4 Jahren .

Disney Hidden Worlds – Kreativ mit den Tinterlingen

Geschrieben von:

Disney Hidden Worlds ist eine Gelegenheitsspiele-App für Kinder, bei der du Chrona hilfst, die Ordnung in den verschiedenen Geschichten von Disney wiederherzustellen. Dabei musst du versteckte Objekte in Bildern finden oder bestimmte Details entdecken. In allen Disney-Geschichten sind Tintenkleckse und Objekte fehlen, die den Verlauf der Geschichte entscheidend beeinflusst haben. Finde heraus, wer dafür verantwortlich ist, stelle die Ordnung wieder her und verhelfe deinen Lieblings-Disney-Geschichten zu ihrem bekannten Happy End. Disney Hidden Worlds ist kostenlos für Android und iOS erhältlich.

Disney_Hidden_Worlds_App_Titelbild

Disney Hidden Worlds ist ein Freemiumspiel, kostenlos zum Download mit optionalen In-App-Käufen.

Seit dem neusten Update musst du, um Disney Hidden Worlds zu spielen, dein Geburtsdatum eingeben. Hieran scheitern viele User, da es im Spiel falsch beschrieben ist. Genau wie bei allen anderen klappte die Eingabe des Geburtsdatums bei mir zu Beginn nicht. Bei der Eingabe änderte es den Tag automatisch, wenn ich den Monat eingeben wollte. Lösung des Problems mit dem Geburtsdatum bei mir war, dass ich den Schrägstrich ( / ) nicht eingegeben hatte. Weiterhin musst du, entgegen der Beschreibung, das Geburtsjahr komplett angeben. Also zum Beispiel 16/03/2003.

Dann kannst du endlich loslegen und auf “Spielen” klicken.

Disney_Hidden_Worlds_App_Schoene_Biest

Chrona führt dich in die Welt von Disney und in die Geschichten und erklärt dir, dass mit Kreativität die Tinterlinge alles erschaffen können, was du dir vorstellen kannst. Als ihr beschließt, in die Welt von Belle aus die Schöne und das Biest zu gehen, stellt ihr fest, dass riesige Tintenkleckse auf ihr sind und Belle wieder am Beginn ihrer Geschichte ist. Sie kann außerdem ihren Korb nicht finden.

Im folgenden Suchbild wirst du einige Objekte finden müssen (sie stehen am oberen Bildschirmrand). Jedes Suchbild hat eine Chance auf verschiedene Arten von Tinte oder andere Utensilien, die zum Wiederherstellen wichtiger Objekte aus der Geschichte von Bedeutung sind. Sobald du die erste Tinte hast, kannst du den Tinterlingen den Auftrag geben, dass sie Belles Korb zeichnen sollen. Nun kann Belle ihren Weg in die Stadt antreten…

Disney_Hidden_Worlds_App_Tintenklecks_Szene_Komplett_geloest

Ressourcen in Disney Hidden Worlds + Tipps

Immer, wenn du in Disney Hidden Worlds ein Suchbild betreten möchtest, benötigst du Energie. Steigt dein Level, ist deine Energieanzeige wieder aufgefüllt. Ansonsten füllt sie sich mit der Zeit wieder auf oder du musst Edelsteine ausgeben, um sie aufzufüllen.

Tipp: Wenn du Disney Hidden Worlds mit Facebook verbindest, kannst du abwechselnd auf Facebook und deinem Mobilgerät spielen. Die Energieanzeigen sind getrennt.

Disney_Hidden_Worlds_App_Tintenklecks_Szene_Neue_Stufe

Freunde finden

Über Facebook kannst du auch Freunde hinzufügen, damit ihr euch gegenseitig Gegenstände schicken könnt. Du musst dich aber nicht mit Facebook verbinden und kannst statt dessen auch das Spielnetzwerk nutzen, um Freunde hinzuzufügen. Eine automatische Vorauswahl wird dir angezeigt, jedoch weißt du nichts über die Aktivität der User. Darum verbinde dich doch einfach hier mit anderen aktiven Spielern, indem du in den Kommentaren deine Spieler-ID hinterlässt.

Gegenstände und Utensilien fertigen

Du besuchst Suchbilder mehrmals, um alle benötigten Utensilien zu erhalten, die du für die Story-Gegenstände  benötigst. Dabei steigt der Schwierigkeitsgrad und manchmal gibt es für bestimmte Gegenstände ein Zeitlimit. Wenn du es schnell findest, schaltest du einen Bonus frei. (In Form eines zweiten Suchbildes, zum Beispiel.)

