Werbung* . 6 Jahren .

Fail Hard Tipps & Tricks für 3 Sterne

Geschrieben von:

Wenn Spiele von einer Plattform zur anderen wandern, dann ist es meistens von iOS zu Android, doch bei Fail Hard war es andersrum. Die kostenlose App von Fingersoft (u.a. auch Entwickler von Benji Bananas und Hill Climb Racing) ist mit bisher über 1 Million Downloads unheimlich erfolgreich auf Android und seit ein paar Tagen auch für iPhone, iPod touch und iPad erhältlich. Update: Nun im Juli 2014 ist die App auch für Windows Phone verfügbar. Da wir es schon seit einigen Wochen ab und an auf Android spielen, haben wir euch einen Strategieguide sowie ein paar Fail Hard Tipps & Tricks aufgeschrieben, um euch einen leichteren Einstieg ins Spiel zu gewährleisten und euch den Kauf des besten Gefährts zu ermöglichen. Jedoch wollen wir euch nicht teasern mit den höheren Levels, sodass wir extra nur Screenshots aus den Übungsmissionen genommen haben.

Fail_Hard_Strand_Chillen

Chillen am Strand? Bei Fail Hard ist das möglich!

Zur Story gibt’s nicht viel zu sagen, die ist etwas idiotisch, aber trotzdem witzig. In Fail Hard bist du ein recht tollpatschiger Stuntman, der die verschiedensten Tricks mit seinem Motorrad ausprobiert. Jedes Level enthält einen Parcours mit Barrieren, Rampen und explosive Dinge. Du musst mit deinem Motorrad einfach nur durch die Gefahren fahren und die Münzen aufsammeln. Solange du nicht die erforderliche Anzahl an Münzen hast, geht es nicht weiter. Eigentlich sammelst du aber nicht Münzen, sondern Sterne. Perfektionisten wollen natürlich drei verdienen. Du bist einer? Dann schau dir unsere Tipps & Tricks weiter unter an.

Fail_Hard_Mauer_chillen

Chillen auf der Mauer? Schau dir die Wolken in Ruhe an!

Die Steuerung bei Fail Hard besteht lediglich aus einem Beschleunigungs-, Neige- und Sprungbutton. Fast immer steht das Bike auf einem Hügel am Start, sodass du etwas Schwung mitbekommst. Du kannst jedes Level so oft spielen wie du willst und jedes endet eigentlich mit einem krassen Crash. Das ist auch der Spaß, der Fail Hard ausmacht – deinem Charakter dabei zusehen, wie er sein Motorrad in der Luft verliert und in Bäumen landet oder gegen Mauern kracht. Je besser deine Bikes werden, desto unrealistischer wird die ganze Sache, aber auch gleichzeitig irgendwie unterhaltsamer. Obwohl man von „unrealistisch“ nur mit Anführungsstrichen sprechen sollte. Denn auch in den ersten Levels im Paket „Learning the Basics“ siehst du deinen Helden öfters auf Mauern chillen wie ein Sandsack.

Chillen auf dem Balkon? Auch das macht Fail Hard möglich!

Chillen auf dem Balkon? Auch das macht Fail Hard möglich!

Die Grafik strotzt nicht vor Detailreichtum, aber für das Genre ist das schon okay. Teilweise fühlt man sich in eine ältere Version von den Sims hineinversetzt mit den einfachen Backsteinhäusern und grünen Vorgärten. Auch auf älteren Geräten läuft Fail Hard gut und es ist fürs iPhone als auch fürs iPad optimiert.

Die App ist free to play, sodass du das Spiel unbedarft testen kannst. Du musst dich schon ein wenig anstrengen, um neue Spielinhalte ohne In-App-Käufe freizuschalten, aber dafür sind wir ja da und helfen euch mit Fail Hard Cheats, Tipps & Tricks aus.

Fail Hard Cheats, Tipps & Tricks für 3 Sterne

Wir wollen also nicht nur über das Game sprechen, sondern euch auch mit Fail Hard Cheats, Tipps & Tricks versorgen. Mit denen kommt ihr schneller durchs Spiel und vielleicht bringen sie euch auch jedes Mal 3 Sterne. Natürlich ist auch Geschick bei der Steuerung gefragt, die euch niemand besser beibringen kann als ihr selbst mit Übung. Aber hier sind unsere Fail Hard Tipps & Tricks für die perfekten Stunts.

