5 Jahren .

Gladiatoren – Call of Arena – Freunde gesucht!

Geschrieben von:

Call of Arena bzw. Gladiatoren – Ruf der Arena ist eine Simulation für Android, iOS und Windows Phone. Auf sie mit Gebrüll! Schicke deine Gladiatoren gegen Freunde in den Kampf bei dieser App und lass sie um Glorie und Gold antreten, sodass Cäsar nur seinen Daumen noch oben strecken kann. Das Kampf- und Aufbauspiel macht dich zum Meister einer Gladiatorenschule. Dort im Ludi musst du klug investieren und deine Mannen trainieren, damit es im Oval des Kampfplatzes heißt: Victory! Wir haben einen Guide für euch sowie fordern euch auf eure Freunde-Codes in den Kommentaren zu teilen!

Wer siegreich sein möchte, kann auf Android, iOS und Windows Phone die Kurzschwerter kreuzen. Call of Arena von Freyr Games bzw. Gladiatoren – Ruf der Arena ist bereits jetzt sehr beliebt. Das Spiel ist überall kostenfrei, bietet aber als free-to-play Game diverse In-App-Käufe. Wir checken die App für euch ab und werden später auch Tipps für Call of Arena ergänzen. Natürlich freuen wir uns auch über eure Fragen.

Call_of_Arena_App

Gladiatoren und ihr Leben. Es war schon Stoff für viele Filme und zuletzt auch einer sehenswerte Serie. Legendär ist nicht nur bei der Arbeiterbewegung der Aufstand des Spartacus, sondern auch ihr Kampfgeschick und ihr hartes Training. Bei Call of Arena geht es vor allem um den letzten Aspekt. Denn als Eigentümer und Meister einer Schule bist du gefordert, klug und wirtschaftlich zu entscheiden, wenn es um deren Ausbildung geht. Aus den eben genannten Medien weiß jeder, dass es im Ludi nicht nur um die dicksten Muskeln geht.

Call of Arena – Auf geht’s in Kolosseum!

Die römische Kampfkunst ist bei dem Spiel nur ein Element, worauf wir im Guide später nochmal zurückkommen. Die eigentliche Zentrale deiner Macht ist dein Landhaus, welches in einem gartenähnlichen Gelände steht. Diese Basis wird um Unterkünfte, Trainingsstätten, Wirtschaftsgebäude und elementare Gebäude, wie die Taverna und das Theater ergänzt. Alles lässt sich upgraden und erweitern. Besonders schön ist auch die Möglichkeit seinen Blickwinkel zu drehen, um z.B. den im Feld trainierenden Helden zu beobachten. Bei all der schönen Grafik und stimmungsvollen Musik sollte man den Ernst der Lage nicht vergessen. Du bist hier nicht zum Spaß! Lol. Alles folgt nur dem Ziel erfolgreiche und vor allem wertvolle Gladiatoren zu bekommen. Über 100 Gladiatoren gibt es im Spiel. Sie sind in sechs Klassen eingeteilt und können über 100 Fähigkeiten erwerben. Ruhm kannst du dir nicht nur auf dem Schlachtfeld gegen historische Figuren wie die 300 des Leonidas erwerben, sondern auch in der Anhäufung von Gold. Dreidimensional ist die Arena dargestellt, das Tor öffnet sich und deine drei Mannen treten in die Sonne hinaus. Nun darfst du sie hin zum Gegner schicken und ihre Spezialkräfte aktivieren, wenn du es für sinnvoll erachtest. Neben der Kampagne gibt es natürlich auch Onlinekämpfe gegen andere Spieler.

Call of Arena – Tipps und Guide

Die App ist frisch erschienen, sodass wir erst Tipps sammeln. Und an die anderen App Blogger, die so gerne unsere Tipps abschreiben: Wagt euch ja nicht – wir schicken euch sonst unsere Gladiatoren mit den mächtigen Muskeln vorbei!

Viele der Spielelemente bekommt man durchs Tutorial schon mit, also aufmerksam lesen. Wenn du Fragen zum Spiel hast, dann lass uns in den Kommentaren zu Call of Arena davon wissen! Unsere Community hilft sich immer sehr gern gegenseitig, außerdem spielen wir das Arenakampfspiel auch selbst aktiv. Ein paar Basics gibt es natürlich schon.

Call_of_Arena_Gladiatoren

Im Spiel gibt es vier Rohstoffe und Währungen. Dies sind Nahrung/Brot, Eisen, Gold und die blauen Gems/Edelsteine. Natürlich sind gerade die zwei letzten Währungen begehrt, insbesondere die Premiumwährung Gems, mit welchen sich die anderen drei im Shop erwerben lassen. Für 3 Euro gibt es 320 Gems. In den Quests wird man anfangs reichlich mit kostenfreien Edelsteinen versorgt. Trotzdem solltet ihr mit ihnen sparsam umgehen.

