Werbung* . 8 Jahren .

Ice Age: Die Siedlung App für iOS, Android und Windows Phone

Geschrieben von:

Ostern soll kalt werden. Passend dazu hat Gameloft das neue Aufbauspiel „Ice Age: Die Siedlung“ veröffentlicht. Was braucht ihr, um in der App voran zu kommen? Ice Age Nachbarn!

Spielprinzip von Ice Age: Die Siedlung

Im Sommer kommt ein neuer Teil der Ice-Age-Reihe ins Kino, dazu wurde eine App teils als Promotion veröffentlicht, welche jedoch durch ihren Funktionsumfang auch eigenständig ohne die Absicht zu verfolgen den Film sehen zu wollen, gespielt werden kann. Es gibt passend zum Film eine kleine Rahmenhandlung und Manni, Elli, Diego und Sid, die vier Hauptfiguren des Films, geben einen Quests vor. Vorgestellt wird die offizielle Ice Age App als Aufbauspiel – „Baue deine eigene Siedlung / dein eigenes Dorf“. Erwartet aber kein Städtspiel mit einem Wirtschaftskreislauf, wie etwa bei CityVille Hometown, sondern eher eine App wie Tiny Zoo. Aber der Reihe nach…

Ziel des Spiels ist es wie immer Erfahrungspunkte zu sammeln, um Level aufzusteigen. Dazu baust du Gehege für Tiere, welche nach unterschiedlich langen Sammelzeiten goldene Eicheln als die Spielwährung abwerfen. Ein Famlie besteht aus vier Tieren, von denen männliches und weibliches Tier gekauft werden können, die Kinder müssen jedoch ausgebrütet werden in Eiern. Um das bekannte Spielprinzip etwas aufzulockern, wurden ein paar Mini-Games integriert, wie etwa Kung-Fu-Scrat, wofür man allerdings die Bezahlwährung der Freemium-App „Eicheln“ benötigt. Außerdem kann man mit den gegen Euro kaufbaren Eicheln wie immer die Prozesse beschleunigen und diverse Sondergegenstände kaufen.

Spielspaß von Ice Age: Die Siedlung

Was Ice Age gegenüber anderen Apps auszeichnet, ist seine knuffige Grafik. Klar, mit dem in der Animatonstechnik seit der ersten Episode richtungsweisenden Films als Vorlage kann man auch einiges erwarten. So sind die Tiere in den Gehegen nicht versteinert, sondern sind animiert. Frei herum auf deinem Gelände laufen zudem Faultier, Mammut und weitere Charaktere (ja, aus dem Film).

Um beim Spiel weiterzukommen, wirst du ab dem Quest „Nachbarschaftshilfe“ darauf hingewiesen, dass es nützlich ist Freunde zu haben. Denn deine Aufgabe ist es: „Besuche Scrats Schlupfwinkel“ und „Finde Scrats in seinem Schlupfwinkel“. Den ersten Freund bekommst du wie immer gestellt, aber weitere echte Freunde sind nützlich, um noch mehr goldene Eicheln zu sammeln. Spätestens aber bei der Mission im Level 12 „Mit den Nachbarn mithalten“ brauchst du aber zwei Nachbarn für Ice Age. Aber wofür gibt es hier Kommentare, hier im App-Blog, wenn nicht dazu, um eure Ice Age: Die Siedlung Freunderequests zu posten. 😉

Neue Quests erscheinen übrigens jeweils erst beim Level-Up. Deshalb kann es schonmal ab Level 14 bzw. der Quest „Handreichung“ vorkommen, dass man etwas länger warten muss. Klar: der Level-Up braucht länger, da man weniger Erfahrungspunkte sammelt. Ab der Quest „Freifallturm“ braucht man überdies 40 Eicheln. Also entweder spart man darauf oder muss echtes Geld investieren, um weiter zu kommen.

Fraglich bleibt, warum Säugetiere, wie etwa Faultier und Opossum, auch Eier legen, die ausgebrütet und geöffnet werden sollen. Wenn du im Menüpunkt „Sammlen“ auf den Reiter „Sammlungen“ gehst, siehst du, welche Tiere du kaufen musst, um bestimmte Boni zu bekommen. Leider ist dies z.B. bei der Sammlung „Mampfmampf“ oder „die Gewichtigen“ nur möglich, wenn du echtes Geld investierst. Freemium eben.

