgraden. Diese Verbesserungen sind nicht nur grafisch, sondern haben den jeweils angegebenen Effekt auf die verschiedenen Sprungphasen. Realistisch ist auch, dass man die Kampagne nur einmal spielen kann. Man kann also nicht so oft springen bis man perfekt ist, sondern muss gleich richtig loslegen. Erneutes Spielen nur mit neuem Spielerprofil.

Ski_Jumping_Pro_App_Skispringen_App

Der Sprung von der Schanze fühlt sich bei Ski Jumping Pro sehr realistisch an. Das Schneegestöber erzeugt einen Tunneleffekt und simuliert gut die Geschwindigkeit. Nach dem Sprung bekommst du eine Wiederholung, die durch die interlaced Grafik wie eine TV-Übertragung aussieht.

Fazit: Grafisch und spielerisch ist die App gerade für Fans des Skispringens ein Muss. Die Mischung aus schöner 3D-Grafik, einfacher Steuerung, aber dennoch realistischer Umgebung macht das Spiel aber auch für reine Arcade-Spieler interessant.

App-Check von Ski Jumping Pro
Name der App
Ski Jumping Pro
Entwickler
Vivid Games
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0 vom 31.01.2013
getestet für
iPhone
Größe
204 MB
Positiv
+ realistische 3D-Grafik
+ zwei Schwierigkeitsstufen
+ Kampagne und freies Spiel
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Themen
·
Kategorien
Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title