Werbung* . 6 Jahren .

Manuganu läuft nun auch auf Windows Phone

Geschrieben von:

Lust auf ein lässiges Laufgame mit wunderbarer Grafik? Dann haben wir eine gute Nachricht – Manuganu vom türkischen Entwickler Alper Sarıkaya läuft seit Kurzem auch auf eurem Windows Phone. Nach dem großen Erfolg auf Android und der Veröffentlichung im Mai für iOS, ist die App auf dem Microsoft-OS gelandet. Viele Spieler haben Manuganu hier offenbar aber noch nicht entdeckt, sodass ihr wie immer hier bei uns im App Blog alle Infos zu Manuganu bekommt.

Manuganu_app

Manuganu läuft. Er ist entweder ein Angehöriger eines Volksstamms oder ein Höhlenmensch. Mit seinem leichten Beinkleid und dem mit einem Schädel bemützten Kopf würde er eigentlich perfekt in einer Storyline voller Abenteuer passen. Den Adventure-Part hat man bei Manuganu aber nicht mitgeliefert. Das Spiel ist ein Side-Scroller bzw. Jump’n’Run. Die Besonderheit liegt in der Steuerung. Während der Laufschritt noch automatisch geht, muss man selbst über Hindernisse springen, untendurch rutschen oder über Fliegenpilze springen. In 30 Levels in drei verschiedenen Welten ist er unterwegs. Dabei gibt es nicht nur eine Laufstrecke, sondern versteckte Abzweige.

Manuganu

Anfangs wirkt das Spiel noch wie ein Kinderspiel. Mit der Zeit kommen aber neue Kommandos hinzu. Mehrfachsprünge, steile Wände und viele Spitzen und Pendel werfen einen aus dem Laufschritt zurück zum letzten Wegpunkt. Später begegnet man auch Tieren. Hier lohnt es sich öfters das Kreuz für eine kleine Verschnaufpause zu nutzen. Sind die drei Leben aufgebraucht, dann startet man das gesamte Level erneut. Um drei Sterne zu verdienen muss man gesund ankommen, schnell sein und genügend Coins aufsammeln. Das ist in den höheren Levels beim ersten Versuch praktisch unmöglich. Nur mit vollem Score kommt man aber in die Bonuslevel.

Manuganu_App_Android

Fazit zu Manuganu

Farbig und abwechlungsreich sind die Welten, einfach die Steuerung und an einer Story kann man sich auch nicht stören. Manuganu ist gerade auf Windows Phone eine absolute Empfehlung, da es wenige vergleichbare Apps gibt. Anfangs spielt es sich beinahe zu einfach, später ist man schnell frustriert, wenn man von einem der großen Pendelsteine getroffen wird. Das Spiel ist bei Android kostenfrei, hier gibt es aber viele bildschirmfüllende Werbeeinblendungen.

App-Check von Manuganu
Name der App
Manuganu
Entwickler
Alper Sarıkaya
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.5 vom 11.05.2013
getestet für
Nexus 7
Größe
43 MB
Positiv
+ schöne Grafik
+ keine In-App-Käufe

Negativ
- zu wenige Level


iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Manuganu läuft nun auch auf Windows Phone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title