Fazit zu Ice Age: Die Siedlung

Spielt man eine Weile, kann der Vorsatz aus dem ersten Absatz den Film nicht unbedingt anschauen zu müssen nur weil man die App spielt, leicht in Vergessenheit geraten. Ice Age ist auf den ersten Blick zwar nur eine weitere Freemium-Aufbauapp, aber schon bei diesem ersten Blick fällt die knuffige Grafik und coole Umsetzung der Filmvorgabe auf.

„Ice Age: Die Siedlung“ ist für Android und iOS erschienen.

Update, 24.04.13: Ice Age ist jetzt auch für Windows Phone kostenfrei erhältlich.

Update, 18.04.14: Feiere Ostern in Ice Age: Die Siedlung mit einem ganz besonderen befristeten Event! Sammle deine Festtags-Marken, um dir exklusive neue Elemente, Tiere und Spaßanlagen zu holen. Entdecke ein neues Gebäude, das sich mit der Zeit entwickelt!
Die neuen Gameloft Connect-Symbole halten dich über Ice Age: Die Siedlung auf dem Laufenden: Neuigkeiten, Forum, Tipps… Alles, was du schon immer wissen wolltest, ist jetzt verfügbar!

Update, Juni 2014: Lass‘ dich vom WM-FIEBER der Tiere anstecken! Im jetzt auf Fußball getrimmten Kung-Fu-Scrat-Minispiel geht es rund. Sammle die besonderen Fußbälle und aktiviere exklusive Elemente! Hol‘ dir die WM-Spiele in deine tierische Siedlung und errichte dein persönliches animiertes Stadion. Mische und kombiniere verschiedene Felder und Tribünen mit jubelnden Fans! Fülle deine Siedlung mit Gürteltieren und Glyptodonen in den Farben ihrer Teams. Unterstütze dein Team mit tollen Trikots und großen Blumenbeet-Fahnen.

Update, Juli 2014: Ein spannender Sommer mit kolossalem Spaß erwartet dich in Ice Age: Die Siedlung! Begrüße die neuen Tiere: Narwal, Seehund, Delfin und mehr! Auch neue Dekorationen wurden hinzugefügt: Eis-Freiheitsstatue, Heruntergefallene Eiscreme, Kokosnuss und mehr geben deiner Siedlung einen frischen Look! Der Sommer verspricht mehr Spaß mit NEUEN SPASSANLAGEN, wie dem Spritzpark! Nimm teil an den NEUEN SOZIALEN EVENTS mit Freunden und hole dir mammutmäßige Belohnungen! Du brauchst noch Freunde? Dann teile deinen Gameloft Code / deinen ID mit anderen Spielern.

Wolken sind angesagt, aber solche, die wir lieben! Sichere deinen Spielfortschritt mit der NEUEN CLOUD-SPEICHERUNG!

App-Check von Ice Age: Die Siedlung
Name der App
Ice Age: Die Siedlung
Entwickler
Gameloft
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.0 vom 05.04.2012
getestet für
iPhone
Größe
29.1 MB
Positiv
+ knuffige Grafik
+ Mini-Games als Abwechslungen zum Aufbauspiel

Negativ
- Freemium und Werbespiel


iOS Download
Android Download
Windows Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Ice Age: Die Siedlung App für iOS, Android und Windows Phone

  • Hi!
    Suche auch IceAge Nachbarn…bitte adden: Nivi82 bei gameloft

    steffi 8. Juli 2012 11:47 Antworten
    • Ich auch

      sascha 17. Februar 2016 21:42 Antworten
  • Brauche Nachbarn/Freunde! Bitte adden!
    BeaMc

    BeaMc 9. Juli 2012 10:45 Antworten
  • Morgen,

    habe seit gestern das Problem das das Spiel überhaupt nicht mehr geladen wird!!! Kommt der Anfangsbildschirm und friert ein ;(

    Hat einer die selben Erfahrungen gemacht?

