6 Jahren .

EPIC – Verborgenes Königreich

Geschrieben von:

EPIC – Verborgenes Königreich ist nicht nur ein Kinofilm, sondern auch eines der Aufbauspiele, bei denen Freunde wichtig sind. Das nennt man dann soziales Aufbauspiel. Die Gameloft-App für Android und iOS zum gleichnamigen Film versetzt euch in die Handlung des Kampfs zwischen Gut und Böse im Wald. Auch wer den Film nicht gesehen hat, dürfte sich zurecht finden. Es geht bei Epic kurz darum, den Kampf der guten Waldbeschützer und der bösen Zerstörer nachzuspielen. Zielgruppe für das Spiel sind alle, die z.B. Ice Age gut fanden.

Epic_Verborgenes_Königreich

Der Film „EPIC – Verborgenes Königreich“ ist erst vor wenigen Tagen in den Kinos gestartet. Passend dazu hat Fox Digital Entertainment zusammen mit den Entwicklern von Gameloft am vergangenen Spiele-Donnerstag die kostenfreie App veröffentlicht. Das Spiel ist eine gute Werbung für den turbulenten und phantasiereichen Film, da es sehr bildstarke Grafik auf eure iPhones, iPods, iPads und Android-Devices bringt. Wie man den 4,4 bzw. 4 Sternen als Bewertung in den Stores entnehmen kann, kommt EPIC gut bei den Spielern an.

Epic_App

Die guten Bewertungen sind insofern nicht selbstverständlich, da die Finanzierung durchs Prinzip Free-to-play bei Gameloft öfters schon beim Launch zu viel Kritik führte. Gleich zu Beginn des Spiels wird man sehr explizit auf die In-App-Käufe hingewiesen. Die „Skandale“ aufgebrachter Eltern zeigen offenbar Wirkung.

Epic_Gameloft

EPIC bringt dich zu Beginn gleich mitten in die Handlung. Eine malerische Waldlichtung ist die Heimat für das von euch geschaffene Jinn-Königreich. Damit sichdieses kleine Reich aber entwickeln und wachsen kann, müsst ihr viele Handlungen durchführen, welche wie immer durch Ernten und Aufbauen bestehen. Doch der Film ist anders als Ice Age nicht so friedlich, wie man es von einem Animationsfilm für Kinder erwartet. Zentral ist der Kampf zwischen den guten und bösen Mächten im Wald. Schickt also eure Leafmen-Einheiten zu Kämpfen mit den Boggans, um sie mit ihrem General Mandrake zurückzuschlagen. Diese Kämpfe orientieren sich am Film und spielen sich entsprechend auch an den Szenen von Epic – Verborgenes Königreich ab. Das ist gut umgesetzt.

EPIC – Verborgenes Königreich: Freunde

Solche Aufbauspiele funktionieren fast nie ohne Freunde. Allein macht es Spaß, zusammen kommt man schneller voran. So ist das mittlerweile üblich geworden. Auch bei Epic braucht man Freunde. Man wird sogar mit 50 Aura belohnt, wenn man sich über Facebook anmeldet. Übers Gamecenter geht es auch, dass man bei EPIC – Verborgenes Königreich seine Freunde hinzufügt. In den Kommentaren könnt ihr gern posten, wenn ihr Freunde sucht und eure Facebook-Freunde damit nicht belästigen wollt.

App-Check von Epic - Verborgenes Königreich
Name der App
Epic - Verborgenes Königreich
Entwickler
Gameloft
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.0 vom 23.05.2013
getestet für
iPhone
Größe
45.9 MB
Positiv
+ hervorragende Grafik
+ Story wie im Film
+ kostenlos
Negativ
- In-App-Käufe


iOS Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu EPIC – Verborgenes Königreich

  • Hallo addet mich doch bitte 🙂 heisse lesu88 im gamecenter 🙂

    Daniel 29. Mai 2013 19:54 Antworten
  • Ich spiele epic auf dem iPad . Ich werde bei meinen Freunden gezeigt nur in meiner liste erscheint kein Freund und somit kann ich den ersten Auftrag nicht erfüllen .
    Kennt jemand die Lösung ? Und ja ich bin bei fb angemeldet .

    mediator13 31. Mai 2013 15:12 Antworten
    • Bei manchen spielen sibd abdruid und apple nicht kompatibel. Aber mit den neuen abdare sollte das behoben sein. Leibe grüße andreas

      Beier Andreas 20. August 2013 09:53 Antworten
  • Hab mich so über das spiel aufgeregt, dass ich es gelöscht habe! 😀 hab versehentlich aura-angriff während einer schlacht benutzt und dadurch 160 aura verloren..so ein scheiß! eine zweite abfrage wäre nicht verkehrt.. naja, bye bye epic, war nett mit dir! 😀

    anna 10. Juni 2013 23:36 Antworten
  • Wer will kann mich natürlich Adden 😉

    Martin Gerber 23. Juni 2013 14:47 Antworten
  • Hey bitte adden 😉
    Heiße .katkid.

    Danke 🙂

    Kaddi 29. September 2013 15:29 Antworten
  • Mimi 5. Oktober 2013 11:57 Antworten
  • Da es mir zu doof ist überall nach neuen Freunden zu suchen, habe ich soeben eine Gruppe bei Facebook geöffnet, dadurch sollte es dann einfacher sein.
    Also wer Nachbarn sucht kann gerne zu uns kommen: facebook.com/groups/241472912676877/

    Wilde Hilde 31. Oktober 2013 13:35 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title