6 Jahren .

Gyro – Geschicklichkeitskreisel

Geschrieben von:

Gyro für Android (kostenfrei, mit viel Werbung) und iOS (dort Gyro Xtreme, kostet den Mindestpreis von derzeit 89 cent) ist ein Geschicklichkeitsspiel mit den bewährten Zutaten „simple & süchtig machend“. Die App vom Indie-Entwickler Submachine Factory wurde vom polnischen Publisher Vivid Games in die Stores gebracht. Ihr Name bezieht sich dabei auf den Kreisel als Spielzeug und natürlich nicht aufs englische Wort für Gyros. 😉

GYRO_App

Spielprinzip: Du drehst bei Gyro eine bunte Scheibe mit deinem Finger. Wie gesagt ist sie leider kein Dönerspieß, sondern eher vergleichbar mit einer Balancescheibe eines Kreisels auf einem Spielplatz. Die Scheibe ist in verschiedene Farbbereiche unterteilt. Von Außen fliegen die farblich passenden Farbkugeln heran. Mit dem Finger drehst du das bunte Rad um 360 Grad und musst gleichzeitig dafür sorgen, dass Farbkugeln, die auf den Bildschirm fliegen, im entsprechenden Abschnitt des Rads landen. Es geht um den Highscore.

Gyro_App_iOSSpielspaß: Oben rechts läuft dein Punktestand. Er erhöht sich umso mehr, wenn du den Muliplizierer in der Mitte erhöhst. Dazu musst du Farbkugeln einsammeln. Gelingt dir das nicht, wird der jeweilige Sektor immer kleiner bis das Spiel ganz vorbei ist. Damit dies nicht so schnell der Fall ist, gibt es diverse Powerups einzusammeln, wie Schilde und Verteidigungsdrohnen. Um das Spiel noch interessanter zu machen kommen auch Kugeln mit Totenköpfen angeflogen, welche unvorhersehbare Reaktionen auslösen. Plötzlich dreht sich das Rad andersherum oder es wird beinahe unmöglich die beschleunigten Kugeln einzusammeln.

In den Optionen kannst du die Farbschmenen (Color Sets) der Scheibe ändern. Ein ganz nettes Feature. Doch ein Döner-Modus fehlt. Falls also ein Entwickler das hier liest: macht uns eine Freude und erstellt das Spiel im Fruit Ninja Style. Insgesamt ist die Gyro App mit ihren zwei Spielmodi, den Highscores und kleinen Twists im Spiel selbst ein gutes Geschicklichkeitsspiel. Um es richtig Mindblowing zu machen, hätten wir uns noch mehr Features gewünscht. Die App infinite mit einem ähnlichen Spielprinzip gefällt uns besser, ist aber auch eine Ecke anspruchsvoller.

App-Check von GYRO Xtreme
Name der App
GYRO Xtreme
Entwickler
Vivid Games
Sprache
Englisch
getestete Version
1.1.2 vom 02.03.2013
getestet für
iPhone
Größe
7.6 MB
Positiv
+ minimalistische Grafik
+ Indie-Game
+ anspruchsvolleres Spiel
Negativ
- Werbung bei Android


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Themen
· ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title