Dark Lands ist ein atmosphärischer Endless Runner mit Kampfelementen, welcher von Mingle Games aus Prag herausgebracht wurde. Das von Microsoft/Nokia im App Campus Programm gesponserte Spiel war bis Frühjahr 2014 exklusiv für Windows Phone 7 und 8 erschienen, wo es zudem hin und wieder kostenfrei zur Verfügung stand. Seit Mai 2014 könnt ihr es euch auch auf euer Android und iOS Device downloaden. Ladet euch einen Runner, welcher der dunkle Bruder der Windows Phone App Ragdoll Run sein könnte. Vorsicht Blut!

In einer Schattenwelt läuft dein Krieger von links nach rechts. Wenn möglich sollte das ewig so gehen, wie man es bei einem Endless Runner vom Spielprinzip her so anstrebt. Doch Hindernisse und bewegliche Gegner halten dich auf. Gesteuert wird mit verschiedenen Gesten. Wischen fürs Springen und Sliden kennt man. Tauchen Gegner auf, sollte man tippen. Zusätzlich kann man mit zwei Fingern anhalten und im Kampf sich verteidigen. Das ist etwas komplexer als bei den typischen Runnern, ein kurzes Tutorial erklärt dir das System. Zusätzlich zur komplexeren Steuerung wird das Game noch durch einen Inventory Shop und Missionen aufgewertet. Dein Held hat zudem noch ein Erfahrungslevel, was ihm bessere Agilität, Gesundheits- und Kampfwerte bei einem Level-Up beschert.

Dark_Lands_Windows_Phone

Die Lernkurve bei Dark Lands ist trotzdem relativ steil. Oftmals könnte man Gegnern auch per Sprung ausweichen, wird dann aber manchmal das Opfer der rotierenden Sägeblätter. Dann fließt Blut. Viel Blut. Durch die dunkle Schattengrafik kommt die rote Lebensflüssigkeit besonders stark zur Geltung. Das erinnert an die Effekte in den Filmen von Zack Snyder. Allen voran ist natürlich schon vom Logo der App her ein Vergleich mit 300 und den Kampf der Spartaner nicht weit her. Eher erinnert Dark Lands aber an die Dichtung der Odyssee, da viele der Gegner recht mythische Züge annehmen. Große Trollwesen, Monster und fiese Untote stellen sich dir in den Weg. Der Spielspaß wird vor allem durch die hervorragende Grafik und den flüssigen Spielverlauf gesteigert. Dark Lands hat also nichts mit dem Microprose Rollenspiel von 1992 gemeinsam, sondern orientiert sich eher an Hack and Slay. Hilfreich ist die Healthbar oben links. Man stirbt nicht gleich bei der ersten Kollision, sondern darf sich relativ viele Fehler leisten.

Dark_Lands_App

Fazit zur Dark Lands App für Windows Phone

Brich auf zu einer Odyssee auf deinem Windows Phone. Doch nicht durch Gesänge der Götter wirst du hier unterhalten, sondern durch eine grafisch ansprechende und toll gestaltete App. Bei Dark Lands triffst du auf ein anspruchsvolles Runnergame mit Kampfelementen.

Teile den Beitrag:

Alle Beiträge kennzeichnen wir hiermit als Werbung. Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Link einkaufst! Lade dir unsere kostenlosen Quiz-Spiele hier herunter!

Hinterlasse eine Antwort