Werbung* . 6 Jahren .

Call of Mini: Brawlers

Geschrieben von:

Unzählige Waffen und noch mehr Zombies sind die Zutaten von Call of Mini: Brawlers für Android und iOS. Wieder sind Kleinstadtbewohner infiziert, sodass sie für dich als moralisch einwandfreies Kanonenfutter herhalten. Doch anders als beim Zombies-Part der Minis-Serie ist die Spielwelt diesmal nicht in 3D, sondern du läufst nur nach links und rechts. Dabei das Schießen nicht vergessen.

Call_of_Mini_Brawlers

Joe Blo hat eine USP45 Kanone und einen Holzstock, mit denen er in nicht enden wollenden Levelnachschub auf Zombiejagd geht. Die Level werden dir auf einer eher lieblosen Karte zur Wahl gestellt. Deine Jobs sind aber stets ähnlich. Entweder musst du eine bestimmte Zeit überleben, eine Zahl X an Zombies töten oder eine bestimmte Strecke laufen. Das Spielprinzip von Call of Mini: Brawlers ist nicht überraschend, die Steuerung ist gut gelöst, die Gegner stupide. Erfüllst du bestimmte Aufgaben, kannst du dir die Belohnungen im Menü abholen. Abhängig vom Fingergeschick bekommst du am Ende des Levels goldene Münzen für Pub und Shop. Bei dem einen gibt es relativ teure neue Charaktere zu kaufen. Bei dem anderen gibt es noch teuerere ud sogar technisch gesehen unerschwingliche Waffen. Denn die schlagkräftigen Shotguns und Gatlins bekommt man nur gegen Diamanten. Neben den In-App-Käufen nervt außerdem ständig die Werbung für andere Spiele des Entwicklers.

Call_of_Mini_Brawlers_App

Der Spielspaß von Call of Mini: Brawlers wird neben diesen beiden wirtschaftlichen Elementen noch etwas vom Einerlei der Missionen gedämpft. Immer wieder läuft man durch die gleichen Levels mit den gleichen Gegnern, nur dass es länger dauert. Auch merkt man ab Level 8 etwa, dass man ohne spürbar bessere Waffen nicht weiter kommt. Entweder man spielt und spielt also, um sich diese zu verdienen oder man kauft sich die Diamanten. Beides keine gute spielerische Wahl. Insgesamt ist die App für Android und iOS ein netter kleiner Shooter mit guter unverwechselbarer Quadratkopf-Grafik, aber ohne Langzeitmotivation.

App-Check von Call of Mini Brawlers
Name der App
Call of Mini Brawlers
Entwickler
Triniti Interactive
Sprache
Englisch
getestete Version
1.4.1 vom 25.05.2013
getestet für
iPhone
Größe
46.5 MB
Positiv
+ Waffenupgrades, verschiedene Charakter, Endlos-Level


Negativ
- In-App-Käufe
- zu einfallsloses Leveldesign

iOS Download
Android Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Themen
· · ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title