6 Jahren .

Iron Man 3 – Test und Tipps

Geschrieben von:
Iron Man 3 Tipps

Iron Man 3 Tipps

Iron Man 3 kommt als Comic-Verfilmung von Marvel ins Kino und als App auf euer iOS- und nun auch Android-Device. Der Film wird mit gemischten Rezensionen aufgenommen und die dazugehörige Iron Man 3 App von Gameloft leidet auche etwas darunter, dass sie kostenfrei ist. Deshalb haben wir ein paar Tipps für Iron Man 3, um die Wartezeiten auf Reparatur und neue Ausrüstung etwas zu verkürzen, Stichwort mehr Stark-Credits und ISO-8 für Iron Man 3.

Iron Man 3, Spielprinzip

Das Spiel folgt lose dem Endless-Runner Genre. Es wird zwar nicht gelaufen, sondern durch eine perfekt animierte 3D-Welt geflogen, aber das Ziel bleibt das gleiche, nämlich Missionen zu erfüllen. Die App erzählt dabei anderes als die Temple Run Klone auch eine Geschichte. Du bist eben Milliardär Tony Stark und sollst die Schurken aufhalten. Diese kommen in Form von diversen Gegnern ins Spiel: Drohnen, Raketen und Flugzeuge kreuzen deinen Weg. Sowas verlangt natürlich nach einer guten Steuerung. Hier hat Gameloft dem Iron Man 3 zwei Arten spendiert, welche du über die Einstellungen ändern kannst. Steuere per Gesten übers Display, fliege nach rechts und links per Wischbewegung und tippe direkt auf einen Gegner zum Angriff. Oder Steuere per Neigung. Beides lässt sich in der Sensitivität einrichten und macht auf den iOS-Devices eine gute Form.

Iron_Man_3_Tipps

Iron Man 3 Tipps und Spielspaß

Durch die Missionen bleibst du ständig auf Trab. Jedoch wirst du durchs Freemium-Prinzip des Games ausgebremst. Was kostenlos ist, muss sich eben trotzdem irgendwie finanzieren. Zwei Währungen gibt es im Spiel: die Stark-Credits und die ISO-8. Die Credits sollte man immer dann einsammeln, wenn es zur Mission passt. Man braucht hier nicht das Leben risikieren, da die „Heilung“ bekanntlich wieder Zeit und Geld kostet. Mehr Credits für Iron Man 3 bekommst du ohnehin eher über die Missionen und Achievements. Weitere Tipps für Iron Man 3 erhöhen den Spielspaß:

Iron Man 3, Powerups: Drei Arten von Powerups gibt es. Rote spenden Energie, gelbe geben mehr Punkte und grün erhöht euren Schutz während des Spiels. Investiert eure Credits in neue Ausrüstung, um dauerhaft mehr Vorteile zu haben.

Iron Man 3, Steuerung: Noch ein Wort zu Steuerung. Auf iOS sollte dies kein Problem darstellen, solange ihr ein „ordentliches“ Gerät besitzt. Offenbar gibt es aber mit älteren Geräten Probleme, sodass sich die Steuerung etwas schwammig anfühlen kann. Was kann man tun? Nicht viel, außer vielleicht die Angriffe besser zu timen und immer per gleicher Geste zu führen. Auf Android wird sich auch über die sensitive Steuerung beschwert. Stellt ihren Grad in den Einstellungen um.

Iron Man 3, Wartezeiten: Wie oben beschrieben gibt es relativ lange Wartezeiten, die immer länger werden. Kürzt sie nicht mit echtem Geld ab, da diese ohnehin von mal zu mal länger werden. Ein Fass ohne Boden. Spielt lieber eine der vielen anderen Apps, die wir euch hier im App Blog vorstellen. Gerade was Endless-Runner angeht, ist die Pipeline ja reich gefüllt.

Das waren schon unsere Tipps für Iron Man 3. Das Spiel ist ja erst kürzlich erschienen und wird sicher noch hoch in den Charts steigen. Wenn ihr noch Ergänzungen habt, nutzt die Kommentare. Auch über Cheats zu Iron Man 3 freuen wir uns (falls ihr welche finden solltet).

App-Check von Iron Man 3
Name der App
Iron Man 3
Entwickler
Gameloft
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0 vom 25.04.2013
getestet für
iPhone
Größe
644 MB
Positiv
+ kostenfrei
+ hervorragende Grafik
+ echte Stimmen des Films
Negativ
- In-App-Käufe und Wartezeiten


iOS Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title