    Samsung Galaxy S2

    Will das App nicht neu installieren, da sonst die Safes weg sind…oder gibt es da ne Lösung?

    Grüße

    IBFelix 11. Juli 2012 08:40 Antworten
  • Mauriceschneider@gmx.net

    Gameloft: Mupart

    mupart 11. Juli 2012 16:10 Antworten
  • Brauche auch noch Nachbarn also addet fleißig nicku25r

    nicku25r 12. Juli 2012 14:45 Antworten
  • bitte bei gameloft adden bescha77

    bescha77 14. Juli 2012 18:08 Antworten
  • Bitte nochmals atten…

    IBFelix

    hab das Game neu inst. müssen…lies sich einfach nicht mehr öffnen. Sehr, sehr schade das…

    IBFelix 16. Juli 2012 19:46 Antworten
  • weiß jemand, ob man für vervollständigte familien mehr geld bekommt?

    ich hoffe auf antworten von euch

    diego783 17. Juli 2012 14:40 Antworten
    • Guten Morgen,

      ja bekommt man!

      IBFelix 18. Juli 2012 07:04 Antworten
  • Hallo. Kann mir wer helfen. Hab ein tablet prestigio 5080pro und mir das spiel runtergeladen . Wenn ich das spiel öffnen will kommt nr ne meldung ’suche nach updates‘ und dan das ich nicht mit dem internet verbunden wäre. Was ich aber bin. Aber er öffnet nicht . Hat wer eine idee??? Lg

    chucky1210 19. Juli 2012 09:40 Antworten
  • Ich bin knuffo.

    Danke für den hinweis wie man Freunde hinzufügt. Habe mich dumm und dusselig gesucht. Muss man erst mal drauf kommen dass das über Optionen, Einstellungen, verbinden geht.

    knuffo 19. Juli 2012 23:32 Antworten
  • Bitte mich auch als Freund adden

    Gamelogt -> NWOmason

    Danke 🙂

    NWOmason 22. Juli 2012 15:53 Antworten
  • Hallo,

    wer kann mir weiterhelfen? Bin bereits im Level 27, allerdings bis dato immer noch nicht dahinter gestiegen, wie ich meine Freunde hinzufügen kann. Habe mich bei gameloft angemeldet und dort auch einige Freunde. Diese erscheinen aber leider nicht automatisch in meinem Spiel unter Freunden. Im Gegensatz zu vielen anderen hier, sehe ich auch Ice Age unter „Spiele“. Aber irgendwie synchronisiert sich mein Spiel nicht mit diesen Daten. Kann es vielleicht an irgendwelchen Handyeinstellungen liegen ? Ich habe ein Samsung Galaxy. Ansonsten funktioniert das Spiel wunderbar. Außerdem würde mich mal interessieren, ob auch andere dieses Problem haben. Über eine Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen. Danke !!!!!

    jeanettes1 23. Juli 2012 23:39 Antworten
    • hab das gleiche Problem…kann keine Freunde einladen bzw. auch nicht Ihr Dorf auf „gefällt mir“ klicken, deswegen kann ich auch diese Aufgabe nicht abschließen ;( – achja Geschenke kann ich irgendwie auch nicht mehr vergeben…

      IBFelix 24. Juli 2012 11:41 Antworten
  • Suche dringend bei gameloft Nachbarn/Freunde:

    Maxl155

    Danke!!!!

    Maxl155 25. Juli 2012 13:25 Antworten
  • Wie kann man bei anderen Dörfern „gefällt mir“ drücken? Ich dachte das geht über dieses Herz, aber dadurch komme ich bei den Quests auch nicht weiter und mir wird auch nicht angezeigt wie’s geht 🙂

    Meike 27. Juli 2012 11:16 Antworten
    • würde mich auch brennend interessieren 😉

      einladen, geschenke vergeben sowie „gefällt mir“ klicken klappt einfach nicht bzw. nicht mehr ;(

      IBFelix 28. Juli 2012 17:39 Antworten
  • Ich hätte auch gern ein paar Freunde.. Name: divinedragon

    divinedragon 9. August 2012 19:00 Antworten
  • Hallo liebe Mitspieler,
    wer kann mir sagen wie ich das Mammut und das Opossum
    füttere wenn ich kein Apfelzeichen und Geldzeichen erhalte?

