5 Jahren .

Klicke Adam zu Eva

Geschrieben von:

Adam und Eva. Man kennt ja die Geschichte. Erfunden wurde das Liebespaar vom App-Entwickler Stephen Green, welcher bei Windows Phone auch unter dem Namen Goodrich firmiert und euch ein kostenfreies Klickadventure geschaffen hat. Ob er dies am ersten oder siebten Tag gemacht hat, das ist nicht bekannt. Aber wir sehen, dass es gut war.

Adam_and_Eve

Adam möchte zu Eva. Wieso, weshalb, warum? Ach, lassen wir das mal mit einer Story. Lest es nach. Das simple und trotzdem gut umgesetzte Spiel hat es auch nicht so mit Umschweifen. Nach einem kleinen Schreck über den doch ziemlich hässlichen und nicht mehr Retro-Startbildschirm begegnet euch ein etwas pummeliger erster Mensch. Mal wieder lebt er als Steinzeitmensch zusammen mit Dinosauriern. Die gut 60 Mio. Jahre zwischen den beiden Zeitaltern lassen wir mal so dahingestellt. Ist auch Wurst, denn Mr. T-Rex würde sich bestimmt auch nicht mit einem Menü geduldig wartend auf sein Mahl in ein Restaurant setzen, wie er es hier tut.

Adam_and_Eve_Loesung

Rechts ist auf den kommenden Screens immer Adam. Links rüber soll er meist. Dazwischen liegen Abgründe, Hindernisse, Steine und so weiter. Der Weg wird frei, wenn du verschiedene kleine Rätsel löst. Wie viele in den Stores schreiben, sind diese leicht. Das gesamte Spiel hat man in gut fünf Minuten durch. Trotzdem lohnt sich der Download.

Adam_and_Eve_App

Denn obwohl Adam and Eve relativ simpel ist, bietet es doch abgesehen vom Startbildschirm eine niedliche Grafik und phantasievolle Puzzle. Schmunzeln ist erlaubt. Du begegnest vielen Tieren, vom Bieber bis zum langhalsigen Dino. Immer brauchst du ihre Hilfe, was das Spiel recht harmonisch macht. Einziges Opfer ist eigentlich eine Schildkröte, aber das kann sie verkraften. Dadurch ist die App auch gut für Kinder geeignet. Leider ist das Spiel aber kostenfrei, sodass ein App-Banner unten links leicht zum Klickopfer wird. Hier gilt es also die Netzwerkverbindung zu kappen, wenn man kleine Kinder spielen lässt.

Vorsicht: Spielstände speichern nicht. Also auf einen Versuch durchspielen.

Update: Adam und Eve ist nun auch für Android erschienen. (27.05.14)

App-Check von Adam and Eve
Name der App
Adam and Eve
Entwickler
Goodrich
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0.0 vom 31.03.2014
getestet für
Lumia 1020
Größe
5 MB
Positiv
+ kostenfrei
+ kurzweilig

Negativ
- kein Speichern des Spielstands unter WP8


iOS Download
Android Download
Windows Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Klicke Adam zu Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title