6 Jahren .

Bezwinge die Planeten in Little Galaxy

Geschrieben von:

Anfang August 2013 veröffentlichte „bitmapgalaxy“ das kosmische Spiel „Little Galaxy“ für iOS und Android, welches Jung und Alt begeistert. Die App ist einfach zu verstehen, die Grafik überzeugt auf ganzer Linie. Ein fesselndes Spiel für die Kleinen, ein kurzer Spielspaß für die Großen. Die Busfahrt versüßen, das Kind vor der Langeweile bewahren – mit diesem Spiel absolut kein Problem! 

Das Spiel sprach mich sofort durch die moderne und detailverliebte Grafik an. Der erste Eindruck war absolut stimmig. Die Steuerung wird zu Beginn des Spiels erklärt und ist sehr leicht zu verstehen. Der Spielspaß kann sofort beginnen.

Inhalt & Aufbau

Die App ist schnell erklärt. Da es kaum Einstellungsmöglichkeiten oder Knöpfe gibt, die man kennenlernen müsste, kann sofort mit dem Spielspaß begonnen werden. Das Level startet unverzüglich nach dem Öffnen der App, wird kurz erklärt und beginnt.

Am Anfang jeden Levels stehen verschiedenste Aufgaben, die während des Flugs durch die Galaxie gelöst werden müssen.

littlegalaxy_app_titel littlegalaxy_app_anleitung

Um in Little Galaxy von Planet zu Planet springen zu können, muss nur auf eine beliebige Stelle des Bildschirms getippt werden. Die Planeten drehen sich in unterschiedlicher Geschwindigkeit, der kleine Junge muss im richtigen Moment abspringen, um auf dem nächstgelegenen Planet landen zu können. Dabei muss er kleine, bunte Sterne einsammeln, die als Punkte oben links verzeichnet werden. Außerdem muss er brennenden Planeten ausweichen, in Bögen springen oder Magnete einsammeln. Die Aufgaben werden, wie schon erwähnt, vor jedem Level angezeigt. Sobald der kleine Junge einen Planeten verfehlt, fliegt er aus dem Bild und das Level ist beendet.

littlegalaxy_app_level littlegalaxy_app_brennen

Die Texte im Spiel sind leider in englisch verfasst, sodass kleine Kinder wohl Hilfe von ihren Eltern benötigen. Ansonsten empfehle ich das Spiel durchaus auch für jüngere Kinder, da hier die Reaktion und Taktik geschult wird.

Features von Little Galaxy

• Weltraumspringen und mehr Raumspringen und, ja – noch mehr Raumspringen.
• One touch game play
• Intuitive Gravitationsmechanik
• Dutzende Levels mit anregende Aufgaben
• Einzigartige Levels, neu generiert nach jedem Spiel
• Viele Planeten, power ups, Bonusse und Combos

Fazit zu Little Galaxy

Für Erwachsene ist das Spiel ein kleiner Zeitvertreib und eine kurze Ablenkung für zwischendurch. Für Kinder kann das Spiel durchaus eine fesselnder Spaß über mehrere Stunden darstellen. Ich kann es sowohl Jung als auch Alt auf jeden Fall empfehlen. Das Spiel ist spannend, abwechslungsreich, nicht zu langatmig und fordert auf jeden Fall sehr viel Geduld. Die Grafik überzeugt auf ganzer Linie und gibt dem Spiel eine besondere Note. Das Spiel ist für iOS und Android für 0,89€ bzw. 0,79€ erhältlich.

Über die Autorin des Artikels:

Hi, mein Name ist Nina, ich bin 22 Jahre jung und ich studiere Wirtschaftswissenschaften. In meiner Freizeit  lese, schreibe und fotografiere ich sehr gern und beschäftige mich neben dem Internet auch mit diversen Social Media Plattformen.

App-Check von Little Galaxy
Name der App
Little Galaxy
Entwickler
Bitmap Galaxy
Sprache
Englisch
getestete Version
1.1.1. vom 25.09.2013
getestet für
iPhone
Größe
28.6MB
Positiv
+ Spielspaß für Jung und Alt
+ ansprechende Grafik

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Themen
· ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele

Kommentare zu Bezwinge die Planeten in Little Galaxy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title