    LG
    Suiteeye24

    suiteeye24 12. August 2012 09:50 Antworten
  • Bitte fügt mich bei den wie das geht das weiß ich leider nicht.

    Bianca

    Bianca 19. August 2012 22:42 Antworten
  • Seit geraumer Zeit kann ich keine Geschenke mehr vergeben. Das Icon erscheint gar nicht mehr.

    Weiterhin ist beim Besuchen anderer Dörfer oft der Fehler, dass man nur das Dorf sieht, aber keine „Knnöpfe“ wie das Herz, gefällt mir, oder der Zurück-Button…

    HILFE!!!

    Stilger 20. August 2012 14:28 Antworten
  • huhu!

    Ich suche dringend noch Freunde :o)
    Heiße Sunny_heaven auf gameloft.

    Lg, sunny

    sunny_heaven 2. September 2012 11:18 Antworten
  • suche auch noch nachbarn: _shona_

    _shona_ 12. September 2012 17:04 Antworten
  • Ich suche auch noch Freunde 🙂
    Gameloft Account: elainable

    Elainable 15. September 2012 19:28 Antworten
  • Hab dich geaddet :))))))

    Gameloft: AnniL83

    Andrea 23. September 2012 10:24 Antworten
  • Wer möchte kann mich auch gerne adden Mida1612

    Mike 14. Oktober 2012 09:41 Antworten
  • Hallo 🙂

    Ich brauche ganz dringend Nachbarn/Freunde..
    Freue mich über jeden 🙂
    Gameloft: Ran19

    Laura 14. Oktober 2012 22:21 Antworten
  • Und ich bekomme immer die Nachricht, wenn ich auf „andere Dörfer“ gehe, dass ich nicht mit dem Internet verbunden wäre..
    Kann mir da jemand weiter helfen?
    Was ich machen muss?
    Das wäre super!

    Liebe Grüße 🙂

    Laura 14. Oktober 2012 22:28 Antworten
    • Hallo würde mich auch sehr über gameloft Freunde freuen

      Andyb1706 16. Oktober 2012 14:32 Antworten
  • Hallo zusammen,
    auch ich freue mich über jeden neuen Nachbarn. Bin Lvl 60.
    Beste Grüße und bis bald auf der Karte… 😉

    Nickname: hellgomad

    hellgomad 16. Oktober 2012 13:28 Antworten
  • Pingback: Nachbarn für die Wonder Zoo App gesucht? Werde hier fündig! | Check-App

  • Würde mich sehr über Freunde und Besucher freuen: sissi4477

    Sissi4477 24. Oktober 2012 19:14 Antworten
  • Hallo,

    ich suche auch Nachbarn. Wenn es euch genauso geht, dann sucht nach Naddelratta.

    Naddelratta 27. Oktober 2012 22:31 Antworten
  • hallihallo 🙂
    ich schaffe es leider nicht freunde hinzuzufügen – wie macht man das denn???
    vielleicht seid ihr ja so lieb & added mich!? 🙂 🙂
    dankeeeeee 🙂

    sagi

    Susanne 7. November 2012 17:57 Antworten
  • Hey ich hab ne „Besitze Nachbarn“ Aufgabe die ich nur mit euch lösen kann. Bitte fügt mich hinzu: jokernet64

    jokernet64 12. November 2012 10:18 Antworten
  • Brauche dringend Freunde, bitte addet mich bei gameloft! Sucht nach stefanrolfs. Danke

    Stefan 6. Dezember 2012 12:38 Antworten
  • Hallo ich suche auch noch Freunde bei ice age village

    Gameloft greffen04

    Stephan 12. Dezember 2012 09:59 Antworten
  • Würde mich auch sehr über Nachbarn freuen, bitte
    gameloft funi2012

    danke.

    Ps habe hier alle eine freundschaftsanfrage bei gameloft gestellt.

