6 Jahren .

Kurz kostenlos für Windows Phone: Assassin’s Creed und Earthworm Jim

Geschrieben von:

Der französische Spieleentwickler Gameloft verwöhnt weiter die Windows Phone User. Zur Präsentation von Windows Phone 8 kündigte er bereits an, die 12 beliebtesten Spiele fürs neue mobile Betriebssystem von Microsoft herauszubringen und anzupassen. Aktuell sind darüber hinaus für alle Windows Phones ab Version 7 zwei Spiele von Gameloft kostenlos und zwar Assassin’s Creed und Earthworm Jim.

Assassin’s Creed – Altaïr’s Chronicles HD

(Download im Store für Windows Phone 8, 7.5 und 7)

Assassins_Creed_App

Zur Geschichte vom Barkeeper Desmond Miles braucht man wohl nichts schreiben. Hier spielst du als Altaïr und hast seine einzigartigen Fähigkeiten, wie über Dächer zu klettern, unbemerkt einen Diebstahl oder die Attentate aus der Ferne zu begehen. Die App begeistert schon mit einem schönen Videovorspann, bei dem man noch denkt – “naja, im Spiel selbst wird das nicht so toll aussehen”. Aber weit gefehlt. Die Grafik ist der von aktuellen Spielen z.B. aus der Sims Reihe für iOS absolut ebenbürtig, wenn auch nicht super duber HD. Sie vermittelt eine authentische Erfahrung im Mittleren Osten zur Zeit der Kreuzzüge. Besonders begeistern kann auch die Steuerung, welche leicht von der Hand geht und trotzdem eine Vielzahl akrobatischer Bewegungen ermöglicht. Das Spiel ist sehr realistisch, so enden Abstürze vom Dach relativ bald tödlich. Frust kommt aber nie auf, da es Speicherpunkte gibt. Begeistert sind wir vor allem auch von den kleinen Details, an denen man merkt, dass hier Profis am Werk waren. So kann man einen Passanten anrempeln und er beschwert sich danach lauthals. Mehr wollen wir gar nicht verraten, da insbesondere die Storyline viel zur Atmosphäre beiträgt. Also stürze dich ins Abenteuer!

Assassins_Creed_App_Lumia

Jerusalem, 1191 n. Chr. Der dritte Kreuzzug gegen die Sarazenen verwüstet das Heilige Land.
Du bist Altaïr, ein Meister-Assassine. Der Orden der Assassinen hat dich entsandt, den Kelch von den Templern zu stehlen, um so den Kreuzzügen ein Ende zu bereiten. Das Schicksal des Heiligen Landes liegt in deiner Hand…

Stürze dich in ein Abenteuer, das die Vorgeschichte des von der Kritik hochgelobten Assassin’s Creed™ erzählt. Ein Erlebnis aus Stealth-, Action- und Rätsel-Elementen, in den historischen Umgebungen des Mittleren Ostens zur Zeit der Kreuzzüge – komplett in 3D!

Earthworm Jim

(Download im Store für Windows Phone 8, 7.5 und 7)

Earthworm_Jim_App

Der Regenwurm mit dem unerwartet auftreffenden Raumanzug, der ihn zum Superhelden macht, springt und ballert sich durch eine bunte Welt mit Kühen, ziemlich aggressiven Krähen und Hunden etc. Im Spiel gibt es in 10 Welten mit 16 Leveln nicht nur die Gegner zu erledigen, sondern viele Achievements zu erreichen. Es gibt zwei Steuerelemente zur Auswahl, die Grafik ist zwischen kultig und strange und der Soundtrack original gemastert. Da macht es auch nix, wenn das Spiel von 2010 ist, da es ohnehin Kult ist. Es kommt sowohl bei Spielern der PC-Klassiker gut an als auch bei Fans schräger Jump & Runs. Und wenn dich die krächzende Krähe und die blökende Kuh in New Junk City nerven, solltest du immer genügend Munition aufnehmen. Ja, die Kühlschränke funktionieren auch auf den Windows Phone perfekt als Katapultgewicht. Auch gibt es zur Abwechslung die Level Röhrenrennen (Unterwasserlevel) und Andy´s Asteroiden. Es geht hier um die Bestzeit, also schnell downloaden!

Earthworm_Jim_App_Windows_Phone

Erlebe die abgefahrenen Abenteuer von Earthworm Jim in einer erfrischenden Neuauflage des klassischen Jump’n’Shoot-Spiels. Jim war früher ein ganz normaler Regenwurm. Eines Tages fiel während einer Schlacht im Weltraum ein Raumanzug auf ihn, und er mutierte zu einem großen und intelligenten (zumindest für Regenwurm-Verhältnisse) Superhelden. Als Jim von den bösen Plänen von Psy-Crow und Königin Dampfhintern erfährt, beschließt er, Prinzessin What’s-Her-Name zu retten.

 

Hinweis zum Download der Windows Phone Apps

Wie lange die Apps gratis sein werden, können wir euch leider nicht sagen. Deshalb am besten gleich schnell downloaden. Beide Spiele sind zu groß fürs Mobilfunknetz, also ab ins WLAN (80 MB und 140 MB). Obwohl beide Apps schon etwas älter sind, erfreuen sie sich dank ihres Kultcharakters immer noch großer Beliebtheit. Ein gut programmierter und designter Klassiker, gleich recht wenn es sich um Caliber wie Earthwurm Jim und Assassins Creed handelt, kommt eben nicht aus der Mode.

edit: 13.02.2013: Um ca. 12.30 Uhr war’s leider schon wieder vorbei mit der Aktion.

Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Kurz kostenlos für Windows Phone: Assassin’s Creed und Earthworm Jim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title