5 Jahren .

धूम 3 / Dhoom 3 The Game – lenkt bis zur Lemniskate

Geschrieben von:

धूम 3 also Dhoom 3 ist sprichwörtlich für die Lemniskatenlenker unter euch. Denn es ist ein Endless-Racer, bei welchem du auf einem Motorrad durch eine nächtliche Großstadt (Chicago) rast und vor allem nach links und rechts ausweichst. Das Spiel ist bisher nur für Windows Phone 8 erschienen und dort auch sehr beliebt, da es gratis ist (edit: seit Dezember ist es auch für Android und iOS erhältlich). Als Promo-Game zum gleichnamigen Film (Deutschland-Start am 09.01.2014) ist das auch so üblich, trotzdem gibt es noch In-App-Käufe für Ungeduldige. Für Highscore-Jäger haben wir dann auch noch einen Cheat für Dhoom 3 The Game, mit welchem ihr die Punkte nur so hochtreibt.

Dhoom hat nichts mit dem legendären Alien-Shooter zu tun und versucht auch nicht ihn zu imitieren. In Indien waren die beiden ersten Teile riesige Erfolge und Dhoom heißt einfach nur Blast also Explosion.

Sammle Coins, vermeide Kollisionen. Ein bewährtes Spielprinzip der Endless-Strecken-Games. Hier wird der Weg von 0 bis zur Lemniskate nicht gerannt und nicht geritten, sondern auf Rennmaschinen gefahren. Deren Steuerung ist per Neigung und Pfeiltasten möglich, beschleunigt wird automatisch. Bremsen ist nicht bzw. nur mit einer finalen Folge möglich. Crash. Zudem wird man, wie im Genre üblich, auch verfolgt. Nicht von Zombies oder Affen wie bei anderen Endless Runnern, sondern von der Polizei. Zusammen mit der sehr direkt ansprechenden Lenkung bringt das ordentlich Adrenalin. Die Straße ist jedoch sehr breit, sodass man sehr schnell Erfolge verbuchen kann.

Dhoom3_App

Leider fehlen in der aktuellen Version von Dhoom 3: The Game / धूम 3 im Menü Objectives die Inhalte, sodass man außer dem Highscore offenbar nichts einfahren kann. Auch das Statistics Menü bleibt irgendwie leer, bei den Ranks finden wir das gleiche Vakuum vor. Das schmälert etwas den Spielspaß von Dhoom 3 The Game. Generell wirkt die Grafik nicht ganz zeitgemäß, wenn man sie mit anderen Racern oder Runnern vergleicht. Jedoch ist sie trotzdem für ihre Zwecke in Ordnung. Für Coins gibt es In-App-Käufe. Die kosten natürlich nicht ab 99 Dollar bis zu 1999 Dollar, sondern es fehlt jeweils ein Komma und eine Null. Im Store von धूम 3 kann man die Coins gegen andere Motorräder und die bekannten Powerups für die Specials eintauschen. Leider fehlt euch hier die Beschreibung, was die teueren Krafträder so drauf haben außer anders auszusehen.

Dhoom_3

Zuletzt haben wir noch einen Tipp bzw. Cheat für Dhoom 3 / धूम 3. Fahrt einfach ganz nach rechts, gleich vom Start an. Das sieht zwar etwas komisch aus, beschert euch aber eine relativ störungsfreie Fahrt über viele Punkterekorde hinweg. Das bringt euch dann allerdings keine Coins und Extras ein (Stand: Oktober 2013).

Fazit zu Dhoom 3: The Game

Für eine Promo-App ist das धूम 3 Spiel erstaunlich umfangreich. Sehen wir mal von Ice Age ab, gibt es in der Kategorie doch allerhand Agentur-Apps, welche ohne Gedanken an uns Spieler offenbar nur gut verkauft wurden an die Auftraggeber. Bei Dhoom 3 finden wir allerdings ein paar Handwerksfehler vor, die man so nicht mehr erwartet. Schaut drüber hinweg und spart euch die 1999 ähm 19,99 Dollar. Ein Wort sollte man vielleicht noch zum Film verlieren. Es ist ein Motorrad-Action-Streifen aus Indien, Star ist im 3. Teil der auch bei uns bekannte Aamir Khan.

App-Check von Dhoom:3 The Game
Name der App
Dhoom:3 The Game
Entwickler
99Games
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0.1 vom 05.11.2013
getestet für
Lumia
Größe
26 MB
Positiv
+ gratis
+ solide Umsetzung

Negativ
- fehlende Inhalte (leere Menüs)
- Bugs

iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title