    Chrissy 13. Dezember 2012 10:40 Antworten
  • Hallo
    Ich suche ebenfalls noch Freunde!
    Xela79

    Xela79 13. Dezember 2012 12:47 Antworten
  • Ich brauche auch ganz dringend Freunde :(.
    liebe grüße filmfreak93

    filmfreak93 27. Dezember 2012 14:35 Antworten
  • Hey ich spiele das Spiel auch und brauche Freunde =) Helfe gern auch aus…

    Jessy2424 ist mein Spielername
    MyHome ist meine Insel

    Jessy2424 9. Januar 2013 16:42 Antworten
  • Hallo,

    Suche auch noch Freunde/Nachbarn…

    Spielname cin_dy46

    cin_dy46 15. Januar 2013 13:59 Antworten
    • Neue Nachbarn wären TOLL :-))

      Spielername: nonmely
      Inselname: ICH

      nonmely 25. Januar 2013 19:41 Antworten
      • Ich würde mich auch sehr über neue Nachbarn freuen 🙂

        Spielername: smlamarq

        Vielen Danke!

        lauri 2. Februar 2013 18:54 Antworten
  • Hallo,

    suche Nachbarn.

    Addet mich unter Gameloft ID: Ayumin83.

    THX =)

    Gast 6. Februar 2013 11:55 Antworten
  • Pingback: Total Recall App im Test | Check-App

  • Pingback: Jack and the Giants - Apps zum Film von Warner Brothers | Check-App

  • Ich bräuchte auch noch Nachbarn 🙂 Könnt mich unter Gameloft: SchokiTiger adden! 🙂

    Gast 7. März 2013 15:31 Antworten
  • Pingback: Croods: Verrückte Tiere haben Münzen gern (inkl. Tipps & Tricks) - Check-App | Check-App

  • Hallo,
    Ich suche auch Freunde 🙂 Dacapo1982 Bitte adden.
    Danke

    Dacapo1982 10. April 2013 23:05 Antworten
  • Würde mich freuen mit euch zu spielen !

    LG
    Stinkerine

    Stinkerine 22. April 2013 13:16 Antworten
  • könnt mich auch gerne hinzufügen:
    name: leonidas7000000

    leonidas7000000 29. April 2013 15:48 Antworten
  • Hallo zusammen,

    würde mich auch freuen, neue Nachbarn zu bekommen =)
    Ihr könnt mich gerne adden unter:

    LittleMissTrouble

    cicy 7. Mai 2013 16:39 Antworten
  • Hallo

    suche Freunde freue mich auf Einladungen!

    Name: sarahlein05

    sarahlein05 8. Mai 2013 19:30 Antworten
    • Ihr könnt mich gerne adden:

      toa5tbrot

      Danke 😉

      toa5tbrot 10. Mai 2013 07:45 Antworten
  • Pingback: EPIC – Verborgenes Königreich - Check-App | Check-App

  • würde mich über Nachbarn sehr freuen… bin schon auf Level 16

    JessicaMon 30. Juli 2013 22:16 Antworten
  • Gameloft : Timmy2303

    Timmy 8. August 2013 22:13 Antworten
  • Hallo….seit dem Update des Ios7.. Auf mein IPad ist alles durcheinander ..kann keine Freunde mehr einladen, vom Schlieferbaum fehlen die Herzen, was vorher gesammelt wurde alles weg, Aufgaben können nicht zu Ende erfüllt werden usw….gibt es eine Lösung, ohne was zu löschen? Bin schon bei Level 71..Danke für Eure Antwort im Voraus..

    Picaso-mw 3. Oktober 2013 19:41 Antworten
  • Pingback: धूम 3 / Dhoom 3 The Game - lenkt bis zur Lemniskate - Check-App | Check-App

  • bitte als Nachbar adden danke

    gameloft: xxfreakoxx

    xxfreakoxx 22. November 2013 10:53 Antworten
  • Pingback: Ice, Ice, Ice Age Adventures - Check-App | Check-App

  • Hallio ich spiele auch Ice Age siedlung einfach adden danke Carmen Pfeiffenberger

    Carmen Pfeiffenberger 26. April 2017 12:06 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title