Werbung* . 6 Jahren .

The Skies Of Echelon – Luftschiff-Fluglotsen gesucht!

Geschrieben von:

The Skies Of Echelon ist ein Koordinationsspiel im Stil der Lotsenspiele für Luft & Wasser (Flight Control, Harbor Master). Die vom Indie-Entwickler Simon Jefferies herausgegebene App ist für iOS und Windows Phone erschienen.

Die Echelonianer handeln mit ihren Waren über den Wolken. Dazu benutzen sie altertümlich aussehende Luftschiffe. Lande die vom Bildschirmrand ankommenden Luftschiffe auf der Basis, sodass sie ihre Ware abladen können. Mit dem Finger zieht man dazu eine Linie zur Plattform und muss auch dafür sorgen, dass das Luftfahrzeug wieder vom Bildschirm verschwindet. Dazu lässt man es an den Rand fliegen. Das ist schon das bewährte Spielprinzip von The Skies Of Echelon. Luftschiffe und Flugzeuge sind deine „Kunden“ und wenn du eins vermeiden solltest, dann sind es Kollisionen. In sechs Spielzonen mit jeweils 6 Levels darfst du Fluglotse spielen.

The_Skies_of_Echelon_App

Die Besonderheit von Skies Of Echelon ist sicherlich die Grafik im Stil von Steampunk und die dadurch eher gemütliche Spielweise. Dadurch wirkt das Spiel nicht so hektisch wie die anderen Vertreter, was dem Spielspaß gut tut. Das Spiel bietet einen eher langsam ansteigenden Schwierigkeitsgrad, sodass die erste Spielzone z.B. noch als Tutorial dient. Dadurch ist das The Skies Of Echelon auch gut für Kinder geeignet. Später kommen dann Piraten dazu, welche mit ihren dunklen und stark rauchenden Schiffen versuchen dir die Waren abzuknöpfen. Außerdem bewegen sich die Landeplattformen, sodass man noch besser aufpassen muss. Man kann pro Level drei Stufen erreichen, abhängig davon wie viele Schiffe man landen kann. Die Schwierigkeit kommt wie bei den anderen Spielen des Genres vor allem dadurch, dass man nicht überall zugleich seine Augen hat.

The_Skies_of_Echelon_iOS

Fazit: Skies Of Echelon ist eine empfehlenswerte App für Freunde der Fluglotsenspiele. Besonders viel Mühe hat sich der Entwickler mit der Grafik gegeben, was dem bewährten Spielprinzip einen neuen Turn gibt.

App-Check von The Skies Of Echelon
Name der App
The Skies Of Echelon
Entwickler
Simon Jefferies
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.1.1 vom 14.06.2013
getestet für
iPhone
Größe
165 MB
Positiv
+ originelle Steampunk-Grafik
+ bewährtes Spielprinzip
+ einfach zu lernen, auch für Kinder geeignet
Negativ



iOS Download
Windows Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesen Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Kategorien
Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title