Werbung* . 6 Jahren .

Blitz Brigade – Ballerspiel

Geschrieben von:

„Bang, Bang, he shot me down“ – Blitz Brigade von Gameloft ist ein richtig tolles Ballerspiel, was jedoch deshalb auch richtig in deinem Portemonnaie einschlagen kann. Denn die App für Android und iOS ist so gut gemacht, dass selbst hartgesottene Verweigerer der In-App-Käufe in Versuchung kommen dürften.

Blitz_Brigade_App

Der Mehrspielermodus mit bis zu 12 Spielern ist Kern von Blitz Brigade. Stürzt euch einfach ins Gewühl und werdet Teammitglied bei den roten Achsen oder den blauen Alliierten. Blitz Brigade ist so einfach gemacht, dass man ohne große Anleitung mitspielen kann. Auf einer relativ großen Karte geht es darum, das gegnerische Team zu erledigen und ggf. auch seine Flagge zu stehlen. Das Spielziel hängt vom Modus ab und erinnert sehr stark an Team Fortress. Entweder du musst 15 Punkte im Deathmatch erreichen oder 30 Punkte im Dominanzspiel. Zudem gibt es noch einen Singleplayer, der eigentlich nur dazu dient seinen Charakter zu verbessern und Münzen zu verdienen.

Blitz_Brigade_Multiplayer

Blitz Brigade ist kein realistischer Shooter mit präzisen Waffen und Physik. Es kommt auf den Spaß an, den man vor allem aufgrund der schönen bunten Grafik und knalligen Action ab der ersten Spielminute hat. Im Gameplay selbst sollte man bei Blitz Brigade keine großen Ansprüche an den Realismus haben. Von hohen Gebäuden darf man stürzen, fällt man aber ins Wasser ertrinkt man. Die Karten sind abwechslungsreich und die vom Himmel fallenden Versorgungskisten lassen oftmals das Gefühl aufkommen in der Serie LOST zu sein.

Blitz_Brigade_Hubschrauber

In zwei Fraktionen ist der Multiplayer aufgeteilt. In welchem Team du bist, kannst du dir raussuchen oder dich zufällig einordnen lassen. Auch während einer Partie ist es bei uns schon vorgekommen, dass wir plötzlich im anderen Team wiederbelebt wurden. Das ist dann schon etwas ärgerlich. Generell tut es aber nichts zur Sache, ob du im roten oder blauen Team bist, da beide die gleiche Ausstattung und Stärke haben.

Blitz_Brigade_Gameloft

Unterschiedlich sind jedoch die fünf Klassen an Charakteren: Soldat, Artillerie, Sanitäter, Scharfschütze, Tarneinheit. Der Soldat erobert Flaggen schneller, der muskelbepackte Typ der Artillerie hat mehr Hitpoints und vom Scharfschützen wird man meist aus der Entfernung zum Opfer gemacht. Zudem gibt es drei Fahrzeuge in der Startzone beim Dominanzmatch. Sie sind allerdings noch etwas schwieriger zu steuern als dein Soldat selbst. Gerade mit aktiviertem Gyrosensor kann man schnell verwirrt werden.

Blitz_Brigade

Im bisherigen Gameplay spielten die In-App-Käufe noch keine so große Rolle. Zwar wird man ständig auf die Möglichkeiten, schneller wiederbelebt zu werden, hingewiesen, aber da bisher alle Spieler noch nicht soweit sind, hat das offenbar noch keine großen Auswirkungen. Da man jedoch als VIP schneller XP und Geld sammelt, dürfte das später schon einen gewissen „unfairen“ Vorteil bewirken, wenn man echtes Geld investiert. Momentan jedoch macht Blitz Brigade sehr viel Spaß.

Fazit: Blitz Brigade ist sehr geil gemacht. Stürzt euch in ein fesselndes Multiplayer-Abenteuer, wie man es auf dem Smartphone / Tablet selten gesehen hat. Die Umsetzung ist ohne Zweifel meisterhaft. Ebenso geschickt wurden auch die In-App-Käufe integriert, welche anfangs keine Rolle spielen, aber mit längerem Spielverlauf zum Tragen kommen dürften. Suchtgefahr!

Update, Juli 2014: Mit Version 1.4.0 gibt es ein neues Update. Von nun an gibt es tägliche Events, um dich für deine harte Arbeit auf dem Schlachtfeld zu belohnen. Hol dir zusätzliche Belohnungen, indem du andere Spieler auf der Bestenliste vernichtest! Der Beste erhält exklusive Elemente! Kisten enthalten jetzt übrigens noch mehr Waffen. Außerdem wurde der Kanonier (mehr GP) und die Tarneinheit (höheres Tempo) verbessert! Und der Böse Juju wurde ein wenig abgeschwächt.

Das Beste zum Schluss: Blitz Brigade ist jetzt auch für Windows Phone erschienen.

App-Check von Blitz Brigade
Name der App
Blitz Brigade
Entwickler
Gameloft
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.2 vom 09.05.2013
getestet für
iPhone
Größe
588 MB
Positiv
+ geiles Gameplay
+ richtiges Jungspiel
+ großartige Grafik
Negativ
- unfaire Vorteile durch In-App-Käufe


iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Blitz Brigade – Ballerspiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title