Fail_Hard_3_Sterne

1. Münzen, Münzen, Münzen – das ist alles was zählt

Es ist tatsächlich so, Münzen sind das wichtigste im Spiel! Du solltest dein Bestes geben, um deine Chancen zu erhöhen, so viele Münzen wie möglich zu erhalten – je mehr du bekommst, desto mehr Sterne gibt’s, d.h. dein Fokus während des Spielens eines Levels sollte stets auf dem Einsammeln von Münzen liegen. Nochmal mehr Münzen bringen natürlich Combos und Stunts. Hol das Maximum raus! Es ist auch unerlässlich einfache Level zu wiederholen, um ein paar Münzen extra zu verdienen. Extra verdienen kann man sich auch Coins, indem man im Store auf das „Get more Coins“ geht und die dortigen Angebote wahrnimmt. Die Installation bestimmter Apps wie z.B. Deezer bringt euch 11804 Coins, was eine ganze Stange zu Beginn des Spiels ist. Installiere und öffne z.B. Candy Crash Saga. Keine Angst, du musst es nur kurz öffnen.

Fail_Hard_3_free_Coins

2. Denke daran, dass du drei Versuche hast

Die meisten Level sind so aufgebaut, dass es unmöglich ist, alle Münzen beim ersten Durchlauf zu ergattern. Du solltest also immer daran denken, dass du drei Versuche hast und die nächsten beiden einfach optimieren solltest, um die Anzahl der Münzen zu erhöhen.

3. Lerne, nach einem Sprung optimal zu landen

In Fail Hard geht es insgesamt nicht wirklich um geschicktes Manövrieren, doch manchmal brauchst du auch genau das, wenn du z.B. nach einem Sprung landen musst. Das solltest du beherrschen. Tippe nach einem hohen Sprung auf den linken Knopf, um dein Bike in eine horizontale Position zu bringen. Kurz bevor du den Boden berührst, drückst du auf den rechten Knopf, um etwas an Geschwindigkeit zu bekommen. Achte allgemein darauf, dass deine Geschwindigkeit beim Landen nicht allzu hoch ist. Schwieriger wird das bei den leichteren Bikes, wie wir finden. Dort ist die Spin Velocity zwar höher, die Steuerung reagiert dadurch aber sensitiver.

Fail_Hard_Sternbonus

4. Lerne, wann die richtige Zeit zum Absprung ist

Wenn du auf den Sprung-Button (Pfeil nach oben) tippst, wird Johnny von seinem Motorrad springen. Um mehr Coins zu bekommen solltest du den Absprung perfektionieren. Das ist schwieriger als die Landung vom vorherigen Fail Hard Tipp. Lerne Überschläge und Drehungen und tippe dann im richtigen Moment auf den Sprung-Button, um auch die höher gelegenen Coins zu bekommen.

5. Wiederholungen

Klingt langweilig, ist aber notwendig: Jeden Abend und noch besser nach jedem Essen solltest du dir die Zähne putzen. Okay, das hat jetzt nix mit Fail Hard zu tun. Also zurück zum Spiel. Klingt langweilig, ist aber notwendig: Spiele die Level solange, bis du sie mit mindestens 2 Sternen abschließen kannst. Nur dann verdienst du genügend Coins, um dir die Upgrades leisten zu können. Außerdem lernst du nur so die oben genannten Sprünge und Spins im Schlaf zu beherrschen.

6. Upgraden

Investiere dein Geld beim ersten Motorrad, das Handoo Ape, immer genau in die Fähigkeiten, welche gefragt sind. Welche das sind, wird dir vorm Level durch eine Einblendung gesagt. Du kannst auch versuchen aufs dritte Bike zu sparen, ggf. durch Coins durch App-Installationen oder viele Wiederholungen. Gerade in den späteren Levels ist es unmöglich ohne Upgrades auch nur einen Stern zu verdienen. Für kurze Levels brauchst du eine bessere Beschleunigung, für krasse Sprünge eine bessere Spinzahl. Deshalb ist es durchaus ratsam vorsichtig upzugraden und etwas zu sparen, bis du dir das dritte Bike leisten kannst.

7. Nutze Fahrzeuge

Klingt vielleicht doof die Überschrift, da du ja schon ein Fahrzeug hast. Aber tatsächlich sind in den Levels viele bewegliche Elemente enthalten, welche euch den dritten Stern bringen. So könnt ihr auf Transportern landen und sie bewegen, Rohre einen Anstoß geben und Sprungbretter nutzen.

Fail_Hard_App

Hast du auch Fail Hard Tipps und Tricks für iPhone, iPad und Android? Lass sie uns wissen, indem du uns einen Kommentar schreibst. Du hast eine Frage? Auch dann versuchen wir dir zu helfen!

App-Check von Fail Hard
Name der App
Fail Hard
Entwickler
Fingersoft
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.8 vom 14.01.2014
getestet für
Nexus 7 2013
Größe
43 MB
Positiv
+ witziger Cartoon-Charakter
+ viele Level
+ coole Stunts
Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Fail Hard Tipps & Tricks für 3 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title