Werbung* . 7 Jahren .

Call of Mini: Zombies App – Gehirnhunger zum Frühstück

Geschrieben von:

Die Menschen in der Kleinstadt haben keine Lust mehr auf Burger und Apps. Da muss etwas faul sein! Okay, die echte Geschichte hinter der Call of Mini: Zombies App für Android und iOS ist ähnlich. Der Entwickler Triniti Interactive war nicht wirklich kreativ bei der Story: eine Kleinstadt infiziert von einem unbekannten Virus, die Menschen werden Zombies und beißen gern zu, um etwas Gehirn abzuhaben. Und du stellst dich ihnen entgegen.

Der eigentliche Aufmacher dieser Zombie-App ist also keineswegs die Story. Vielmehr überzeugt sie mit ihrer seltsamen Comicgrafik. Zombies und Held sehen würfelartig aus wie aus Minecraft entflohen. Der Rest der Spielwelt, insgesamt acht Karten, sind so detailliert wie sie sein müssen für Arenen mit vielen Laufmöglichkeiten. Es gibt außerdem 16 Waffen, 12 Heldenavatare mit besonderen Fähigkeiten und 17 unterschiedliche Zombies.

Call_of_Mini_Zombies

Womit wir wieder beim Thema sind: die Zombies. Wie immer verhalten sie sich recht stupide und laufen langsamer als du. Ihre Unkoordiniertheit und Langsamkeit lassen dich sogar mit der Kettensäge effektiver arbeiten als in einem Wald ohne Schatten. Haben wir schon das Blut und die Effekte erwähnt? Nein, das ist keine Kinder-App.

Call_of_Mini_Zombies_App

Gesteuert wird mit zwei virtuellen Sticks. Da die Zombies von allen Richtungen anströmen und sogar aus der Erde aufbrechen, ist das manchmal etwas schwierig mit den Drehungen aus der Perspektive der dritten Person. Suche dir am besten einen sicheren Ort in der Ecke, dann kannst du nicht von hinten angefressen werden. Allerdings verpasst du dann die in Kisten herumliegenden Upgrades für neue Waffen und Gesundheit. Wenn du nur Münzen kassierst, musst du dir deine Upgrades nach jedem erfolgreichen Tag und seinen Angriffswellen im Shop holen.

Fazit: Call of Mini: Zombies ist ein Shooter. Nicht mehr, etwas weniger. Wer noch weniger Handlung, aber etwas mehr Dramatik sucht, ist bei Running Dead richtig. Wer etwas mehr Story und Shooter sucht, sollte Zombie Wonderland 2 anspielen oder das witzige Zombiewood. Und wer viel unheimliche Story möchte, der ist bei Walking Dead richtig. Jetzt fehlt uns nur noch ein nettes soziales Aufbauspiel mit Zombies! Was? Gibt es schon?

P.S. Es gibt auch eine kostenfreie App Call of Mini: Zombies free für iOS. Der Spielumfang ist allerdings so gering, dass der Download nicht lohnt. Wirklich nur zum Antesten.

App-Check von Call of Mini: Zombies
Name der App
Call of Mini: Zombies
Entwickler
Triniti Interactive
Sprache
Englisch
getestete Version
3.2.1 vom 06.10.2012
getestet für
iPhone
Größe
98.5 MB
Positiv
+ Comicgrafik
+ viele Waffen und Upgrades

Negativ
- viel Blut und Gewalt
- Steuerung teilweise schwierig

iOS Download
Android Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Themen
· · ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Call of Mini: Zombies App – Gehirnhunger zum Frühstück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title