5 Jahren .

World of Cheese – Käsewelt App sucht Levellöser

Geschrieben von:

Keine Krümel sind vom Käse mehr da. Da muss eine Lösung her, dachten sich die beiden Mäuse. Begib dich mit ihnen auf eine abenteuerliche Reise in diesem Denkspiel. Also raus in die Käsewelt, ist das Motto ihres Planes und du kannst ihnen bei der gleichnamigen World of Cheese App dabei helfen, die gelben Milchprodukte zu finden und ihr Problem zu lösen. Das Spiel von Alda Games aus Brno (Brünn, Tschechische Republik) gibt es für Android, iOS und Windows Phone. Hilf deinen Mäusen dabei, alle Level in World of Cheese durchzuspielen.

Kaesewelt_App

Auf einer Weide steht eine Kuh. Das Fleckvieh gibt bekanntlich Milch. Das kann nur eine gute Quelle für Käse sein! Doch die Kuh gibt keine Milch und denkt nur an vierblättrige Kleeblätter. Im Level 3 von Käsewelt musst du nun drei Blätter wie bei einem Wimmelbildspiel finden, damit die Kuh füttern und darfst dann Käse aus ihrer Milch zubereiten. Im Prinzip zumindest. Denn die Maschine will zuerst keinen Käse herstellen. Erst wenn du das rote Rad an ihr anbringst, geht es los. Im nächsten Level muss man dann wie beim Schlag-den-Maulwurf zehn Schilder mit dem angezeigten Symbol treffen.

Kasewelt_Loesung

Selten hat es eine App so schwierig gemacht, das Spielprinzip zu benennen wie World of Cheese aka Käsewelt. Jedes der 35 Level in sieben Szenarien von der Natur bis zum Haus mit seinen unterschiedlichen Räumen hat ein neues Rätsel für euch parat. Oben gibt es noch ein Zusatzfeature mit dem „Paket der geilen Weihnachtsepisoden“ laut Alda Games. Lol. Es wirkt aufgrund der niedlichen Grafik beinahe wie ein familien- bzw. kindertaugliches Room-Escape. Die Lösungen zu finden ist jedoch manchmal gar nicht so einfach, was es gerade für kleinere Kinder unmöglich macht, den Käse zur Maus zu bringen. Nach Piaget ist derartiges logisches Denken, bei dem man Schlüsse zieht, erst ab 7 Jahre möglich, viele Level verlangen aber sogar abstraktes Denken, was eher 12-Jährige ansprechen sollte. Und um hier gleich nochmals dem Bildungsauftrag eines App Blogs zu genügen: Mäuse mögen Käse gar nicht so toll, nur der Geruch macht sie neugierig.

Kaesewelt_Ap

Angeblich soll man bei der Lösung nun mit wenigen Zügen auskommen. Jede Berührung des Displays wird schließlich oben rechts gezählt. Jedoch wird mit immer mehr Versuchen der Stern immer goldener. Bug oder Feature? Wir wissen es nicht. Haben aber auch so schon genügend zu tun, um alle Walkthroughs zu schaffen. Da bleibt keine Zeit auf die Sterne zu schauen, wenn man noch nicht einmal alle Objekte gefunden hat, die man bewegen kann. Das ist wohl immer der erste Schritt bei der Levellösung von Käsewelt. Danach muss man sich Schritt für Schritt zur Kombination vorarbeiten, welche schließlich den Käse irgendwo freigibt.

World_of_Cheese_Loesung

Fazit zur Käsewelt App

Die App ist ein niedliches Rätselspiel mit viel Abwechslung und kleinen Denknüssen. Besonders gut ist die Grafik gelungen, hier hat der Grafiker viel Herz und Liebe fürs Detail gezeigt. Die App ist gut für Rätselfreunde. Sie ist jedoch ein Spiel, was nur bedingt für jüngere Kinder geeignet ist. Gegen eine reine Kinder-App spricht auch die Werbung (welche sich bei Android natürlich über den bekannten Offline-Trick deaktivieren lässt). Wer eine Lösung für Käsewelt sucht, der wird im nachfolgenden Video sicher fündig:

Wer eine Frage zur Komplettlösung von World of Cheese hat, dann ab damit in die Kommentare! Aber eigentlich sollte die Lösung aller Käsewelt-Level damit sehr einfach sein.

App-Check von Käsewelt
Name der App
Käsewelt
Entwickler
Alda Games
Sprache
-
getestete Version
1.6 vom 19.12.2013
getestet für
Nexus 7
Größe
101 MB
Positiv
+ jedes Level unterschiedlich
+ niedliche Grafik
+ kostenfrei
Negativ
- Schwierigkeitsgrad schwankt stark


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu World of Cheese – Käsewelt App sucht Levellöser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title