Call_of_Arena_Kaempfe

Natürlich interessiert jeden, wie man seine Gladiatoren trainieren sollte. Worauf kommt es an, um erfolgreich in der Arena und in der App zu sein? Teilt eure Erfahrungen mit uns.

Call_of_Arena_Tickets

Gladiatoren – Ruf der Arena Freunde und Allianzen

Spätestens beim Quest „Hinzufügen von 1 Freunden“ wirst du versucht sein dir ein paar Buddys fürs Spiel zu finden. Diese Aufgabe wird dir nicht sofort beim Start der App angezeigt, sondern kommt erst etwas später.

Call_of_Arena_Freunde

Anstatt dir Freunde zu adden, kannst du die Aufgabe natürlich auch überspringen. Aber das ist nicht ratsam. Wie geht es nun das Quest zu erfüllen und seinen ersten Friend zu adden? Ganz einfach. Gehe unten rechts aufs Menü, dann auf Soziales und dann auf „Suchen“ unten rechts. Hier gib den Namen des anderen Spielers ein und ein Request wird versandt. Du kannst natürlich auch Fremde über das Symbol mit dem Fragezeichen anfragen. Dies ist aber nicht besonders wirkungsvoll nach unserer Erfahrung, viele antworten nicht, da sie wohl zu passiv sind. Aber da du die Freunde zuverlässig auswählen möchtest, solltest du bei uns einen Kommentar mit deinem Namen im Spiel verfassen. Also Call of Arena Name (der steht links oben unter eurem Profilbild) in den Kommentar und schon gehts los.

Mit dem Update vom 04. Februar wurden zudem die Allianzen bei Call of Arena eingeführt.

Update: Seit einiger Zeit werden Spieler von Call of Arena auf Android und iOS mit dem Hinweis begrüßt, dass der Entwickler eine neue App entwickelt habe. Hier soll aber nicht auf ein zweites Spiel aufmerksam gemacht werden. Wer in den Store schaut findet nun Gladiatoren – Ruf der Arena als Alternative für Call of Arena vor. Beide Spiele sind inhaltlich identisch und den Account kann man auch mitnehmen. Hintergründe zum Vorgang liegen mir nicht vor, wahrscheinlich wurde die App verkauft.

Gladiatoren_Ruf_der_Arena

Fazit zu Call of Arena

Cäsars Daumen geht noch oben! Das ist eine der Apps, welche durch ihre tolle Grafik (es gibt sogar den Wechsel von Tag/Nacht) begeistern und ihr Spielprinzip fesseln.

App-Check von Call of Arena
Name der App
Call of Arena
Entwickler
Freyr Games
Sprache
Englisch
getestete Version
1.2.0 vom 04.02.2014
getestet für
iPad Air / Lumia 1520
Größe
99 MB
Positiv
+ tolle Grafik
+ viele Gladiatoren

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Gladiatoren – Call of Arena – Freunde gesucht!

  • Was ist der beste Kämpfer bei Call of Arena und wie bekomme ich freunde?!

    huntingbird 15. Januar 2014 09:05 Antworten
    • Wie man Freunde added haben wir oben hinzugefügt. Der beste Gladiator ist natürlich der, welcher am höchsten gelevelt ist. Beim Kauf selbst sollte man natürlich stets die teureren mit dem farbigen Hintergrund wählen. Einen Gladiator-Guide zu Call of Arena ist in Vorbereitung. 🙂

      Check-App 16. Januar 2014 18:00 Antworten
  • Pingback: Die besten Windows Phone Apps von Indie-Entwicklern im Januar 2014 - Check-App | Check-App

  • Meine Gladiatoren sind immer krank, also der Pfeil neben der Zufriedenheit meines Gladiators ist orange. Ich kann sie in der Krankenstation aber nicht heilen. Was muss ich tun? Danke für alle Antworten

    Heroenkiller 17. August 2014 18:01 Antworten
    • Deine Gladiatoren müssen nicht nur gesund sein, sondern auch zufrieden. Der Pfeil zeigt entsprechend nicht den Gesundheitszustand an, sondern die Zufriedenheit. Der Pfeil kann noch oben zeigen und grün sein, er darf auf noch seitlich ausgerichtet sein und grau aussehen. Aber rot sollte er nicht werden. Durch mangelnde Zufriedenheit senken sich auch die Kampfwerte. Also baue einen Essraum und schicke deine Helden dort rein. Das dauert nicht lange, das Gebäude braucht aber rech lange (ich glaube 3 Stunden), um einen neuen Gladiator bedienen zu können.

      Check-App 19. August 2014 11:37 Antworten
  • Wie registriere ich mich so das mein speicherstand gleich bleibt?

    Sascha 3. Oktober 2014 22:17 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title