Hast du alle benötigten Gegenstände gesammelt, musst du sie nur noch unter “Fertigen” in der Tinterling-Werkstatt herstellen. Manchmal gilt es, andere Hauptzutaten ebenfalls erst herzustellen. Tippe unter dem Gegenstand “Fertigen” an, um zu sehen, was du benötigst, um den gewünschten Gegenstand herzustellen. Beachte auch die Anzahl der benötigten Utensilien. Wenn du mehrere Utensilien benötigst und “Kauf” klickst (für Edelsteine), erhältst du immer nur ein Utensil, nicht die insgesamt benötigte Stückzahl. Du kannst auch gleich das herzustellende Objekt kaufen, indem du Edelsteine ausgibst, ohne vorher ewig zu sammeln und auf die Fertigung zu warten. Jedoch sind Edelsteine die Premiumwährung und sollten möglichst aufgespart werden, für dringende Fälle.

Disney_Hidden_Worlds_App_Tinterling_Werkstatt

Premiumwährung Edelsteine in Disney Hidden Worlds

Edelsteine in Disney Hidden Worlds sind recht preisintensiv. 12 Stück kosten 0,72 $ (Achtung: Dollar statt Euro). Das größte Edelstein-Paket enthält 1500 Edelsteine für 72,65$.

Disney_Hidden_Worlds_App_Edelsteine_kaufen

Wenn du mal nicht weiter weißt, schaue in deinen Aufträgen nach, was gerade zu tun ist.

Fazit zu Disney Hidden Worlds

Dieses Spiel ist ein schönes Gelegenheitsspiel (mit Wartephasen) für Disney-Fans und auch für Kinder geeignet, da es gewaltfrei ist. (In-App-Käufe gegebenfalls im Mobilgerät deaktivieren.)

Du erlebst die Geschichten auf eine etwas andere Art neu und hilfst Chrona dabei, alles wieder in Ordnung zu bringen. Nebenbei hast du jede Menge Spaß mit den Suchbildern. Einziges Manko ist die Wartezeit, wenn dir die Energie ausgeht oder du etwas Großes bauen musst. Alternativ kannst du jedoch auf Facebook weiter spielen, da die Energieanzeigen für dein Mobilgerät und Facebook getrennt werden.

Disney_Hidden_Worlds_App_Geschichte_Belle

Aktuell sind folgende Märchen enthalten: “Die Schöne und das Biest”, “Rapunzel – Neu Verföhnt”, “Aladdin”, “Arielle, die Meerjungfrau” und “Merida – Legende der Highlands”.

In der Tinterspitze (vom Weltenbilschirm aus erreichbar), wo Chrona wohnt, sind zeitlich begrenzte Suchbilder wie beispielsweise vom König der Löwen verfügbar. Das bringt etwas Abwechslung in das Spiel. In Disney Hidden Worlds auf dem Welten-Bildschirm kündigt Disney mittels Bildern außerdem Erweiterungen wie “Die Eiskönigin” und “Ralph Reicht’s” an. Wir dürfen also auf zukünftige Inhalte gespannt sein.

Update, 19.06.2014: Die App ist jetzt auch für Windows Phone erschienen.

Update 2015: Die Android- und iOS-Apps sind leider nicht mehr in den Stores erhältlich.

App-Check von Disney Hidden Worlds
Name der App
Disney Hidden Worlds
Entwickler
Disney
Sprache
Deutsch
getestete Version
2.6.0 vom 16.04.2014
getestet für
Samsung Galaxy Note 2
Größe
37 MB
Positiv
+ Erlebe die Story von Belle, Arielle, Merida, Rapunzel, Schneewittchen auf eine neue Art


Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows

Hallo liebe Leser, ich heiße Stefanie und habe Medienmanagement studiert. In meiner Freizeit teste ich für euch Apps mit meinem Huawei P20. Meine Leidenschaft sind Videospiele der Genres (J)RPG, Simulation und Strategie am PC, auf Konsolen sowie natürlich am Handy. Außerdem spiele ich mit Vorliebe englische Spiele, lerne gerade Japanisch, habe 2 Katzen und singe gern. :)

Kommentare zu Disney Hidden Worlds – Kreativ mit den Tinterlingen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title