5 Jahren .

Island Tribe 4 – jeder will die Goldzeit

Geschrieben von:

Die Insulaner flizen wieder auf dein Kommando über den Schirm. Im vierten Teil der Zeitmanagement-Reihe von Realore ist es wieder deine Aufgaben ihnen dabei zu helfen zahlreiche Aufgaben zu meistern. Island Tribe 4 gibt es wieder nur für iOS und ist insbesondere fürs iPad und dessen größen Bildschirm gemacht.

Die Inselbewohner hatten im zweiten Teil der Serie ein neues Zuhause gefunden und eine Hochzeit machte den einst bösen Schamanen zu einem Verbündeten. Wie wird die Story weitergehen? Um das zu erfahren, spielt man Island Tribe 4 wohl eher nicht. Die Geschichte könnte man wohl selbst spannender erzählen. Deshalb spielt man die gelungenen Spiele der Serie aber auch nicht. Der vierte Teil unterschiedet sich mal wieder nicht wesentlich von den Vorgängern bzw. Apps mit ähnlichen Zuschnitt wie Roads of Rome, sodass es uns auch hier im App Blog genügt nur jede zweite Ausgabe vorzustellen.

Island_Tribe_4

Das Spiel bietet wieder 44 Levels mit unterschiedlichen Themen. Diesmal bereits man in den vier Episoden die ganze Welt von Ägypten bis Island, sodass die Grafik noch etwas abwechlungsreicher ist. In jedem Level gibt es die bekannten Ziele – Tiere vertreiben, Gebäude errichten und so weiter. Um diese zu erreichen, ist es notwendig an die Rohstoffe wie Holz, Stein, Wasser und Fische in ausreichender Zahl zu kommen. Man kann die Produktionsgebäude ausbauen und zusätzliche Rohstoffe handeln. Dabei tickt wie immer die Uhr, wobei die Schwierigkeitsstufen sich darin unterscheiden, wieviel Zeit man zur Verfügung hat. Besonders begehrt ist die Goldzeit, die Erledigung aller Aufgaben vor der ersten Schwelle.

Island_Tribe_4_Level

Anfangs ist nur ein kleiner Teil der Karte aufgedeckt. Der Rest verbirgt sich hinter Nebel oder in Dunkelheit. Dadurch ist es schwierig innerhalb der Zeit zu gewinnen. Immer muss fleißig getippt werden, deine Arbeiter machen nix von allein. Das Spiel ist jedoch kein Aufbauspiel im klassichen Sinn, sondern setzt eher simples Zeitmanagement voraus.

Island_Tribe_4_Realore

Süße Schildkröten, dicke Bären und neben Krokodilen badende Insulaner beleben die Karten. Dazu kommt die bekannte Entspannungsmusik und die motivierenden Zusatzaufgaben, welche alle nicht so schwer zu erfüllen sind.

Island_Tribe_4_App

Von beiden Versionen von Island Tribe 4 gibt es auch wieder Testversionen, fürs iPad als HD free hier und fürs iPhone hier. Bei beiden kann man nur die ersten handvoll Level spielen. Da es keine In-App-Käufe oder Werbung gibt, sind die Vollversionen aber ein guter Kauf, wenn man derartige Spiele mag. Entsprechend ist es auch gut für Kinder geeignet.

App-Check von Island Tribe 4
Name der App
Island Tribe 4
Entwickler
Realore
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0 vom 28.11.2013
getestet für
iPad Air
Größe
471 MB
Positiv
+ tolle Grafik
+ gewaltfrei
+ bekanntes Spielprinzip
Negativ
- keine großen Innovationen zu Vorgängern


iPhone, iPod, iPad Download
iPad Download
Kategorien
Check · iOS · iPad · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Island Tribe 4 – jeder will die Goldzeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title