Werbung* . 6 Jahren .

Pat says now Laptop Tasche im Check

Geschrieben von:

2009 brauchte ich für mein Netbook ein hübsches Täschchen und da ich gerade von meinem Auslandsstudium in England zurückkehrte, kam mir das UK-Flaggen-Sleeve von Pat says now, das ich in einem Laden entdeckte, gerade recht und wurde sofort gekauft. Das Sleeve besitze ich noch immer und es hat mich um die halbe Welt begleitet. Da ich jetzt auf der Suche nach einer schicken Laptop-Tasche war, wurde es wieder eine von Pat says now.

Pat says now

Pat says now designt und produziert seit 2001 individuelle Computermäuse in außergewöhnlichen Formen und Farben. Dabei verbindet das Schweizer Unternehmen Qualität mit kreativer Umsetzung und mittlerweile unterstützen über 3000 Partner in 30 Ländern ihren weltweiten Vertrieb. Die kultigen Computer Accessoires bringen einfach mehr Farbe in den Büroalltag und verbreiten Spaß bei der Arbeit. Neben den Mäusen verschönern sie auch Laptop Sleeves und USB Sticks (die sogenannten „Memory Men“ sind eine Serie witziger und einzigartiger USB Sticks). Die Sleeves sind außen robust und innen flauschig weich. Auch iPad Pouches, Mobile Cases, Laptop sowie Tablet Carrier sind im Angebot.

Mein neuer Laptop Carrier heißt Polka Dot. Polka Dot? Sind das nicht diese süßen Punktmuster, von denen so viele Mädchen entzückt sind? Genau, und die gibt’s eben nicht nur auf Klamotten, sondern auch auf Smartphone und Tablet Sleeves sowie in meinem Fall auf einer Umhängetasche.

SONY DSC

Die Polka Dot Tasche im Detail

Die Notebook Umhängetasche von Pat says now gibt es jeweils in zwei Größen (einmal 8″-13,4″ für 39,90€ und einmal 14″-17″ für 44,90€) und in 5 verschiedenen Ausführungen: Red Polka Dot, UK, Polka Dot, Checker Flag und Kananga. Klickt einfach auf den Link, um euch die verschiedenen Designs anzuschauen. Der mir vorliegende Laptop Carrier Polka Dot ist ein moderner Klassiker. Die Grundfarbe der Tasche ist weiß mit Punkten in frischen und lebendigen Farben. Das auffällige Design bringt Farbe in euren Alltag und passt zu jedem Outfit. Der Umhängegurt ist schwarz und damit nichts auf der Schulter drückt, mit einer weichen weißen Verstärkung in der Mitte versehen, in die ihr einen Stift und kleinere Dinge, die ihr schnell zur Hand haben wollt, hineinstecken könnt.

Auf der Außenseite der Tasche habt ihr ein externes Fach, welches ca. 33×16 cm groß und mit einem Reißverschluss versehen ist. Die Vorderseite wird mit einem Klettverschluss verschlossen, der auch in Kreisform aufgebracht ist. 😉 Das Innenfach, welches in meinem Fall für einen Laptop bis zu einer Größe von 17 Zoll gedacht ist, ist gut gepolstert und somit gegen Witterungseinflüsse und Stöße geschützt. Für sicheren Halt unterwegs sorgt ein extra Klettverschluss-Gurt. Daneben ist im Hauptfach ausreichend Platz für Netzgerät, Maus, Bücher und alles was du sonst noch so brauchst. Außerdem sind innen noch drei schmale Fächer für Notizblöcke, dein Smartphone, Stifte etc. aufgenäht und bieten zusätzlichen Stauraum. Im Außenfach des Innenlebens ist zusätzlich Platz für Hefter und Magazine. Insgesamt bietet der Laptop Carrier also sieben Fächer zum Verstauen deiner Sachen. Das ist ne ganze Menge!

S

Alltagstauglichkeit

Der pat says now Carrier ist aus PVC gefertigt und somit perfekt abwaschbar. Gerade bei Weiß eine wichtige Sache. 😉 Ich hatte die Tasche jetzt 14 Tage in Gebrauch und da sind natürlich schon einige Flecken entstanden, die ich aber stets wieder entfernen konnte. Anfangs roch der PVC noch etwas, der Geruch ist aber mittlwerweile verflogen. Die Nähte sind sauber verarbeitet und falls doch mal was mit deinem Bag passieren sollte, hast du 3 Jahre Garantie.

Das Gewicht der Laptoptasche beträgt 0.12 kg und die Maße innen liegen bei ca. 45 cm in der Länge, 8 cm in der Breite und 30 cm in der Höhe. Für meine Verhältnisse ideal. Wie Pat Says Now selbst von seinem Produkt sagt, ist der Laptop Carrier der Ort, „an dem sich dein Laptop auch unterwegs wohl fühlt“. Ob sich meiner wohlfühlt, hat er mir noch nicht mitgeteilt, dafür habe ich aber den Eindruck, dass er sicher verstaut ist. 😉

Im Alltag auffallen tust du auf alle Fälle, ich habe schon einige Komplimente für meine neue Tasche erhalten.

SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC

Fazit

Ich bin vollkommen zufrieden mit meiner neuen Notebook Tasche. Sie ist bei jeder Witterung eine gute schützende und stylische Verpackung für den Inhalt. Da der Carrier Bag selbst kein großes Eigengewicht besitzt, kann man in ihn auch viele schwere Gegenstände packen, ohne zu sehr schleppen zu müssen. In Kombination mit der guten Verarbeitung und dem inviduellen Design sind die Pat says now Taschen die erste Wahl für alle, die mehr wollen als nur ein Behältnis zum Transportieren von Gegenständen.

Falls du einer derjenigen bist, die sich vor einem Onlinekauf das Produkt gern mal aus der Nähe anschauen und auch anfassen wollen – auf der Homepage von Pat says now gibt es einen Shoplocator, mit dem du Läden in deiner Nähe findest, die jene Gadgets im Sortiment haben. Einfach deinen Ort oder deine Postleitzahl eingeben, fertig. Bei mir ist dies z.B. die Galeria Kaufhof.

S

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Themen
·
Kategorien
News & Reviews
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Pat says now Laptop Tasche im Check

  • Hier ein Punkt und da ein Punkt, fertig ist ein sehr fröhliches Design. Richtig toll. Der Name PatSaysNo ist aber etwas gewöhnungsbedürftig dahingehend. Müsste doch PatSysYeah heißen. 😉

    Kabrisommer 26. Mai 2013 19:50 Antworten
  • Pingback: Dots: A Game About Connecting | Check-App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title